Fähre Fähre von Genua nach Olbia 2019 wieder möglich?

ReiseWolf1953

Mitglied
Hallo zusammen,
durch den Brückeneinsturz in Genua sind wir verunsichert bzgl. Anreise zur Fähre von Genua.
Hat jemand zwischenzeitlich Erfahrungen gemacht? Wir wollen Anfang Juli 2019 von Genau nach Olbia,
oder wäre Livorno besser? Da gibt es auch noch einen weiteren Hafen liguria?
Danke für jeden Hinweis.
 

Paula_und_Paul

Aktives Mitglied
Ihr könnt problemlos ab Genua die Fähre nutzen. Bei uns und auch vielen anderen lief das alles völlig unkompliziert. Am besten, ihr schaut einfach mal in die verschiedenen Beiträge hier im Forum, lest Euch da durch. Hilfreich ist auch die Suchfunktion, einfach Genua als Suchbegriff eingeben
 

mare

Sehr aktives Mitglied
..oder wäre Livorno besser? Da gibt es auch noch einen weiteren Hafen liguria?
In Livorno gibt es 2 Häfen, den Porto Livorno 2000 (Moby Lines, Sardinia Ferries) und den Industriehafen (Darsena Toscana), wo Grimaldi Lines abfährt.
Evtl. auch vom Preis für die Überfahrt abhängig, wo man letztlich abfährt. Sucht ihr denn eine Tagfahrt oder Nachtfahrt? ...
 

ReiseWolf1953

Mitglied
Hallo Mare, wir suchen eine Nachtfähre. Doch wie Paula & Paul geschrieben haben, geht das ja von Genua trotz Brückeneinsturz problemlos. Finde allerdings z. Zt. noch keine Verbindungen für Juli 2019 ???
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Ja, ab Genua fahren GNV und Moby Lines/Tirrenia. Die haben beide aktuell noch nicht für Sommer freigeschaltet, was aber demnächst passieren dürfte. Einfach hier weiter regelmäßig mitlesen und dann direkt auf den beiden homepages schauen bzw Probebuchungen machen.
 

Karl

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
durch den Brückeneinsturz in Genua sind wir verunsichert bzgl. Anreise zur Fähre von Genua.
Hat jemand zwischenzeitlich Erfahrungen gemacht? Wir wollen Anfang Juli 2019 von Genau nach Olbia,
oder wäre Livorno besser? Da gibt es auch noch einen weiteren Hafen liguria?
Danke für jeden Hinweis.
Du meinst vermutlich Piombino, das ist weiter südlich. Nur eben nicht mehr Ligurien.
Von dort geht es auch Olbia.
 

Huan

Aktives Mitglied
Du kannst ganz beruhigt sein. Die Fähren fahren von Genua und es ist kein Problem, den Hafen zu erreichen.:)
 

Pippo

Neues Mitglied
Guten Abend,

hat jemand Erfahrung mit GNV in Genua? Wir haben diesmal über Directferries die Fähre von Genua nach Olbia gebucht. Leider bekommt man hier von GNV nicht das Fährticket zugeschickt (anders als wenn man direkt über GNV bucht), sondern wir müssen das Ticket im Hafenbüro ausstellen lassen. So weit ich weiß, ist das Büro in dem Einkaufszentrum am Hafen. Jetzt haben wir das Problem, dass wir mit Wohnwagen unterwegs sind und deshalb meine Frage: Kann man denn da irgendwo parken, hat jemand diesbezüglich schon die Erfahrung gemacht? Wir sind bereits zwei mal über Genua gefahren und ich meine, dass ich nicht in den Hafen ohne ein gültiges Ticket fahren kann.
Wer hat da auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
 

mare

Sehr aktives Mitglied
ich nicht in den Hafen ohne ein gültiges Ticket fahren kann.
So ist es. Ihr müsst dann ggf. in der Unterführung irgendwo oder seitlich, je nach dem wo Platz ist, halten und einer geht mit allen Pässen, Fahrzeugpapieren, Unterlagen usw. ins Hafenbüro.
Und dann beim nächsten Mal am besten nicht über ein Fährportal, sondern am besten direkt buchen, wo man gleich die original Tickets bekommt. Schau auch mal hier zB https://www.sardinienforum.de/threads/ticket-online-ausdrucken-tirrenia.14904/#post-143817
 
Zuletzt geändert:

l200auto

Sehr aktives Mitglied
So ist es. Ihr müsst dann in der Unterführung irgendwo oder seitlich, je nach dem wo Platz ist, halten und einer geht mit allen Pässen, Fahrzeugpapieren, Unterlagen usw. ins Hafenbüro.
Und dann beim nächsten Mal nicht über ein Fährportal, sondern am besten direkt buchen, wo man gleich die original Tickets bekommt. Schau auch mal hier zB https://www.sardinienforum.de/threads/ticket-online-ausdrucken-tirrenia.14904/#post-143817
-- oder eben über eine Agentur wo Du dir deine Tickets dann gleich ausdrucken kannst.
Die meisten denken ja, das sie den Reibach machen wenn sie selber buchen und da noch richtig was gut machen.
Dem ist eben nicht so. - wir haben über die hier schon oft beschriebene Agentur gebucht und haben die gleichen bzw. geringfügig besser Preise erhalten wie wenn wir alles selber buchen.
Und 2. -- wenn sich was ändert bekomme ich Info von der Agentur.
LG andreas
 

Pippo

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
mittlerweile sind wir in Sardinien angekommen und wir hatten keinerlei Probleme mit dem Fährticket. Bei der Sicherheitskontrolle haben sie den Ausdruck von Directferries akzeptiert und bei der Ticketkontrolle wurde mir das eigentliche Ticket ausgestellt. Ich musste nicht noch extra ins Hafenbüro, alles problemlos gelaufen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top