Fähre Fähre Savona - Golfo Aranci via Porto Veccio

herbstengel

Mitglied
Hallo Forum,

bin neu hier und hiermit meine erste Anfrage. Wöllten im Juli mit VW California Coast zum Campen an die Nord- und Ostküste.

Hat schon jemand die Fähre Fähre Savona - Golfo Aranci via Porto Veccio (Korsika) mit Corsica Ferries genommen und Erfahrungen? Vorteil: nicht zu spät am Abend und nicht zu früh am Morgen. Abfahrt 19:00, Ankunft 09:45. Auf Camoingplatz kann man eh erst ab Mittag einchecken. Diese Verbindung scheint mal was anderes zu sein als von Livorno, Genua, etc. Wo am besten Buchen? Online bei Corsica Ferries? Vergleichsportal? Beim ADAC?

Grüsse, Roger
 
Hallo Roger,
diese Verbindung ist mir auch aufgefallen. Im Juli gibt es diese Verbindung nur einmal.
Derzeit wägen wir auch noch ab. Hat Vor. und Nachteile.
Wir buchen immer direkt bei Sardinia Ferries. Die Buchung ist einfach. Emailticket ohne Papier.
 
Hallo Karl,

jetzt wo Du es schreibst fällt mir das auch auf, komisch...Sonst gehen die Fähren von Savona nach Santa Teresa im Nordwesten. Über Korsikahafen Porto Veccio, von wo aus man noch nach Bonifacio zu fahren hätte, um da nach Sardinien überzusetzen.. Das Datum 14.07.2020 wäre genau der Tag, wo wir nach unserer Reiseplanung Bedarf hätten. Deswegen habe ich andere Tage nicht beachtet. Im Juni und August gibt es diese Verbindung gar nicht...Sardinia Ferries und Corsica Ferries sind wohl eine gemeinsame Firma/Reederei. Ich denke, ich melde mich da mal auf der deutschen Hotline ( 0 180 5000 483 ). Grüsse, Roger
 
Zuletzt geändert:
Hallo Roger,
ich buche immer direkt online bei Corsica/Sardinia Ferries. Über ein Portal zu buchen, kann gewisse Nachteile/Risiken haben. Schau mal hier habe ich neulich etwas darüber geschrieben
Hast du etwas bei Sardinia Ferries herausgefunden?
Letztes Jahr gab es auch schon mal sehr vereinzelt sogar direkte Verbindungen von Savona nach Golfo Aranci. Aber bei dieser hier mit dem Zwischenstop in Porto Vecchio ist das dann so wie bei den Verbindungen Nizza-Golfo Aranci, die einen Zwischenstop in Porto Vecchio haben.
Das heisst, die Fahrzeuge nach Golfo Arranci werden getrennt im Schiff geparkt. Diese Fähre legt lt. Fahrplan früh morgens um 6h in Porto Vecchio zum Entladen und ggf. Einladen an und um 6.45h wieder ab nach Golfo Aranci.

Es ist halt eine der langsamen Cruise Ferries. Vielleicht können die an der Hotline dir schon sagen welche, falls es dich interessiert. Aber wenn die Zeiten und der Preis für dich sowieso gut passen, ist Savona eine gute Möglichkeit. Der Hafen ist nicht so groß, übersichtlich und von der Schweiz kommend weniger weit als Livorno.
 
Zuletzt geändert:
Hallo mare, ich rufe in kürze da mal an auf der hotline und stelle das ergebnis hier rein. Wir sind am 13.07. in Turin auf dem Rammsteinkonzert und natürlich da in der Nähe auf einem Campingplatz. Insorfern wäre die Stadt Savona mit ihrem Fährhafen sehr attraktiv (ca. 2h Autofahrt). Der 14.07. als franz. Nationalfeiertag ist bei den Randbedingugnen natürlich purer Zufall. Übrigens, wegen Corsica/Sardinia Ferries und buchen: über ADAC wegen mitnahme eines Rabatts (5% ?) brauche ich dann nicht gehen, oder? Grüsse, Roger
 
Wo hast du das denn gefunden, dass es die 5% Ermäßigung für Adac Mitglieder auch bei Sardinia Ferries gibt? (Doch nur bei GNV und Grimaldi und da auch nicht auf Sondertarife)

Habe gerade nur mal kurz diese Fährbuchungsmaske auf der adac homepage aufgerufen. Es fängt schon damit an, dass da weder die Strecke Savona-Golfo Aranci gefunden wird noch irgendeine Verbindung nach Golfo Aranci. Sardinia Ferries wird da gar nicht ausgeworfen, auch nicht ab Livorno...
Soviel nur mal dazu.
 
Diese Strecke ist eine Spot-Verbindung, die nur angeboten wird wenn die Fährgesellschaft eine Fähre umsetzen und in einen anderen Hafen verlegen muss, deswegen wird sie in der Regel nur ein oder zweimal im Jahr angeboten.

Marieke
Sardinia4all.de
 
Hallo mare, die 5% beim ADAC habe ich mal so aufgeschnappt hier oder in einem anderen forum für mögliche Rabatte auf Fährbuchungen. Welche Reedereien genau ist mir nicht mehr genau bekannt. Wenn das für Sardinia Ferries und Corsica Ferries nicht angeboten wird, egal. Ich habe die Verbindung direkt auf der webseite von Corsica Ferrie für den 14.07. gefunden (Stichwort: vom Festland nach Sardinien; nur Hinfahrt)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top