Fähre Fähre Route Genua nach Olbia

ela

Mitglied
Welches Schiff fährt derzeit die Strecke Genua-Olbia die Nachtfahrt ? Und Retour ?
im Buchungssystem sind drei Abfahrten buchbar :rolleyes: ( mobylines)….. gibt es hierzu Erfahrungen?
Würde schon mal wieder gerne die Strecke fahren .
Danke schon mal für Infos
grüsse
 
Das zur Zeit für eine bestimmte Verbindung eingeplante Schiff ist doch
im Moby Buchungssystem angegeben
(in der Mitte unter dem Moby Logo).;)

Moby Aki / Moby Wonder
Moby Drea / Moby Otta
 
Ich hätte eine ähnliche Frage:

Für meine Reisetermin gibt es zwei Abfahrtstermine, einen um 21:15 und einen um 21:30 Uhr.
Gibt´s da eine Präferenz für die eine oder andre Urzeit und aus welchem Grund?
Danke!
 
@nikst4
Aki/Wonder (vermutlich die 21:30 Uhr-Abfahrt): Jüngere Schiffe, schnellere Schiffe, d.h. geringere Chance auf Verspätungen bzw. zumindest die Hoffnung, dass diese über Nacht wieder reingefahren werden
 
Für meine Reisetermin gibt es zwei Abfahrtstermine, einen um 21:15 und einen um 21:30 Uhr.
Gibt´s da eine Präferenz für die eine oder andre Urzeit und aus welchem Grund?
Es kommt darauf an, was für dich besonders wichtig ist.
Wenn es vor allem um die Verspätungsanfälligkeit geht, würde ich schauen, ob beide Fähren an dem Tag eine Tagfahrt haben. (Moby/Aki nach Bastia hin und zurück, Otta/Drea von Olbia nach Genua one way.)
Wenn eine davon keine Tagfahrt hat und den ganzen Tag im Hafen liegt, würde ich dann die nehmen.
Mit der Otta bin ich vor ca. 3 oder 4 Jahren das letzte Mal gefahren, die war auch in Ordnung. Die Kabine, die wir hatten, war da wohl vor nicht all zu langer Zeit renoviert worden.
Ansonsten, wenn sowieso beide tagsüber unterwegs sind, die Aki oder Wonder.
 
Vielen Dank! :)
Eine Frage hätte ich noch: Wie finde ich heraus, ob die eine Tagfahrt auf einer andern Route haben?
Geplant wäre Anreist MI oder DO, Rückreise MI.
Und eigentlich hätte ich noch eine, passt hier nur nicht so ganz:
Wenn wir mit zwei Fahrzeugen unterwegs wären (Auto und Motorrad), wie mach ich das dann mit der gemeinsamen Kabine?
Einfach bei einer Buchung die Kabine dazu nehmen und bei der andern nicht?
 
@ nikst4
Da machst du eine Probebuchung bei Moby für die Gegenstrecke bzw die Strecke, die sie an dem gleichen Tag fährt, an dem du planst zu fahren . (bzw wenn man eine Morgenabfahrt buchen will, die ankommenden Nachfahrt des Vortages probebuchen)

Also hier für die Aki oder Wonder probebuchen für deine Hinfahrt Bastia-Genua am gleichen Tag, an dem du abends die Nachtfahrt planst, für die Rückfahrt Piombino-Olbia.
Analog für die Drea oder Otta am gleichen Tag Olbia-Genua .
Analog kannst du das auch bei GNV schauen, ob das bestimmte Schiff an dem Tag eine Tagfahrt hat
Also bei GNV Porto Torres-Genua oder Olbia-Genua an dem Tag deiner geplanten Abend-Abfahrt in Genua probebuchen.

So sieht man auch wann das Schiff planmäßig ankommt, wie eng der Fahrplan ist bis zu deiner Abfahrt.
Wobei zB die Aki oder Wonder normalerweise mehr Fahrzeuge zum Be- und Entladen haben als die Drea oder Otta.

Da musst du bei Moby sowieso 2 Buchungen machen, da nur ein Fahrzeug pro Buchung möglich ist.
Bei einer buchst du die Kabine mit entsprechender Anzahl Betten dazu, bei der anderen nur Deckpassagen.
Bei GNV sind, glaube ich, 2 Fahrzeuge pro Buchung möglich, einfach ausprobieren.
 
Zuletzt geändert:
Super, vielen Dank! :)

Hm, wen ich da richtig sehe, kommt so gesehen nur DI in Frage, an allen andern Tagen fahren sie Bastia an und sollten planmäßig erst um 20:00 Uhr in Genua sein :(
 
Zuletzt geändert:
ich find sie sind immer noch besser gewartet usw. wie andere Fähren.........wo man scheinbar wegen Sicherheit und 'Spritmangel' eher zweifeln müsst....Wenn sie denn überhaupt fahren O_O
 
Wie sind die aktuellen Erfahrungen mit GNV? Würde dort buchen für nächste Woche Sonntag ab Genua nach Olbia oder Porto Torres buchen. Ende September dann zurück. Leider kann man bei GNV nicht kurzfristig umbuchen wenn ich das richtig überblicke.
 
wir sind gestern mit der Rhapsody gefahren ab Porto Torres.....allerdings 4 h später als ursprünglich geplant, dafür konnten wir dann heute morgen ausschlafen ;-) . Was Einschiffung, Bezug der Kabinen angeht, finde ich GNV wirklich zu empfehlen. Desgleichen die telefonische Erreichbarkeit des Büros in Genua. Meistens hatte ich eine sehr gut deutsch sprechende Dame am Apparat, die kompetent und sehr hilfsbereit war.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top