Fähre Fähre kinderwagentauglich?

dina86

Mitglied
Hallo,

wir fahren am Wochenende mit der Fähre von Livorno nach Olbia mit Grimaldi. Da wir über Nacht fahren und in der Früh ja schon sehr zeitig das Schiff verlassen müssen, hab ich mir überlegt den Kinderwagen mitzunehmen da mein Sohnemann so früh schwer munter zu bekommen ist. Nun ist aber die Frage ob es auf der Fähre dann nicht x Stiegen gibt und der Kinderwagen eh überflüssig ist.

Liebe Grüße
Dina
 
Nimm die Tragetasche.
Ihr müsst 1000 enge Treppen gehen von der Garage noch oben und dort von der Kabine zum Essen...
Es gibt auch Fahrstühle, aber nicht zuverlässig zu allen Parkdecks.
Wenn ihr euch morgens durch die Autoschlangen der parkenden zu eurem Auto bewegt, hat der Po und Bauch kaum Platz,
ein Kinderwagen bestimmt nicht;)

Tanti saluti
Bea2
 
Es funktioniert aber trotzdem. Vor ein paar Tagen haben wir sogar einen extrabreiten Kinderwagen (Zwillinge) gesehen,
auf dem Parkdeck allerdings gerade noch. Die sind erst gekommen, als das Deck schon ziemlich geleert war und hatten
kein Problem, ihr dann freistehendes Auto zu erreichen.
 
So machen wir das mit dem Rollstuhl auch immer. Wir nehmen den Aufzug und warten, bis die meisten unten sind und losfahren.
Allerdings dürfen wir vor der Fahrt immer als einer der Ersten rauffahren, damit wir in Ruhe aussteigen können. Wenn schon viele Autos da sind wird es schwierig mit sperrigem Gepäck.
Gute Reise, Gruß Monika
 
Hallo,

wir fahren am Wochenende mit der Fähre von Livorno nach Olbia mit Grimaldi. Da wir über Nacht fahren und in der Früh ja schon sehr zeitig das Schiff verlassen müssen, hab ich mir überlegt den Kinderwagen mitzunehmen da mein Sohnemann so früh schwer munter zu bekommen ist. Nun ist aber die Frage ob es auf der Fähre dann nicht x Stiegen gibt und der Kinderwagen eh überflüssig ist.

Liebe Grüße
Dina

Ja, es gibt x Stiegen, Türschwellen, enge Gänge ...
Wenn ihr die Nachtfähre nehmt, würde ich den Kinderwagen weglassen (tags auch,-)).
Ihr geht wahrscheinlich nur vom Auto zur Kabine zum "ins Bett bringen" (bis ihr in der Kabine seit ist es mindestens 20h).
Und vom Parkdeck hoch müsst ihr den Kleinen sowieso tragen. Wie schon beschrieben ist das alles eng und auf den Aufzug würde ich mich nicht verlassen und der führt auch nicht auf alle Decks, weder oben noch unten (wir waren erst vor 2 Wochen auf dem Grimaldi-Schiff).
Einer trägt dann das Kind, einer den Kinderwagen+die anderen Sachen durch enge Gänge, unzählige Treppen, die viele anderen auch gerade benutzen und dann morgens um 6h das ganze retour mit noch mehr Gewühle, ohne das das Kind überhaupt mal im Wagen saß.
Also, wenn man nicht dringend darauf angewiesen ist, würde ich das lassen.
Wir haben selbst 2 Kinder und waren mit ihnen in jedem Alter auf Fähren, auch längere Fahrten (Patras) und hatten nie einen Kinderwagen mit und ihn nie vermisst.
Auch auf dem Schiff selber, wenn man denn groß Zeit verbringen würde mit einem kleinen Kind des Nachts, wäre er unpraktisch (außer man schliefe an Deck, dann wäre er toll).

Keine Ahnung, ob ihr "fährerfahren" seid, falls nicht - nur als Tip beim Reisen mit kleinem Kind - wenn man das Schiff nicht kennt und vielleicht nach der Anfahrt alle schon müde sind, die Kinder quengeln, kann das Suchen nach der richtigen Kabine mit dem ganzen Anhang zur Prüfung werden. Bei uns bleibt dann einer mit den Kindern an einem halbwegs ruhigen Ort oder oben an Deck noch mal Hafen kucken und einer sucht erst mal die Kabine. Wobei die Zeus-Palace nicht sooo groß ist.

Gute Fahrt und schöne Ferien. Mein Neid ist mit euch.
Gruß, Gunai
 
danke für eure Tipps, normal brauchen wir den Kinderwagen eh nicht, da er ja selber geht aber in der Früh ist er eben sehr schwer munter zu bekommen und meine Idee war ihn noch schlafend in den Buggy zu legen aber das lassen wir lieber. Enge Gänge und Treppen klingen nicht so gut.

LG Dina
 
Wir haben unseren Sohn immer schlafend von A nach B getragen. Für die Mama wird das mit der Zeit und Größe des Kindes dann zwar ein bisschen schwer, aber für Papa ist das normalerweise kein Problem (und ersetzt das Gewichteheben im Fitnesscenter! :D)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top