Fähre Fähre buchen ?

DukeWolle

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Eine Frage betreff Fähre buchen beschäftigt uns immer wieder. Ist das vorab buchen wirklich billiger wie im Hafenbüro ? Oder spielt das keine Rolle ?

Wollen im Sptember mit KF von GA nach Olbia und zurück. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen gemacht.

Gruß Wolle
 
billiger ist es schon, wenn man vorab bucht und vor allem dann, wenn man sich von der fährgesellschaft informieren lässt über angebote. ist nicht anders wie bei der bahn oder airlines: je früher man sich kümmert, desto höher sind die chancen auf einen guten preis.

im september in hafenbüro buchen geht natürlich. man müsste einen puffer einbauen, denn im september kann eine fähre auch mal ausgebucht sein. seid ihr per pedes oder mit dem motorrad unterwegs und wollt nur eine überfahrt ohne kabine, könnte es klappen - wie gesagt: ggfs. mit zeitpuffer.
 
Früher habe ich mir die Arbeit auch selber gemacht - acht ja auch spaß zu recherchieren.
Mittlerweile alles über die bewährte Agentur und damit sind wir hochzufrieden.
LG andreas
 
Direkt am Hafen würde ich nur buchen, wenn ich vorher nicht genau weiß, wann ich am Hafen ankomme.
Sonst schau ich auf jeden Fall, das ich bei der Fahrt in den Süden das Fährtiket schon in der Tasche habe.
 
KF soll in der Tat Korsika-Ferries heißen. GA hingegen G.Aranci.

Gruß Wolle

PS: Sorry sollte heißen

Livorno nach G,Aranci
und zurück
G.Aranci nach Livorno
 
Zuletzt geändert:
Kurzfristig gibt es meistens keine Sondertarife mehr und man muss den aktuellen Tagespreis zum Normaltarif zahlen. Wie die Preisentwicklung für eine bestimmte Überfahrt genau sein wird, kann dir keiner im voraus sagen, denn das hängt u.a. von der Nachfrage und der Auslastung ab. Aber die Preispolitik der meisten Reedereien mit dem Yield Mangement geht heutzutage meistens dahin, dass früheres Buchen mit günstigen Preisen und einem begrenztem Kontingent an Sondertarifen belohnt werden soll und geringe Restkapazitäten, kurzfristige Ticketkäufe oder vor Ort teurer werden.

Also, wenn ihr nicht vorab buchen wollt, würde ich zumindest mit Probebuchungen vorher schauen und die Preisentwicklung beobachten und ob Kabinen oder gewisse Fahrzeugkategorien knapp werden (gibts auch bei SF öfter), und zwar bei allen Reedereein, denn da kann es erheblich Preisunterschiede geben, ggf auch weiterhin am besten online vor Ort, damit ihr dann eine passende Abfahrt zeitlich gezielt anfahren könnt.
 
Zuletzt geändert:
Momentan gibt es bei CF eine Ermäßigung von bis zu 30% auf den PKW und für den Erwachsenen.
 
Danke an alle! Wir werden wohl im voraus buchen. Wir reisen mit Motorrad und das Risiko ist zwar geringer keinen Platz zu bekommen, aber haben auch keine Lust da dann irgendwo fest zu hängen. Also danke nochmals für eure Meinungen und Einschätzung.

Gruß Wolle
 
mit Motorrad und das Risiko ist zwar geringer keinen Platz zu bekommen
Hallo Wolle, die Plätze für Motorräder sind nur begrenzt vorhanden. Meistens sind sie früher ausgebucht als die Autoplätze. Würde deshalb unbedingt früh genug reservieren. Lg Kurt
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top