Fähre buchen oder einfach hinfahren?

FranzDE

Neues Mitglied
Anfang April geht es nach 10 Jahren mit Wohnmobil wieder nach Sardinien. Wie ich im Forum gelesen habe, werde ich nicht ganz alleine auf der Insel sein. Anreise kommt für mich ab Genua und Livorno in Frage. Ist es euerer Meinung nach erforderlich (und evtl. preisgünstiger) vorher zu buchen oder kann man einfach zum Fährhafen fahren und vor Ort das Ticket erwerben?
Danke schon mal für euere Einschätzung und herzliche Grüße
Franz (https://franz-auf-reisen.jimdo.com)
 
Solange du VOR Ostern und nicht AN Ostern übersetzen willst, dürftest du keine Probleme haben, direkt am Fährhafen noch ein Ticket zu bekommen. Ob es preisgünstiger ist als eine Vorabbuchung, kann dir wahrscheinlich niemand konkret beantworten.
 
Im April gibt es ja noch nicht so viele Verbindungen, so dass es auf jeden Fall sinnvoll ist, diese vorher online herauszusuchen und gezielt anzufahren. Wenn du in Genua stehst beispielsweise, sind Alternativen zur Tirrenia nur in Livorno, wo man dann evtl. nicht mehr rechtzeitig bis zur Abfahrt hinkommt. Einen Platz zu bekommen ist um diese Zeit eher kein Problem, aber im Hafen hat man einen schlechten Überblick, kann schlecht vergleichen und Sonderangebote gibt es normalerweise im Hafen nicht mehr, so dass man dann den dort angebotenen Preis sozusagen "gezwungen" ist zu akzeptieren, wenn man mit will.,...
Schau auch mal hier https://www.sardinienforum.de/threads/fähre-ohne-reservierung.7987/
 
Wir wollten vor ca 3 Wochen von Genua - Porto Torres fahren.
Wie immer um diese Jahreszeit ohne Ticket.Wollten es direkt imHafen machen
Die machten uns heftige Schwierigkeiten das ginge nicht mehr . Die Tickets müßten vorab gebucht werden .
Neue Antiterrorregelung .......Nach einer Diskussion konnte mein Mann ein Ticket machen gehen.Ich weiß jetzt nicht ob der Mann übergeschnappt ist ....oder ob diese Regelung wirklich besteht.
Für alle die einfach im Genua ein Ticket machen wollen., wäre es vielleicht besser sich vorab zu informieren.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top