Fähre Fähre [am 8. März Weltfrauentag 100% Ermäßigung für eine Frau ]

Walde

Mitglied
Bei Moby Lines gibt es heute am 8 märz Weltfrauentag 100% Ermäßigung für eine Frau bei einem vollzahlenden Erwachsenen.
 
In dem Zeitraum, der mich interessiert, habe ich noch keine Verbindung gefunden, wo der Code DONNA18 anwendbar wäre, weder hin noch zurück, egal ob tagsüber oder über Nacht. Moby schreibt "auf 92% der Abfahrten verfügbar". Falls das überhaupt stimmt, dann wohl jeweils nur ein Paar Tickets, die gleich weg waren...?!

Bei der Ostern-Aktion war das ähnlich, da habe ich aber immerhin ein Paar für mich nicht relevante Verbindungen gefunden, wo der Osten-Code funktioniert hat.

Konnte überhaupt jemand mit DONNA18 was buchen?

Danke,
honzaaa
 
Den Rabatt gibt es wieder genauso bei Tirrenia. Nur für heutige Buchungen!

Tja das ist Marketing und Preispolitik. Man kann damit stärker nachgefragte Termine ausschließen oder nur wenige Plätze zur Verfügung stellen.
Auch andere generelle prozentuale Ermäßigungen können sehr relativ sein, je nach dem wie sehr der Preis in der Zwischenzeit schon gestiegen ist bzw möglicherweise hochgesetzt wurde...

92% der Abfahrten sagt ja nicht aus, wie viele Plätze, das kann auch nur einer sein.
Doch ich habe einige Überfahrten hier gefunden, wo der Rabatt abgezogen wird, z.B, über Ostern.

Aber auch der Oster-Code neulich war zB über Ostern nur auf wenigen Überfahrten verfügbar.
Da habe ich auf der Moby Facebook Seite gelesen, dass sich jemand beklagte, sie hätte kurz nach bekannt werden der Aktion nicht (mehr?) einen einzigen Termin im Juli und August gefunden, wo der Rabatt anwendbar war.
Und sie als Italienerin hätte noch niemals eine derartige Promotion im Sommer in Anspruch nehmen können.

Aber das haben wir ja neulich schon mal festgestellt, dass gerade Moby und Tirrenia sehr hochpreisig geworden sind,
dass es selbst mit einer solchen Aktion, falls anwendbar, oft günstigere Alternativen gibt, alle Reedereien zu vergleichen, sich lohnen kann.
 
Zuletzt geändert:
Aber das haben wir ja neulich schon mal festgestellt, dass gerade Moby und Tirrenia sehr hochpreisig geworden sind

Tja, irgendwer muss die permanent beschädigten Schiffe eben bezahlen - Onorato hat da keinen Bock drauf. Wie gut, dass man Quasi-Monopolist ist und die dämlichen Kunden mit noch dämlicheren "Angeboten" locken kann whistling
 
Bevor ich Onorato buche, bleibe ich daheim. Allein die Tatsache, dass gefühlt alle zwei Tage Rabatte gewährt werden, zeigt ja, das genug Gewinn gemacht wird. Und: Es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe, nur muss man dazu eben bis Livorno bzw. Toulon fahren.
 
Tja, irgendwer muss die permanent beschädigten Schiffe eben bezahlen - Onorato hat da keinen Bock drauf. Wie gut, dass man Quasi-Monopolist ist und die dämlichen Kunden mit noch dämlicheren "Angeboten" locken kann whistling

Ich geh´ mal davon aus, dass V.Onorato diese Unternehmen betreibt um Gewinn zu machen. Selbstverständlich werden dabei auch Kosten
für Unfälle etc. möglichst auf die Kunden umgelegt. Er wird auch sein Personal nicht anweisen, auf Felsen aufzulaufen oder Molen zu
rammen. Fähige und auch unfähige Mitarbeiter gibt´s in jedem Betrieb.

Bevor ich Onorato buche, bleibe ich daheim. Allein die Tatsache, dass gefühlt alle zwei Tage Rabatte gewährt werden, zeigt ja, das genug Gewinn gemacht wird. Und: Es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe, nur muss man dazu eben bis Livorno bzw. Toulon fahren.

Um das zu fühlen, musst du dich aber laufend informieren. Ignorier die Unternehmen doch einfach, dann fühlst du dich besser.
Gewährte Rabatte sind übrigens nicht unbedingt ein Zeichen von hohen Gewinnen.
 
Also ehrlich gesagt, mir ist das alles sowas von egal, solange ich sicher und bezahlbar auf die Insel komme. die letzten Fahrten die ich gemacht bzw. gebucht habe (September 17, Oktober/November 17, März 18 und April 18) haben alle ohne Ausnahme für mich und mein Auto zwischen 77 und 92 Euro hin und zurück gekostet. Gut, ich brauche keine Kabine, ich schlafe "italienisch" auf meiner LM, aber der Preis ist doch wirklich klasse - warum dann immer und immer jammern und meckern.

Ach ja, und das war ohne jeden Super-Sonder-Werbe-Rabatt! Dem Braten trau ich schon lange nicht mehr - vorher draufschlagen und nachher groß rumtönen, wie billig doch alles ist!
 
Zuletzt geändert:
Ich geh´ mal davon aus, dass V.Onorato diese Unternehmen betreibt um Gewinn zu machen. Selbstverständlich werden dabei auch Kosten
für Unfälle etc. möglichst auf die Kunden umgelegt. Er wird auch sein Personal nicht anweisen, auf Felsen aufzulaufen oder Molen zu
rammen. Fähige und auch unfähige Mitarbeiter gibt´s in jedem Betrieb.

Definitiv. Aber Onorato bzw. seine Personalabteilung haben offensichtlich ein besonders geschicktes Händchen auf der Suche nach ihnen.

Um das zu fühlen, musst du dich aber laufend informieren. Ignorier die Unternehmen doch einfach, dann fühlst du dich besser.
Gewährte Rabatte sind übrigens nicht unbedingt ein Zeichen von hohen Gewinnen.

Blick ins Forum reicht - und den verbiete ich mir nicht aufgrund eines Unternehmens. Rabatte sind Mittel zum Zweck, schon klar. Verhungern werden sie dennoch nicht.
 
Hallo zusammen,

also ich versuche gerade bei Tirrenia zu buchen. Nur, bei der Buchung wird bei der 1. Person der Halter abgefragt, ich gehe davon aus, der KFZ-Halter ist gemeint. Dies ist mein Mann, aber mit Donne18 wird der Halter automatisch weiblich. Abändern kann ich das dort leider nicht. Was mache ich denn nun? Mich (weiblich) als Halter eintragen oder meinen Mann zur Frau werden lassen?

Vielleicht kann mir ja noch jemand kurzfristig helfen, wäre toll.


Danke schon mal und viel Grüße
 
Bei Tirrenia heisst das "Halter der Reservierung". Das hat mit dem Fahrzeug nichts zu tun.
Du kannst die Tirrenia auch auf der Homepage von Moby Lines buchen, die ist etwas "umgänglicher".
Da heisst das gleiche der "Buchungs-Inhaber".
Das ist der erste Name, derjenige auf den die Buchung läuft.
Die Namen müssen richtig mit m/w eingegeben werden, es werden ja auch entsprechend die Passdaten abgefragt.
 
Hab gestern die Fähre gebucht,habe zuerst selber verglichen alles bei Moby wegen dem Rabatt.hab das günstigste gefunden am 16.06 8.00-14.30 uhr Livorno-Olbia zurück 30.06 9.00-20.00 uhr Olbia-Genua für 463Euronen mit dem Rabatt, allerdings ohne Kabine oder Sessel,aber ich denk mal bei der Tagesfahrt braucht man das nicht.Dann habe ich bei Turisarda angerufen hab die gleiche Strecke für 455€ angeboten gekriegt.Bitte nicht falsch verstehen ich will nicht werbung für diese homepage machen ich kannte sie bis vor vorgstern ja nicht einmal,aber auf den ersten blick war alles zu meiner zufriedenheit.
 
Hallo zusammen,
Walde ich hab mal ne Frage: Was denkst Du, kann man 11 Stunden tagsüber auf der Fähre machen? Wir fahren ausschließlich nachts.. und selbst abends ist das Programm eher dürftig, wenn man nicht grad fließend italienisch spricht (dann wäre das Kino interessant an Board). Aber wenn nicht, wüßt ich nicht, was ich die Zeit machen sollte. Die Spielhalle ist nicht wirklich interessant.. außer wenn man die Urlaubskasse auf den Kopp hauen will. Würd mich einfach mal interssieren.
 
Wir haben gestern auch gebucht, Genua - Porto Torres und zurück mit tirrenia. Haben für KFZ mit Hänger, 2 Personen und Außenkabine 534 Euro bezahlt, Hin Anfang September, zurück späte Mitte September. Jedenfalls sind wir zufrieden. Turisarda oder andere Agenturen nutzen wir prinzipiell nicht. Zum einem verbaseln wir es denn, wenn wir es verbaseln, gerne selbst und ich fühle mich in meinen Entscheidungen einfach freier. Und nein, bisher haben wir es niemals verbaselt und irgendwie denke ich mir, so eine Agentur macht das mit Sicherheit ja nicht, wenn es ein Null- bzw. Verlustgeschäft für sie wäre. Aber das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Mare, Glückwunsch zur Buchung und eine schöne Zeit auf Sardinien :)
 
SpeedyW, auch wenn Du mich nicht angesprochen hast, antworte ich mal, was mir einfallen würde:

Lesen, mit meinem Partner quasseln, Leute beobachten, das Meer und den Wind genießen, was essen....

Also damit würden wir locker 11 Stunden rumkriegen.
 
Da Stimme ich Paula und Paul voll zu.SpeedyW wenn du kinder hast dann musst du es wissen das es mit Kleinen Kindern eine sehr lange Autobahn fahrt schnell zu einem Höhlenritt werden kann.Da verbringe ich lieber den Tag auf dem Schiff da können die kleinen spielen und sich austoben,und nachts wenn alle schlafen, fährt man dann gemütlich und ohne geschrei und gezicke nachhause.
 
Jeder kann doch buchen wie er will.
Der eine macht es selber - zu denen gehörte ich früher.
Mittlerweile suche ich mir die für uns möglichen bzw. passenden Verbindungen heraus und lasse über die Agentur buchen.
Gründe sind:
Preise meist günstiger
Absicherung bei Änderungen oder wenn gecancelt wird.
meine Bequemlichkeit :)
- Kleines Beispiel -- September hin und zurück - Livorno - olbia - livorno , SUV+Caravan und 2 Personen. Hin nacht mit 2 Pers. Außenkabine. Rückzu Tagesüberfahrt mit Deck.
Zusammen für 261,20 € whistling
Was soll ich meckern. Bestens.
LG andreas
 
Andreas, nur mal der Objektivität halber, was hat denn dein Beispiel und dieser Preis mit einer Agentur zu tun,
den Black Friday bei Grimaldi gab es doch genauso online.
 
Andreas, nur mal der Objektivität halber, was hat denn dein Beispiel und dieser Preis mit einer Agentur zu tun,
den Black Friday bei Grimaldi gab es doch genauso online.

Hallo mare,
das ist Richtig. Aber wie ich oben schrieb --
Absicherung bei Änderungen oder wenn gecancelt wird.
meine Bequemlichkeit :)
so meinte ich das. Wenn sich was ändert regelt die Agentur das und Informiert dich. Bei Privatbuchungen weiß ich das nicht. Ich finds bequemer mit der Agentur. sorry.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top