Fähre für Sommer 2020 stornieren?

mr.steffen

Neues Mitglied
Hallo,

wir haben für Juli 2020 bei Moby die Fähre nach Sardinien gebucht.nun mache ich mir Gedanken, wie ich mich am besten verhalten kann,da in 20 Tagen die stornokosten des Wohnmobilmietvertrages aus 20% steigen.

Was macht ihr? Storniert ihr noch, oder habt ihr schon storniert? Sitzt ihr es aus und hofft, daß bis zum Sommer alles wieder normal ist?

Ich bin total unsicher...

Bleibt gesund.
Steffen
 
@ Corrado
Hinweis: Der Gutschein ist personengebunden und nicht übertragbar. Er kann weder für den Vorverkauf (Pre-sellings) noch für bereits ausgestellte Tickets oder Optionen verwendet werden. Tickets, die mit einem Gutschein ausgestellt wurden, können nicht geändert werden.
 
Ich habe dasselbe Problem, bis zum 31.12.2020 muss man den Gutschein einlösen und dann für Reisen bis 31.06.2021 - allerdings kommen wir aus Hamburg und da starten die Sommerferien ab 24.06.2021. Die Hinreise wäre also hinzukriegen, allerdings nicht die Rückreise. Wie wird sich GNV da verhalten?
 
Bzgl. GNV Gutscheinen: Schaut doch nochmal auf die Homepage ( bzw kontaktiert GNV, per mail oder die Hamburger Tel.Nr), da wurde die Gültigkeit inzwischen verlängert:

"Im Falle einer Stornierung erhalten die Kunden einen Erstattungsgutschein, der für den gesamten Reisepreis einschließlich der Rückfahrt (sofern vorhanden) gültig ist; der Gutschein muss bis spätestens 15. Oktober 2021 eingelöst werden und ist bis zum 15. Oktober 2021 für Reisen auf allen GNV-Strecken je nach Verfügbarkeit zu verwenden"

P.S. GNV bedient Sardinien ab Genua nur bis Anfang Oktober
 
Antwort auf die Frage ,wie gehts weiter ?
"Hallo Herr O.....der Gutschein ist erstellt,einfach melden wenn Sie fahren möchten"
Heißt doch da es nur den Gutschein gibt, das Geld ist dann am 3003 21 futsch ?
Sonnenwuppis @ #67Impfstoff für die Schweinegrippe haben wir ja schon ! ;) ;)) :p
 
Zuletzt geändert:
Heute Abend fährt unsere ursprünglich gebuchte Fähre GNV Genua Porto Torres .
Leider ohne uns , vom ADAC haben eine Bestätigung das sie GNV angeschrieben haben nur nix mit Gutschein .
Bin gespannt , ob da noch was kommt .
Heute Abend machen wir zum Trost eine Flasche guten Cannonau auf .
 
Verstehe ich nicht ganz. Unsere Tochter hat im Dezember ihren Urlaub für Sardinien geplant und die Fähre reserviert. Für den10.06. Sie hat ewig gebangt und gehofft, selber nicht storniert und konnte tstsächlich am 10.06. mit der Fähre fahren und erlebt gerade einen sensationellen Urlaub. Strände, die bereits an Ostern voll sind, hat sie halb leer erlebt, sogar am Capo Testa konnte sie fast am Schlagbaum parken.
Wieso fahrt ihr nicht Fähre? Lange von Wuppertal, geb ich zu, bin dort geboren, aber durch aus machbar
 
Soeben haben wir eine Mail vom ADAC
bekommen .
Mit Gutschein . Was ein Timing .
@ eumel
Unsere zweite Unterkunft hatte uns mitgeteilt , dass sie nicht öffnen.
Für die dritte Unterkunft haben wir auch einen Gutschein .
Wir wollten vier Wochen runter aber dieses ganze hin und her ging an die Nerven .
Wir hoffen auf 2021 aber nur mit Impfstoff .
Alles gute
 
Ich war diese Nacht auf der GNV von Genua nach Olbia. Ging alles ohne Komplikationen. Ich hatte eine FFP Maske auf, wenn ich nicht in der Kabine war, und habe zu meiner eigenen Sicherheit versucht, Abstand zu halten, was in der Schlange an der Kasse und vor dem Runtergehen in die Garage nicht gänzlich möglich war. Aber die Organisation war gut, das Personal umsichtig und freundlich. Der Strand Osalla, Orosei ist für Ende Juni leer, das Meer ein Traum. Nicht stornieren!!! Unterkünfte wird es bestimmt überall geben, wenn die gebuchte nicht klappt.
 
Anzeige

Top