Sard. Essen Existiert ein Direktverkauf bei Accad. Olearia in Alghero?

Moraira

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

leider sind die Ölmühlen südlich von Cagliari derzeit alle ausverkauft, weil die Ernte dieses Jahr nicht soll war.

Jetzt dachte ich daran, es auf dem Rückweg zur Fähre in Alghero bei der Accademia Olearia zu versuchen, weil die etwas größer sind und deshalb vielleicht noch was dahaben.

Allerdings hab ich mal im Forum gelesen, es gäbe keinen Direktverkauf bzw. es sei sehr schwer, das Öl in Alghero zu bekommen. Außerdem scheint es 2 Adressen zu geben, die rund 6km auseinander liegen - das macht es auch nicht gerade einfacher (via Bernardo de Muro, 13 und
via dei Carbonai).

Weiss da jemand was genaueres, ob man da direkt einkaufen kann und wo?

Wäre natürlich auch über andere Tipps dankbar, die irgendwie am dem Weg von Cagliari nach Porto Torres liegen.
 
Uhm... im SuperPan in Bosa gibt es Extra Vergine von Accademia Olearia zu kaufen. Ist vielleicht ja auch eine Alternative?!?
 
Meine Ölquellen im Norden sind auch alle versiegt - total ausverkauft!! Das hörte ich auch von Freunden in der Ogliastra und im Süd-Westen. Selbst Sarden kaufen z.zt. ihr Olivenöl im Supermarkt, wenn sie nicht genug Vorrat angelegt hatten. So extrem habe ich das bisher nie erlebt
 
Danke für den Tipp , ich befürchte nur, dass das knapp werden könnte, wenn die erst im 17h aufmachen (Webseite ist leider nicht erreichbar, weil ich hier nur eine langsame U-Net-Verbindung habe). Wir sollen um Einchecken im 19h am Hafen in Porto Torres sein, da wurde Alghero zeitlich besser passen. Aber wenn es so unsicher ist, daß die überhaupt aufhaben, lohnt sich der Umweg vermutlich nicht.
 
Ups, hab grade erst die anderen Antworten gesehen - klingt ja nicht gut, g
scheint ja überall genauso mau zu sein wie hier tiefen Süden.

Dann wird's wohl auf Supermarkt rauslaufen, das von der Accademia haben ja praktisch alle großen Supermärkte. Schade, dass keiner was über den Direktverkauf weiß.
 
kleines Update: hab jetzt Peddio angemailt - die haben ja eine Website mit Kontaktformular - und sie haben nur 1/2 h später geantwortet, dass der Direktkauf nachmittags von 15 - 19:30h geöffnet ist. Neues Öl gibt's wohl auch schon lt. Website - der Einkauf ist also gerettet ;-)
 
Anzeige

Top