Existensgründung

Claudia

Mitglied
Liebe Forumsmitglieder, ich bin Sardin und stamme ursprünglich von der Ostküste. Hier in Deutschland arbeite ich in der Medizin und bin Inhaberin einer Pflegevermittlungsagentur. Mein Ziel ist es auf jeden Fall, beruflich die Leidenschaft für meine Heimat, zu verwirklichen. Ich gebe zB auch Koch- und Sprachkurse. Wer hat eine Idee und kann mir helfen? Mittelfristig werde ich dann auch wieder auf Sardinien leben wollen. Ich weiss, alles ist noch sehr vage und "schwammig" aber vll konkretisieren sich meine Pläne durch Eure Anregungen ja. LG Claudia

Liebe Claudia.

meine Frau (Sardin) u. ich leben seit einigen Jahren fest auf der Insel. Meine Frau gibt Italienischkurse (hier im Forum angeboten), vornehmlich Einzelunterricht. Der Unterricht wird recht gut nachgefragt, vielleicht auch, weil es die Sprachschulen, die es in unserer Gegen früher mal gab (S. Lucia, Posada, Tamarispa ...) alle nicht mehr gibt.
Sprachkurse zu geben ist also eine gute Idee, hier leben ja viele Deutsche, von denen manche auch nach Jahren nur wenig Italienisch sprechen.

Alles Gute,
Günther

Warum nicht weiter Pflege vermitteln, auch hier brauchen die Menschen Hilfe?
Demenz und Alzheimer machen auch vor den Küsten Sardiniens nicht halt.

Stammi bene,

völlig richtig! In unserem Dorf kommen alle Altenpflegerinnen aus dem Ausland, insbesondere aus Rumänien. Sie sprechen alle gut Italienisch und sind im Ort gut integriert.

Hallo Claudia,

bleibe doch in Deiner bisherigen Tätigkeit!
Es gibt in Sardinien eine menge Deutscher, die teilweise gut "Fuss gefasst" haben.
Die medizinische Versorgung ist hier in Sardinien nach deren Masstab nicht die Beste,
vor allem wenn man sprachlich nicht perfekt ist.
Starte mit einer Agentur für medinische Unterstützung einschliesslich Zahnmedizin insbesondere für
Nichtsarden. Deine Auftraggeber sind die Ärzte, die Kliniken und die Zahnärzte.
Von denen bekommst Du Provision und von den Patienten ein kleines Honorar.

Start up mit einem Mailing in Nord- und Ostsardinien.!

Wohnmöglichkeiten findest Du ganz einfach.

Ich lebe seit einigen Jahren 6 bis 8 Monate jählich in meinem Haus in Nordsardinien.

Gruß claro
P.S. Wenn Du Interesse hast, ich habe einen Wohnung in meinem Haus zu vermieten.

Anzeige