Flug Eurowingsflüge Sommer 2019 buchbar

xandra

Sehr aktives Mitglied
Bei Eurowings sind Flüge nach Sardinien ab April 2019 bis Oktober 2019 buchbar.
 
Danke für den Hinweis! Die Preise sind, was die Termine betrifft, die ich nachgeschaut habe. äußerst ambitioniert, wenn nicht sogar frech teuer... Da werde ich sicher noch etwas warten!
 
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass die Preise dieses Jahr zum Teil etwas sanken, aber sehr kurzfristig, was auch nicht unbedingt hilfreich ist oder auch schnell in die Höhe gingen und zwar deutlich. Ableiten ließ sich überhaupt nichts. Es ist aber so, dass Flüge von Stuttgart aus ( zu 99,9%;) ) immer um einiges teurer waren, als von Köln / Düsseldorf etc. Das ist im neuen Plan ebenso.

Wenn die ambitionierten Preise wenigstens Qualität und Verlass nach sich ziehen würden. Bei uns war es so, dass im Vergleich zu Airberlin die Preise deutlich höher lagen, wir ebenso von Flugausfall und Flugzeitenänderungen betroffen waren. Während unserer letzten Nacht in Olbia im Frühjahr, machte mein Telefon fünfmal "pling" um eine Flugzeitenänderung für den am Morgen anstehenden Flug anzuzeigen. Eine wahrlich ruhige und entspannte Nachtwhistling. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es den Leuten ging, die noch eine weitere Anfahrt zum Flughafen vor sich hatten.

So als kleiner Tipp: Ich habe inzwischen öfters mit Umsteigen gebucht. Von Stgt. aus mit Easyjet/ Eurowings nach Mailand/Malpensa und von da weiter mit Easyjet entweder nach Olbia/Cagliari/Alghero und ebenso zurück. Im Sommer geht das ziemlich nahtlos, im Winterplan etwas ausgedünnter. Voraussetzung ist aber auch hier immer, dass die Flüge verlässlich stattfinden....
 
EasyJet ist auch mit Vorsicht zu genießen. Viele Verspätungen und auch Flugstreichungen. Mit easyJet würde ich keine knappen Anschlussverbindungen buchen
 
Danke für die Tipps!!
Ich werde die Preise weiter beobachten. Eigentlich kamen für mich bis jetzt immer nur Direktflüge in Frage, da die Flugzeit ja kurz ist. Aber wenn man durch umsteigen einiges sparen kann, werde ich das wohl auch mal in Erwägung ziehen.
Wir wollen in den Pfingstferien fliegen, da sind die Flüge von Bayern und Baden-Würtemberg eh teurer, daher würden wir auch eine längere Anfahrt an einen anderen Flughafen in Kauf nehmen. Aber es muss sich dann natürlich noch rechnen.
Wir sind eine Gruppe mit insgesamt 13 Personen, daher wollen wir eigentlich nicht zu lang warten mit der Flugbuchung. Schauen wir mal...
 
Eurowings verlangt für unsere Flüge nächstes Jahr Ende Juni 1075 Euro O_O Mit Condor ab Frankfurt 445 Euro, ab Zürich mit Edelweiss Air 635 Euro .. massive Preisunterschiede .. Ich warte mal noch ab was Easyjet ab Basel verlangt, die Flüge sind bis jetzt noch nicht buchbar. . Frankfurt und Zürich sind schon etwas weit weg von uns und es wäre die letzte Instanz.
 
EasyJet ist auch mit Vorsicht zu genießen. Viele Verspätungen und auch Flugstreichungen. Mit easyJet würde ich keine knappen Anschlussverbindungen buchen

Hallo Georgie,
von wo seid Ihr denn geflogen? Sollte es da wirklich solche Unterschiede geben oder war es bei uns einfach nur Glück?
Wir haben jetzt schon jeweils drei Hin- und Rückflüge von und nach Berlin (SXF) ohne jegliche Beanstandungen absolviert. Die Flüge fanden immer pünktlich statt und wurden nie umgebucht oder storniert. Und ich bin bekennender Frühbucher (6 bis 9 Monate vor dem Flug) … :cool:

Viele Grüße aus Sachsen
Roger
 
Ich kenne easyJet vor allen Dingen bzgl. Flüge von D nach London und umgekehrt. EasyJet ist wahrscheinlich genau so verlässlich oder auch nicht wie andere Billigflieger, nur knappe Anschlussverbindungen würde ich besser nicht buchen, das war meine Aussage.

PS: Man muss sich wirklich fragen, ob man Billigflieger überhaupt buchen soll und kann, wenn man im Rahmen des Streiks heute erfährt, unter welchen Bedingungen die Crew von Ryanair arbeiten muss.
 
Zuletzt geändert:
@Kunigunde121 für 2 Personen ... Habe aber gerade hier gesehen, dass Friedrichsafen ab 2019 auch einmal die Woche nach Olbia fliegt, da liegt der Preis für 2 Personen bei knappe 360 Euro, genial !!! ;)) Germania kenne ich zwar nicht, bzw. bin noch nie mit geflogen, aber was man nicht kennt, sollte man mal kennenlernen :)
 
Freut mich für dich! Für unseren Zeitraum sind die Flüge leider teurer... und die Ankunftszeit ist bescheiden... 20.25 Uhr am Samstag. Da wir ein Ferienhaus gebucht haben, und wir für Sonntag ja auch noch einkaufen müssen, würde der Flug für uns nicht passen.☹️
 
Hab gerade nochmal bei Germania geschaut, der Preisunterschied ist schon enorm... leider sind wir auf den Samstag der beginnenden Pfingstferien angewiesen, da kostet nur der Hinflug für eine Person 215€
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top