Flug eurowings ist betrunken?

I Shardana

Aktives Mitglied
Ich habe einen Flug mit eurowings nach Olbia am 20. Juni heute gebucht.

Jedoch lese ich jetzt, dass Sardinien erst am 25. ihre Türe für den internationale Flugverkehr öffnet.


Weiss jemand von Euch besser Bescheid?

Danke. Giovanni
 
Direktflug??? der Flug wird mit ziemlicher Sicherheit gecancelt. Ich habe 9 Flüge gebucht für meine Gäste für den 27.Juni. die wurden alle abgesagt. Und vor dem 25. Juni darf halt niemand einreisen aus dem europäischen Ausland.
 
Das ist der offizielle Stand der Dinge. Entweder ändert sich was und Du kannst dann fliegen oder der Flug wird storniert werden mit dem damit verbundenen Trara.
 
Ich habe verstanden, dass man ab dem 15 Juni, als Tourist, einreisen darf,
auch wenn die Bedingungen, von Seiten der Regierung, noch sehr schwammig sind.

Bea2
 
Also mein Flug Stuttgart-Cagliari wurde von Eurowings umgebucht auf Stuttgart-Olbia, aber nur der Hinflug. Jetzt such ich Zugverbindungen von Olbia nach Carbonia, aber es gibt überhaupt keine Angaben von Verbindungen bei trainline. Ah gefunden, für Mai gibt es.
 
Ja, Direktfug Stuttgart-Olbia am 20 Juni.

Im Juni kann man von Stuttgart nach Olbia am 06. am 13. und am 20 fliegen

 
Ist halt die Frage, ob diese Flüge dann letztlich stattfinden (oder: landen können ;) ) eher nicht, sieht nach einem Fehler im Reservierungssystem von Eurowings aus. (Es sei denn die Anordnung zur Öffnung Olbias wird doch noch geändert). Zumal auch zB bei Condor keine Flüge vor dem 25. buchbar sind, ebenso bei LH (bei LH werden nur automatisch auch diese Eurowings Flüge aus dem Eurowings System ausgeworfen, aber keine LH Flüge an den regulären Wochentagen ab MUC und FRA), Easyjet und Volotea fliegen erst ab Juli international nach Olbia ...

Hier die Info des Flughafens Olbia:

 
Ja, jetzt ist auch der Flug am 20.6. nicht mehr zu finden bei Eurowings. Ich werd noch zum Hirsch...
 
Mal ne Frage: man kann aber doch jetzt schon wieder mit dem Auto & Fähre auf die Insel. Zumindest hab ich da einen Bericht bei Faceb gesehen, mit Video und Time-Code. Der ist von Hamburg über die Schweiz nach Genua gefahren. Kein beruflicher Grund, sondern nur zum Urlauben. Einschränkungen: Schweiz mußte durchfahren werden und er durfte nicht anhalten. Ansonsten lief alles "normal"... wenn man das Heute sagen darf. War das ein - wenn auch sehr gut gemachtes - Fakevideo?
 
:D:D:D

Ja das habe ich eigentlich eh vor in eine paar Jahren auch ohne Transformation.
Seit Dezember ist mein Haus endlich fertig und jetzt muss ich nach dem vermasselten März auch noch den Juni ohne Sardinien verbringen, das ist echt hart.
So einfach lässt sich mein Urlaub nicht verschieben. Nun muss ich wohl auf September hoffen.
 
@SpeedyW - wenn man einen dringenden Grund und eine Spezialgenehmigung des sardischen Präsidenten hat dann kann man das. Hatte der wohl.
 
@SpeedyW - wenn man einen dringenden Grund und eine Spezialgenehmigung des sardischen Präsidenten hat dann kann man das. Hatte der wohl.
Hm, das hatte - lt eigener Aussage nicht, bzw es wollte keiner irgendeine Genehmigung. Dacht mir schon, dass da was faul ist. Weil er hat klar von Urlaub gesprochen. Unterkunft in einer FeWo. Danke für die Info
 
private Flüge z.Z. landen in Olbia jeden Tag, und werden es auch in Juni tun, mit oder ohne Gesundheitspass des verrückten Präsidenten Solinas.
 
STimmt, das habe ich auch gehört, dass der kleinere private Flugbereich in Olbia geöffnet ist - ist ja auch immens wichtig, dass jeder Learjet und ähnl dort landen kann, damit die Superreichen zu ihren Domizilen kommen;
 
@I Shardana - ja, seit einer Woche - seit 21.5. - können Privatflugzeuge in Olbia landen. Wer landet muss sich in häusliche Quarantäne begenben, an den entsprechenden Möglichkeiten wird es diesen Leuten ja nicht mangeln. Wie das im Juni alles laufen wird wird sich im Juni zeigen.
 
@SpeedyW - habe von jemandem, der mit Sondergenehmigung gereist ist, erfahren, dass die Sondergenehmigung Sardiniens mittels eines QR-Code vorhanden war, ohne wäre er ebensowenig auf die Fähre gekommen wie ohne Ticket. Ferienwohnung macht auch Sinn, denn auch wer geschäftlich eingereist ist hatte ja eine Quarantänepflicht.
 
ok. Naja, wir haben vorgestern - per Zufall - erfahren - das Cagliari am 27.6. (evtl auch an weiteren Tagen) für bestimmte Flüge gesperrt ist. Ich hatte aus Langeweile geguckt, obs bez. unseres Fluges Änderungen gab. Und siehe da, der Hinflug wurde storniert. LH hatte es aber für nicht nötig befunden, die Reisenden zu Informieren. Trotz E-Mail-Adresse und Handy-Nr. Naja... hab dann bei der LH angerufen, und den Hinflug - erstmal - umgebucht. Wir fliegen jetzt hin von Düsseldorf nach Olbia (mit Eurowings), der Rückflug bleibt unverändert. Es entstanden keine Mehrkosten. Achja, und sollten wir - warum auch immer - nicht fliegen wollen, können wir immer noch stornieren. Jetzt muß ich noch gucken, ob die Autovermietung eine Umbuchung mit macht :)
 
SpeedyW mein Flug ist Stuttgart-Olbia vom 20 Juni ist annulliert worden, so auf die Eurowings-Seite. Bisher bin aber noch nicht informiert worden! Das ist ein Mist!
 
scheinen alle ab dem 27.06 zu fliegen, warum auch immer

andere Freunde schreiben, dass sie nun am 19.06 kommen

Solinas macht ein großes CAOS

Bea2
 
SpeedyW mein Flug ist Stuttgart-Olbia vom 20 Juni ist annulliert worden, so auf die Eurowings-Seite. Bisher bin aber noch nicht informiert worden! Das ist ein Mist!
Stornierung ging uns auch so, jetzt erweckt es den Eindruck als würde am 27.6 Stuttgart- Olbia- Stuttgart fliegen, aktuell der einzig verfügbare Flug im Juni von EW.

Haben umgebucht, zudem kam gestern eine Aktulisierung der Uhrzeit, scheint eine eche Flugoption zu werden (und keine Dateileiche)
 
mein Flug ist Stuttgart-Olbia vom 20 Juni ist annulliert worden, so auf die Eurowings-Seite. Bisher bin aber noch nicht informiert worden! Das ist ein Mist!
Er ist auf der Seite nicht mehr buchbar, was nicht bedeuten muss, dass er storniert ist. Eurowings wird einfach noch zuwarten aber mal noch nichts weiter verkaufen für dieses Datum.
 
Eurowings hat in unserem Fall erst letzte Woche, also erst ein paar Tage vor dem Flugdatum 1.6. per Mail über die Stornierung informiert, obwohl der Flug schon länger nicht mehr buchbar war. :eek:
 
Ich habe meine Stornierung für den Flug am 20.6. Stuttgart-Olbia am 27.5. per Mail bekommen. Es wurde nur eine Umbuchung angeboten und kein Geld zurück. Daher habe ich über meine Bank bei Mastercard meine Zahlung zurückgefordert.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top