Bus Eure Erfahrungen: Bus/Bahn in Südsardinien

Myriam

Neues Mitglied
Liebe alle, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, der Grund dafür ist eine recht blöde Situation kurz vor den Ferien.

Mein Problem: Am Samstag (3. Sept.) fliege ich zusammen mit meinem Freund nach Cagliari, wir werden in der Nähe von Chia in einem kleinen Ferienhäuschen wohnen. Unser Plan war es, ein Auto zu mieten, um auch spontan mal etwas weiter reisen zu können... Nun braucht der Fahrer ja eine Kreditkarte um ein Auto mieten zu können. Da mein Freund fahren sollte, er aber noch keine Kreditkarte besass (nur Prepaid), bestellte er vor knapp einem Monat eine. Wir haben der Kreditkartenfirma vollends vertraut, nun hat sich aber heute herausgestellt, dass sie erst nächste Woche bei uns eintreffen wird... Sprich: Wir können kein Auto mieten und werden auf den öffentlichen Verkehr angewiesen sein.

Nun zu meinen Fragen: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Bussen/Zügen in Südsardinien gemacht? Was muss man dabei beachten? Sind Taxis eine Option oder ist dies viel zu teuer?
Und: Könnte uns jemand möglicherweise eine Motorfahrzeugvermietung irgendwo um Teulada/Chia/Santa Margherita di Pula/Pula empfehlen (die im besten Fall keine Kreditkarte verlangt...)? Wir würden möglicherweise gerne ein Motorrad für ein paar Tage mieten...

Vielen Dank im Voraus für Eure Empfehlungen/Erfahrungen/Tipps!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz :)
 
Von CA nach Ghia gibt es keine Zugverbindung. Die öffentliche Busgesellschaft ist die ARST, Fahrpläne im Internet unter arst.linee u. dann arst.orari.
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
an allen drei Flughäfen der Insel gibt es ein paar Autoverleiher, die nicht unbedingt eine Kreditkarte brauchen... geh halt mal von Schalter zu Schalter vor Ort gucken, manche haben dann ein Schildchen stehen "Deposit also in cash" oder so was. Ist halt vielleicht ein grösserer Brocken Bargeld als Kaution zu entrichten, aber what solls...
 

J.ü.r.g.e.n

Sehr aktives Mitglied
Hallo Myriam,
wie corona niedda schon geschrieben hat, nehmt mal etwas mehr Bargeld mit (ich würd so 1500 Euro on Top einpacken), und mietet Euch auf jeden Fall ein Auto. Ich hab vor Jahren in Alghero mal 350 Euro Cash hinterlegt.
Ohne Auto wird es wirklich umständlich.
Gruß Jürgen
 
Zuletzt geändert:

bocconcino92

Mitglied
Puh ohne auto wird es echt schwer! Meine eltern haben immer ein auto über tuicars gebucht, ich glaube da musst man aber auch eine Kreditkarte hinterlegen. Das liegt ja an den Anbietern. Versucht es echt vor Ort am Flughafen. Ich drück euch die Daumen!
 
Anzeige

Top