Restaurant Essengehen in Budoni
Wir waren am Pfingssonntag nach längerer Zeit mal wieder im "Lu Stazzu" von Elisa und Renato u. sehr zufrieden. Prima Essen, à la carte, aber auch Tagesmenü, "Terra" (18 €) oder "Mare" (20 €), inkl. einem Krug Vermentino u. verschieden Schnäpsen/Likören zum Abschluss. Die junge Wirtin bediente sehr freundlich, außerdem ist das Lokal schön eingerichtet.
Adr.: Via Nazionale 118, schräg gegenüber von der Kirche, an der Bar Centrale einen kl. Weg hoch.
www.ristorantinolustazzu.it

Günther
 
Zuletzt geändert:
Wir waren Ostern dort und ebenfalls sehr zufrieden mit dem Essen, dem Ambiente und den Wirtsleuten, die auch Zeit für einen kleinen Plausch hatten. Unsere Kids hatten Appetit auf ein Gericht, welches nicht auf der Karte stand und haben es bekommen.
 
"Su Gusto", auch von mir in dieser Rubrik besprochen, ist nicht super, aber ein kl. Menü für 9 € ist nun wirklich preiswert. Abends auch gute Pizza.
 
Wenn es das Familienmanagement zulässt werden wir morgen mittag das su gusto ansteuern. Menü für 9 Euro würde passen. ✔
 
War am Wochenende in Budoni, und war 3 mal essen:
- Su Gustu: Mittags, primo + secondo. 10€
- Muru Idda: Abends, ca. 10 Gänge, Wein und Digestiv inkl. 30€
- Lu Stazzu: Abends. A la carte, ca. 30€ pro Person mit reichlich Wein und Digestiv

Und ich muss sagen: alle waren auf ihre Art klasse! Das erste ist wirklich sehr günstig, das 2. liegt schön und gibt einen Einblick in die traditionelle sardische Küche, wobei man schon seeehr hungrig sein sollte. Von uns hat niemand alles gepackt. Und man muss halt danach noch fahren.. Das 3. war das teuerste, aber auch das mit den delikatesten Gerichten. Klasse Essen, klasse Bedienungen und klasse Ambiente! Wollten wissen, wie wir auf sie gekommen sind, und ich habe ihnen dieses Forum gezeigt!

Fazit: Su Corvu hat bisher bei seinen Tipps bei mir eine Trefferquote von 100%. Danke!
 
Das Muru Idda wird von uns nächsten Monat auch besucht :) Ist halt nur wirklich schade das einer noch fahren muss uns den Wein nicht "in vollen Zügen " genießen kann :)))))
 
Cafeteria "da Tony" in Budoni - gut für Familien mit Kindern
Mittags eine Auswahl verschiedener kleiner Menüs/Tellergerichte (ca. 10 €) , alle auch mit Pommes Frites, verschiedene Sorten Pasta, Zuppa gallurese, gefüllte Zucchini, gegrilltes Fleisch usw.
Abends Pizza, Gegrilltes mit Beilagen, gegrillter Fisch, Dessert etc.
Man kann auch draußen sitzen.

So findet man hin: Schräg gegenüber der Kirche zweigt die Via Garibaldi in der Kurve in westlicher Richtung von der Hauptstr. ab. Die Cafeteria ist dann
(gegenüber dem med. Analyseinstitut) oben am Ende der Straße.

Tel.: +39-3295794045
 
Zuletzt geändert:
Wir waren vor ein paar Wochen an einem Sonntagmittag bei "da Tony". Das Essen war sehr schmackhaft, gerade draußen ließ es sich sehr angenehm sitzen.
Als Ergänzung möchte ich noch anfügen, dass "da Tony" alle Speisen auch außer Haus verkauft und davon reger Gebrauch gemacht wird. Auf einen Restaurantgast kamen mindestens 5 Abholer - und diese sahen nicht nach Touristen aus. Die Speisen werden offensichtlich von der einheimischen Bevölkerung sehr geschätzt.

LG, Karin
 
Das ist gut zu wissen, wir wohnen ja um die Ecke. Das Restaurant war ja früher schon in der Nähe des Marktplatzes, jetzt ist es größer und schöner. Hatte nur die Befürchtung das es zu weit von der Hauptstraße liegt, aber letztendlich zeichnet sich Qualität aus.

LG Kerstin
 
Hallo zusammen,
ich bin schon ne ganze Zeit am duchstöbern dieses Forums und muss sagen dass es mir hier sehr gut gefällt.
Da ich mit meiner Freundin und deren Tochter zum ersten mal nach Sardinien fahre bin ich über eure vielen Informationen sehr dankbar.

Allerdings hätte ich eine Frage generell zu Restaurants und Agriturismi/mos?? in Sardinien.
Wir haben einen Hund (mittelgroß) den wir mitnehmen.
An den Oberitalienischen Seen ist es kein Problem den Hund auch mit ins Restaurant zu nehmen. Sie legt sich eh unter den Tisch und ist dann ruhig.
Hat jemand Erfahrungen wie das auf Sardinien ist? Klar voher anrufen und fragen muss man eh... aber wie schauts generell aus?
Eher unerwünscht bzw. verboten oder ist es meistens erlaubt....
Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße aus dem noch sonnigen Deutschland.

Steffen
 
Im Außenbereich der Restaurants, in dem sich ja im Sommer in der Regel fast alles abspielt, sieht man auch immer den ein oder anderen Hund friedlich unterm Tisch liegen. Ich habe noch nie ein Problem bemerkt.
 
Im Agriturismo bei Barisardo durften wir nicht unseren Hund mitnehmen, obwohl wir auch auf der Terasse speisten.Der Besitzer meinte, er hat selber mehrere Hunde im Aussenbereich und die würden dann verrückt spielen.

Aber sonst hatten wir nie Probleme im Aussenbereich, und wir gehen oft zum Essen.
Aber Höflichkeit ist hier natürlich auch angezeigt, immer schön fragen ob man mit Hund erwünscht ist und sich dann einen Platz zuweisen lassen.
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank für eure Antworten,
ich hab mir das fast so gedacht. Ist doch überall so - mit fragen und Höflichkeit kommt man eigentlich immer recht weit.
Und wenns jemand gar nicht haben will gehen wie da halt nicht hin... gibt ja sicherlich genügend
Ausweichmöglichkeiten.
Freu mich zum ersten mal nach Sardinien zu kommen
Grüßle Steffen
 
Noch ein Tipp, zwar etwas weiter aber qualitativ sehr gut: agriturismo Boltei in Padru. Waren letzte Woche mit Einheimischen da, und ich muss sagen: echt klasse!
 
(leider) ganz frisch nach Hause gekommen :( ...
Wir wollten dieses mal das "Lu Nibaru" (BudoniBeach) testen. Leider kann ich keine echte Küchenmeinung hinterlassen. Leider war der Pizzabäcker krankt und da die so selten sind in Italien gab es halt keine Pizza an dem Abend. Dies fanden wir leider erst heraus nachdem wir von dem unfreundlichen Kellner eine Flasche Wasser "verkauft" und geliefert bekamen.
Naja, Flasche leer getrunken, 2€ auf den Tisch gelegt und dem unfreundlichen Knatschsack Ciao gesagt und ne Haustür nebenan gegangen und uns wieder toootal wohlgefühlt in unserer La Tavernetta :cool: Wir lieben halt die Tavernetta, die ist einfach Spitzenklasse :D

Für nächstes Jahr steht aber schonmal das Lu Stazzu auf dem Programm !! Denke und hoffe die Werbung hier hat Gewicht ;)

Ansonsten haben wir uns gewagt mal eine andere Agriturismo zu testen und zwar die der " Su Ciule" in Limpiddu.
Also ich muß sagen ich war in noch nicht vielen Agriturismen, aber dies war mit Abstand die größte Touristenabzocke die ich in der Hinsicht kennengelernt habe :eek: Das wenige was wir gegessen bzw. bekommen haben war recht ok, aber die schnelle Abfolge, Wenigkeit und das Umfeld (Räumlichkeiten ähnlich einer kleinen Turnhalle) der Speisen war erschreckend. Die Bedienung gestand einem Nebentisch das sie halt bedienen und die Speisen alleine zubereiten muß und nun mal nicht viel Zeit für Blablabla habe :confused::eek:
Das hab ich auch selbst beobachtet, es wird nicht nicht frisch gekocht (alles aus großen Kunststoffeimern Kellenweise erwärmt) und der Rest der Antipasti findet wieder seinen Weg zum "frischen" für den nächsten Kunden :eek::mad:
Ich bin entsprechend dieser Beobachtung sehr erschüttert das deren Visitenkarten in nahezu jedem Geschäft von Budoni ausliegt !! Ist dies etwa ein Clan ?? Oder warum sonst duldet solch ein toller Ort mit so einem Mist zu werben ??

Naja, wie schon von meinem Figaro in Budoni beschrieben ... "Agriturismo Murru Idda is the Number One" :);) Leider liegt von diesem tollen Hochgenuss nirgendwo Werbung aus .... komisch :rolleyes:

Nebenbei gesagt, ist die Pizzeria (d´aperto) gegenüber von der superguten Macelleria Andrea Cappai, ebenfalls richtig gut !!!!
Wer mal nicht ausgehen will zum Essen und einfach nur ne Pizza für zu Hause nehmen will ... die sind richtig gut !!!
 
Hi Molle,

kann dir aber bestätigen, daß du im "LuNibaru" nicht so viel versäumt hast. Wirklich nur Touristenessen. Wir hätten da auch lieber ins Tavernetta gehen sollen.
War aber vom Campingplatz aus das Nächste. Dann eben beim nächsten Mal.
Obwohl, Budoni war uns eh zu touristisch, im Gegensatz zu anderen Gegenden.
 
Kommen gerade zurück vom Shardana inTanaunella und es War wie immer super. Immer heißt dieses Jahr April, Juni und heute. Habe mir sagen lassen, dass die Qualität in der Saison auch nachlässt, aber wo nicht? ??
 
Neues Restaurant in Budoni entdeckt!
wir waren am Sonntag zum ersten Mal (u. bestimmt nicht zum letzten Mal) mit Freunden im "La Lira", Ristorante/Pizzeria/Caffeteria. Große Auswahl zu sehr günstigen Preisen: Pizza zwischen 2 u. 3 €, gut belegte Baguette, u. Dinge, die Kinder mögen (Pommes, Hotdogs, Hamburger usw.). Außerdem gibts (auch sonntags!) zwei Tagesgerichte zur Auswahl, für 10 € inkl. Wasser, Dolci. Pane & Coperto inkl.! Ich hatte als "primo" sehr leckere Spaghetti mit einer Peccorino-Spinat-Soße u. als "secondo" ein gegrilltes Schweinekotlett mit Pommes-Beilage.
Das "La Lira" liegt an der Hauptstraße in Budoni (Via Nazionale 277, neben der Post).
 
Zuletzt geändert:
Danke für den Restaurantipp bzgl. `la Lira`.
Auf den Tipp von Su Corvu waren wir im August 2015 auch im Lu Stazzu...Da gab es definitiv nix aber auch garnix zu meckern. Super Essen, tolle freundliche Bedienung. Alles toll. Und das Essen war mE (bin ja kein Koch) wirklich super und qualitativ hochwertig. Deshalb empfand ich den Preis auch angemessen- wenn auch kein Schnapper... Ergo: Absolut zu empfehlen!!!
Ggf. bekomme ich ja jetzt `Haue`. Aber die Pizzeria la cappanizza (hoffe, den Namen habe ich mir richtig gemerkt; letzter Strandabschnitt auf dem Weg von Budoni Richtung Taunanella) hat mir auch sehr gut gefallen.... Pizza war lecker und aus dem Holzofen, sehr günstig( drei Pizze, 2 Wasser, ein Bier ca. 35-37 Euro). Klar, Plastikstühle und Plastiktische. Aber direkt am Strand, toller Blick.aufs Wasser und auf die Pinien... Wir sind da gerne abends (ca. 19.30 Uhr) eingekehrt, direkt vom Strand (ohne `Aufmotzen`) und super für Kinder. Eltern essen ja gerne länger und Kinder können im Sand spielen... Und wenn dann noch die Sonne untergeht...
...dann geniesst man die Pizza und den traumhaften Blick... die `Strandbar Atmosphäre `(ohne Wertung) und die Plastikstühle sind dann zweitrangig... ME auch zu empfehlen...(ob aber Gehimmtipp???)
 
In dem Strand Restaurant/Pizzeria von dem Mausgesicht berichtet haben wir am ersten Abend auch gegessen. Ich kann mich nur anschließen: super Pizza, leckerer Wein, nettes Personal und guter Service. Ambiente einfach klasse; wir sind glaube ich sogar schon gegen 19.00 ohne Reservierung (mit Strandklamotten) und es war kein Problem ...
 
Bin jetzt gerade von einem Mittagessen mit 21 Gästen im "La Lira" zurück. Fast alle hatten das 10 €-Tagesmenü bestellt, u. auch die Vegtarier wurden gut bedient. Niemand hat gemeckert, alle fanden das Essen gut.
 
Hallo,
am Freitag, 8.4.2016, eröffnet in Budoni um 18.00 Uhr Poseidon. Es ist ein Fischrestaurant und Sushi Bar.
Das Restaurant ist gegenüber der Kirche.
Bin mal gespannt.
LG Kerstin
 
Anzeige

Top