Restaurant Essen gehen in Cagliari? Geheimtipps?

Sardinien urlaub

Neues Mitglied
Hallo,

wir fliegen am 15.08. wieder nach Sardinien, allerdings dieses Mal nähe der Inselhauptstadt Cagliari. Meine Frage diesbezüglich wäre, ob jemand einen guten Tipp für ein richtig gutes uriges Restaurant hat! Cagliari bzw. in Villasimius! Ich sag vorerst schon einmal Danke!!! :-D
 
Hallo
Geheim ist in Cagliari, wenn es ums Essen und Restaurants geht, gar nichts. Hier ein paar Tipps. Bei allen ist zu dieser Zeit eine Reservierung angebracht. Es sind bis ca 20. September alle Menschen aus Cagliari draußen und gehen ab 20:30 h in die Restaurants.

Trattoria Lillicu
Via Sardegna, 78, 09124 Cagliari, Italien+39 070 652970

Manàmanà
Via Savoia 15, Cagliari, Italien +39 070 651759

Sabores
Via Baylle 6, 09124 Cagliari, Italien+39 070 653216

Semino
Via Santa Margherita 22, 09100 Cagliari, Italien +39 070 734 3050

Lo Stuzzichino
Via Giovanni Maria Dettori 26, 09124 Cagliari, Italien +39 07 0652485

Update: 06.09.2015
Mehr Tipps gibt es hier:
http://www.sardinienforum.de/threads/essen-und-trinken-in-cagliari-einige-erfahrungen-tipps.9621/

Guten Hunger und viel Spaß
 
Zuletzt geändert:
Ist jetzt ja nun sicher nicht mehr akut, aber Restauranttips sind ja immer nützlich. Hier also mal meine:

Civico 8
(Pizzeria & Cucina - http://www.civico8pizzeria.com/)
Viale Regina Margherita, 8, 09125 Cagliari

Reservieren ist erforderlich.

La Pirata
Viale Regina Margherita, 22, 09124 Cagliari

Tagesfrischer Fisch und auch leckere Fleischgerichte.

Old Square (Trattoria/Irish Pub / http://www.oldsquare.it )
Corso Vittorio Emanuele II, 44, Cagliari

Wir sind dort nach einem Besuch des Botanischen Gartens gegen Mittag auf einen Snack eingekehrt. Ich hatte die hausgemachten Fleischbällchen (sehr lecker!) und meine Frau den Old Chicken Burger (mit frischen hausgemachten Kartoffelchips und hausgemachter Mayonaise. Hühnerbruststreifen paniert und frittiert, auf Burgerbrötchen; auch sehr lecker). Wären wir noch länger in Cagliari geblieben, hätten wir noch anderes von der Karte probiert.

Ristorante/Pizzeria Bella Calaris
Via dei Mille, 09124 Cagliari

Vielleicht nicht das beste Essen der Stadt, aber ein Kellner, der zu Waldorf und Statler auf die Balustrade gehört und viel Straßentheater rundherum.

Gelateria Peter Pan
Via Roma, 1, 09025 Cagliari

Lecker Eis. 30 Sorten... oder so...

Gleich daneben:
Locanda Caddeo (Focacceria - http://www.locandacaddeo.it/)
Via Roma, 5, 09125 Cagliari

Tagsüber gut für einen kleinen Snack (lecker Focaccia/Pizza) und abends dann für einen Aperitiv vor dem Essen.
Aber doppelt Achtung:
Erstens ist es abends meist recht voll (viele junge Leute...) und zweitens gibt es zum Longdrink automatisch frische Chips und etwas Focaccia dazu.

Mercato Comunale San Benedetto
Markthalle
Via Francesco Cocco Ortu, 09128 Cagliari

Gleich am Eingang ist ein Geflügelhändler, bei dem wir als Mittagssnack ein gebratenes Hühnerbein mitgenommen haben.
Der Preis für ein Brathuhn lag bei € 6,80 per kg (oder so...) und das Hühnerbein kostete € 3,-
Man kann sich also ausrechnen, wie groß a) das Hühnerbein und 2. das gesamte Huhn war :D Das sind keine deutschen 1,5 kg acht Wochen "Hähnchen" sondern richtige Hühner... und so schmeckte es dann auch :D
In einer anderen Ecke des Obergeschosses gibt es auch diverse Pastagerichte. Sahen auch sehr ansprechend aus. Und der Bummel durch den Markt lohnt allein schon wegen des grandiosen Angebots an Fleisch, Gemüse, Obst und Fisch...
 
Hallo ..Also wenn es um die ecke und strecke geht .mein Tipp
Capitania - Hafen ..tolle Restaurant ...SeHR nette Bedingung.
Wir sind da ungelugen jede abend essen gegangen ,( ab 20 uhr.)Ich habe da sehr viele Pizza , Salate gegessen und natürlich lecke Hauswein getrunken :cool:und natürlich MIRTO !!!!

Es war echt toll ..Vor allem echt schön leer (Oktober ) könnten uns immer Tisch aussuchen ! :D

Ich vermisse es aber noch 11 Monate whistlingund bin wieder da :)

Ein mal in Cagliari gegessen , irgendwelche Gasse - wir sind schnelle raus als rein ..Kein Glück gehabt ..Essen war grausam !
Aber was sonst ..Ein mal in Urlaub muss was schiefgehen :eek:

LG an alle
 
Hallo Zusammen,

als wir in Cagliari waren wurde gerade eine lokale Wahl vorbereitet. Da haben die Linken und Grünen im Hafen ein Fest veranstaltet. Zuerst dachten wir da dürfen nur Einheimische rein. Aber nein, so war das nicht. Wir haben uns also unters Volk gemischt. Da gab es dann Grillstände usw., alles ganz lecker und sensationell preiswert.

Vieleicht auch eine Alternative. Also Augen und Ohren offen halten. Ach so, dazu gab schöne Live-Musik und das alles vor der Hafenkulisse, was will man mehr.

Grüße Thomas
 
kann man Lillicu noch empfehlen? Wir waren vor Ewigkeiten dort immer gut essen, bestimmt 4 Mal, wirklich empfehlenswert, aber das war im letzten Jahrtausend. Ich denke, wir sollten mal wieder nach Cagliari.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top