Bar, Eisdiele Espressobar Cagliari

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: ochiba99
Datum: 08.05.11 12:41

Hallo Freunde,

als Espressofreak, suche ich nach einem Tipp für eine Klassische Espressobar in Cagliari.
Nicht so ein ding wie neben jeder Bushaltestelle, suche schon so ein Teil wie in den 60ern, Wartehallenoptik mit mehreren Maschinen und Barista...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Werner
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: apixedda
Datum: 08.05.11 17:54

hinter der Piazza Repubblica, vorbei am Justizgebaeude und dann linke Strassenseite an einer Ecke.
genau das, was du suchst!
ich verstehe dich!

con saluti di sole dalla Sardegna
Apixedda di casaperta
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: apixedda
Datum: 08.05.11 18:28

...ansonsten ist auch die Bar im Bahnhof von Cagliari nicht gerade modern und der Caffè ist spitze!
heisse Tassen, grummelige Bedienung, Edelstahloptik und immer ein Glas Wasser zum Caffè...

con saluti di sole dalla Sardegna
Apixedda di casaperta
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Frank K.
Datum: 08.05.11 18:43

...oh apixedda , jetzt wirds mir als halber Cagliaritaner aber gleich schlecht bei deinen Tipps....Bahnhofbar igittigitt....bee

die Topp - Adressen sind immernoch "Caffè Svizzero" hinter dem Rathaus Cagliaris, in Largo carlo Felice no. 6

Foto u.a. hier : http://www.flickr.com/photos/nada_filipha/3957999911/

oder naturlich das legendäre "Antico Caffè" 1855 (http://www.anticocaffe1855.it/ ) mit tollen Bildern f. Mario !!!

....ansonsten gibt's noch andere tolle Caffè's mit super gutem Espresso oder einfach nur Caffè , wie der Italiener sagt,.......hai voglia...

Gruss Frank.



Nachricht bearbeitet (08.05.11 18:49)
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: apixedda
Datum: 08.05.11 19:21

ach Frankieboy...

im Antico Caffè hab ich sogar mal gearbeitet, und das ist alles andere als 60er Jahre Style original.
es wurde naemlich im Jahre 1998 supermodern aufgehuebscht...
und im Bahnhof mag man igittigitt sagen, aber der Caffè ist gut und es ist wohl das, was Werner meint...

trotzdem schoenen Sonntag noch!

con saluti di sole dalla Sardegna
Apixedda di casaperta
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Frank K.
Datum: 08.05.11 19:42

....dann lies mal die Webseite , mein Lieber , auch ältere Gebäude der Antike werden mal ab und zu restauriert und da das Antico Caffe 1855 sogar sowas ähnliches wie Denkmal-Schutz geniesst , musste das mal sein , verliert aber nichts von seinem Charm und der Eleganz , ...meiner Ansicht nach , ebenso wie das "caffe svizzero" und viele andere Caffe´s auch...wo geht ihr den Cafe trinken in der Marmilla , im Cafe d`arte In VILLAMAR ...???

Bahnhofsbar , also nee.....!!!.... unfreundlicheres Personal findet man wohl in ganz Cagliari nicht ,.......dann doch wenigstens in die VIA ROMA...., aber bitte jedem das seine.....
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: ochiba99
Datum: 09.05.11 22:35

Hallo Freunde,
danke schon mal für die aussagekräftigen Beiträge.
Ich drucke mir die Anfahrt aus und werde den einen oder anderen Espressi Trinken, solange es mein Blutdruck zulässt...
Die Fotos sind für mich immer dabei, jeder besondere Espressi wird geknipst, wenn hier im Forum Bilder geladen werden könnten, aber es gibt auch gründe dafür.

Einen netten gruß auch noch an Frank.K!

Gruß Werner
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top