"Es war der schönste Sommer"

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied
"'Viva, la Sardegna!' riefen wir, als wir die Fäuste in den Sand der Insel ballten. Immerhin waren wir am Ort unserer Sehnsucht angekommen, nach immerwährender Reise: allein, verliebt und uns selbst überlassen an einem wilden Ort.

http://www.sueddeutsche.de/reise/erinnerungen-an-die-erste-reise-im-schatten-der-agave-1.257220

Es kommt nicht sehr oft vor, dass ich traurig bin, wenn ein Mensch stirbt, den ich (praktisch) nicht kenne, von ein paar Lesungen und Fernsehauftritten abgesehen. Heute ist so ein Tag. Der 17-jährige, der seinen ersten Prächenurlaub auf Sardinien verbrachte, war Roger Willemsen. Ein guter Moment, den Artikel noch einmal zu verlinken. Ein guter Moment für uns "alte Hasen", an "früher" zurückzudenken. Und ein guter Moment für alle, die jetzt erst nach Sardinien kommen, sich unsere Storys noch einmal von jemandem erzählen zu lassen, der scheinbar dafür geboren war, anderen etwas zu erzählen - und ihnen dabei doch zuzuhören.

Ruhe in Frieden.
 
Danke für diesen schönen Beitrag!
Er erinnert mich an meine ersten Urlaube auf Sardinien Anfang der 70er Jahre ebenfalls per Autostop und mit Zelt.
Roger Willemsen war für mich einer der wenigen authentischen Medienvertreter sein viel zu frühes Ableben bedauere ich sehr.
Klaus
 
In diesen Zeilen steckt jede Menge Leben und die Sehnsucht danach.....
Roger Willemsen, hat uns vorgelebt, um was es im Leben letztendlich geht!
Ruhe in Frieden
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top