erstes mal nach Sardinien- nordosten

Cowgirl

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben!
Ich lese schon seit einigen Wochen hier still mit und habe mich nun entschlossen doch auch mal was zu schreiben.
Mein Mann und ich fliegen im September für 11 Tage nach Sardinien.
Wir fliegen ab Nürnberg nach Olbia.
Von dort aus haben wir auch gleich einen Mietwagen.Gebucht haben wir Übnachtung & Frühstück.
Wir möchten eine kleine Rundreise machen. Vorgestellt hatten wir es uns so, dass wir vormittags bissl in den Bergen oder so wandern gehen, dann mittags ein Picknick machen, nachmittags am Strand verbringen und Abend immer schön landestypisch essen gehen.
Die erste Unterkunft ist in Arzachena, dort sind wir für 3 Nächte. Die zweite Unterkunft ist auf
La Maddalena für 2 Nächste. Die dritte Unterkunft ist in Castelsardo für 3 Nächte. Als Letzte Station sind wir für 3 Nächte in San Teodoro.
Hat hier jemand irgendwelche Tipps für uns was wir unbeding machen sollten oder auch unbedingt nicht?
Was in den genannten Orten sehenswert ist?

LG
 
Moin,

in Arzachena und La Maddalena war ich noch nicht. Aber für San Teodoro: La Cinta, genialer Strand! Einfach genießen! Im Ortskern gibt es einige nette Restaurants.
In Castelsardo war ich leider nur für 1 Nacht, ist aber auch ganz schön zum Schlendern und Essen gehen. Wunderschön romantische Altstadt, soweit ich mich erinnere.
Schöne Zeit wünsche ich!
 
Hallo,

eine schöne Halbtagswanderung, von San Teodoro (50km südlich)aus, ist der Naturpark Bidderosa.
Auto am Eingang abstellen, wunderschöne Wanderung durch ein Wäldchen zu den traumhaften Buchten des Naturparks.
Man kann natürlich Bade- und Picknicksachen einpacken und es auch noch ein bisschen länger aushalten.

Einen guten Reiseführer wirst du ja schon haben, um all die Schönheiten rundum zu finden.
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten! :)
Kann man an die meisten Strände relativ nah mit dem Auto hinfahren?
War evtl schon jemand Mitte September in der Gegend?
Ich freu mich schon riesig auf den Urlaub!
Kanns kaum erwarten nur hab ich irgendwie bissl Angst etwas vergessen zu haben,...
LG
 
hallo cowgirl

auf eurem weg von la maddalena in richtung castelsardo - unbedingt das städtchen santa teresa besuchen und ganz wichtig: einen abstecher zum capo testa machen, das ist jetzt nicht
zum baden gedacht, aber die imposanten felsformationen sind es wert, ein wenig zu kraxeln. badestrände hat es direkt in santa teresa, oder santa reparata, oder rena majore, liegt alles
auf eurem weg. dann noch einen abstecher zur costa paradiso und isola rossa, bevor ihr endgültig das wirklich nette castelsardo ansteuert.
ich bin zur gleichen zeit in der gegend und werde ausschau halten nach einem cowgirl ( hast du den sattel dabei ) ? damit ich dich erkenne.

lg.monalisa
 
Hallo nochmals,

also ich fahre immer im September, in einer Woche ist es mehr soweit. Ist ein wunderschöner Monat um Urlaub zu machen.
Es ist nicht mehr so heiß, weniger Urlauber, das Wasser noch schön warm zum Baden und man kann trotzdem abends noch raussitzen.
Negativ= wird sehr früh dunkel, manche Lokale machen schon zu oder sind etwas lustlos beim Bedienen, es kann schon etwas windiger sein, da muß man aber nur etwas flexibel sein, wenn es in der einen Bucht zu windig ist, einfach ein paar Buchten weiter schauen. Es gibt ja genügend.

Nun, viele Buchten sind auch mit dem Auto gut erreichbar. Deine induviduelle Traumbucht wirst du aber nur zu Fuß erreichen. Faustregel, je besser der Strand mit dem Auto erreichbar ist, um so mehr ist los. Aber zu der Zeit kein großes Problem.
Z.B. Bidderosa kann man auch mit Auto anfahren, man muß aber dafür bezahlen (12€) und es dürfen nur eine bestimmte Anzahl pro Tag einfahren.

Die Erreichbarkeit der Strände kannst du auch in guten Reiseführern rauslesen.
 
Sehenswert von S. Teodoro aus: Posada (südl. Budoni, über SS131, da SS 125 seit 3 J. unterbrochen) mit der schönen Altstadt, gekrönt vom Castello delle Fave ("Saubohnenburg"), von da oben toller Blick rundum. Bar u. Restaurant unterhalb der Burg, da wo die Straße aufhört. Parken besser etwas unterhalb. Ansonsten ein Ausflug ins Naturschutzgebiet USINAVA oberhalb unseres Dorfes Brunella, oder an den Stausee Lago di Posada bei Torpè.

Günther
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top