Erstbesuch Sardinien - Routenplanung für 14 Tage so sinnvoll Ende Mai?
beckersbest
Neues Mitglied
Hallo liebe Experten,
nun heißt es für meine schwangere Frau und mich auf nach Sardinien und was liegt näher, als uns bei Euch Hilfe und tolle Tipps zu holen
?!
Kurz zur Reise und uns; wir fliegen am 24.05. - also sehr sehr bald
los - und fliegen am 06.06. wieder ab, also ca. 14 Tage Aufenthalt. Wir landen abends mit RyanAir in Alghero und fliegen aus Cagliari wieder ab. Mietwagen ist auch schon für die gesamte Zeit gebucht. Meine Frau ist im 5. Monat schwanger, also noch ganz gut zu Fuß, nichtsdestotrotz hab' ich uns für Entdeckertouren erst einmal den hier im Forum empfohlenen "Sardinien mit Kindern" Wanderführer zugelegt, passt ja so halbwegs
... wir selbst legen viel viel Wert auf Natur, liegen allerdings nur seltenst am Strand, Kultur schauen wir uns auch mal an, ist aber kein Schwerpunkt.
Nun hab' ich hier im Forum schon viel geschmökert, bin mir aber aufgrund der kurvenreichen Strecke noch nicht so ganz sicher, wie unsere Route am sinnvollsten verlaufen sollte. Und dazu erhoffe ich mir hier einige hilfreiche Tipps und Empfehlungen.
Nach ersten Erkenntnissen geplante Route:
01. 4 ÜN im Nordwesten in/um Alghero zur Erkundung der Region Bosa, Alghero, Stintino bis Sassari
02. 3 ÜN im Nordosten in/um Olbia zur Erkundung von Madalena, Olbia bis Tempio
03. 4 ÜN im Osten in/um Dorgali zur Erkundung der Supramonte bis Arbatax
04. 4 ÜN im Süden in/um Cagliari zur Erkundung von Muravera bis zur Halbinsel Sinis
Konkrete Fragen hätt' ich folgende
:
01. Wir möchten gerne in netten B&Bs übernachten, Ansprüche an die lokale Infrastruktur, wir möchten nett essen gehen können und abends gerne noch ein bisschen am Strand / im Ort bummeln können, Disse o.ä. wird nicht benötigt, welche Orte sind empfehlenswert, gerade im Nordosten und Süden bin ich noch unsicher (im Norwesten möchten wir in Alghero selbst bleiben und im Osten hab' ich Dorgali im Blick)?
02. Passt die Zeit (Anzahl ÜN) so oder sollten wir die Zeit anders verteilen?
03. Sonstige Tipps bzw. Anmerkungen, die ich spontan übersehen habe?
Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe,
viele Grüße von einem sehr gespannten bald-Sardinien-Urlauber,
Thorsten
nun heißt es für meine schwangere Frau und mich auf nach Sardinien und was liegt näher, als uns bei Euch Hilfe und tolle Tipps zu holen
?!Kurz zur Reise und uns; wir fliegen am 24.05. - also sehr sehr bald
los - und fliegen am 06.06. wieder ab, also ca. 14 Tage Aufenthalt. Wir landen abends mit RyanAir in Alghero und fliegen aus Cagliari wieder ab. Mietwagen ist auch schon für die gesamte Zeit gebucht. Meine Frau ist im 5. Monat schwanger, also noch ganz gut zu Fuß, nichtsdestotrotz hab' ich uns für Entdeckertouren erst einmal den hier im Forum empfohlenen "Sardinien mit Kindern" Wanderführer zugelegt, passt ja so halbwegs
... wir selbst legen viel viel Wert auf Natur, liegen allerdings nur seltenst am Strand, Kultur schauen wir uns auch mal an, ist aber kein Schwerpunkt.Nun hab' ich hier im Forum schon viel geschmökert, bin mir aber aufgrund der kurvenreichen Strecke noch nicht so ganz sicher, wie unsere Route am sinnvollsten verlaufen sollte. Und dazu erhoffe ich mir hier einige hilfreiche Tipps und Empfehlungen.
Nach ersten Erkenntnissen geplante Route:
01. 4 ÜN im Nordwesten in/um Alghero zur Erkundung der Region Bosa, Alghero, Stintino bis Sassari
02. 3 ÜN im Nordosten in/um Olbia zur Erkundung von Madalena, Olbia bis Tempio
03. 4 ÜN im Osten in/um Dorgali zur Erkundung der Supramonte bis Arbatax
04. 4 ÜN im Süden in/um Cagliari zur Erkundung von Muravera bis zur Halbinsel Sinis
Konkrete Fragen hätt' ich folgende
:01. Wir möchten gerne in netten B&Bs übernachten, Ansprüche an die lokale Infrastruktur, wir möchten nett essen gehen können und abends gerne noch ein bisschen am Strand / im Ort bummeln können, Disse o.ä. wird nicht benötigt, welche Orte sind empfehlenswert, gerade im Nordosten und Süden bin ich noch unsicher (im Norwesten möchten wir in Alghero selbst bleiben und im Osten hab' ich Dorgali im Blick)?
02. Passt die Zeit (Anzahl ÜN) so oder sollten wir die Zeit anders verteilen?
03. Sonstige Tipps bzw. Anmerkungen, die ich spontan übersehen habe?
Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe,
viele Grüße von einem sehr gespannten bald-Sardinien-Urlauber,
Thorsten
... und da wir ja nun auch zu dritt sind, werden wir es etwas ruhiger angehen ...