Erfahrungsbericht - Segeltörn und Hochzeit in Cagliari

Rhabarbera

Neues Mitglied
Wir haben im August 2019 auf Sardinien - nur zu dritt - geheiratet. Es war ein wunderschöner ungezwungener Tag und ich wollte meine Erfahrungen diesbezüglich teilen, falls jemand mit dem Gedanken spielt auf der Insel zu heiraten.

Es muss nämlich nicht immer der Strand sein oder die Costa Smeralda! Cagliari hat einiges zu bieten und die Behörden dort sind extrem unkompliziert. Ich habe nur mittels Email und Google-Übersetzer (ich spreche kein italienisch) alles organisiert und es war kein Problem. Wir haben in Cagliari in einem Park geheiratet, in welchem wir an einem Samstag Vormittag fast ganz für uns waren und es hat alles PÜNKTLICH stattgefunden.
Von den Behörden wurden zwei Trauzeugen gestellt und man braucht halt noch einen Dolmetscher, aber dieser wurde uns auch von der Gemeindemitarbeiterin vorgeschlagen.
Natürlich entstanden dadurch kosten, mehr als in Deutschland, aber wir müssen sagen, das war uns der Tag wert und es gab keine Kostenfallen...

Wir hatten extemes Glück, dass wir über das Sardinienforum einen deutschen Fotografen, welcher in Cagliari wohnt, kennengelernt haben. Das war ein Glückstreffer und wir haben von dem Tag wunderbare Fotos bekommen. Er stand uns auch mit Rat und Tat zur Seite - ob bei Ausflugstipps, buchen eines Segeltörns oder reservieren eines Tisches zum Essen. Thomas ging voll und ganz auf uns ein und er war so unkompliziert und spontan!

Am Folgetag haben wir einen Segeltörn mit Anja und Jürgen von Secretu Sardu genossen, auch da war unser Fotograf mit dabei. Ich kann euch sagen, wir sind noch nie so herrlich entspannt mit unserer 2-jährigen Tochter übers Meer geschippert worden. Es gab vorzügliches traditionelles sardinisches Essen, was von den Skippern persönlich zubereitet wurde und wir haben uns den ganzen Tag unterhalten. Anja und Jürgen gingen immer auf unserer Wünsche ein und waren mit ihrer Fahrt total flexibel. Preis-Leistung einfach bombastisch!

Für uns steht fest: Sardinien, immer wieder! Aber vor allem Cagliari. Eine wunderschöne offene und freundliche Stadt mit viel Leben und Möglichkeiten! Leider darf man ja nur einmal heiraten :) aber mehrmals segeln und immer nur mit Anja und Jürgen!!

Falls jemand noch Infos zur Organisation der Hochzeit, zum Fotografen oder den Skippern braucht, gerne nach persönlicher Mail!

www.secretusardu.com

Gruß
Rhabarbera
 

Barti

Aktives Mitglied
Hallo, Rhabarbera!
Danke für den schönen Bericht.
Freut mich für Euch, dass Ihr so schöne unvergessliche Tage auf Sardinien erlebt habt.
LG, Elke
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
Hört sich doch schön an!! klasse, dass ihr auf Sardinien geheiratet habt.. und dann noch Segeln - complimenti!
 

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
euch sende ich glückwünsche, klingt schön, eure hochzeit - der schönste tag des lebens, gut so, ohne gäste und ihr konntet es genießen (wir kennen das ähnlich ;) )

grüßt den tom.
lg anke :)
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
eric Reiseberichte 17
B Reiseberichte 3

Themen mit ähnl. Begriffen

Top