Erfahrungen mit Medikamentenzustellung per Spedition

Sardinista

Moderator
Im August kommt ein Bekannter auf die Insel, der für Bauchfelldialyse Medikamente/Utensilien benötigt, die von der Klinik in Deutschland per Spedition nach Sardinien gesandt werden sollen.

Nach schlechten Erfahrungen mit Päckchen, bin ich etwas skeptisch und in diesem Falle ist die rechtzeitige Ankunft unabdingbar erforderlich.

Hat von euch jmd. Erfahrung mit diesem Thema ??
 
Vielleicht wäre ein Kurierdienst auch eine Möglichkeit, Fedex z.B.,
da gibt es auch spezielle Versandmöglichkeiten für medizinische Sendungen?
 
Man bekommt eigentlich alle Medikamente über den staatl. ital. Gesundheitsdienst (ASL, in jeder Provinzstadt). Verschreibung über den örtlichen "Familienarzt", Abrechnung über die EU-Versicherungskarte der dt. Krankenkasse. Ich bekomme dort z.b. ein Medikament, was bei Temperaturen über 8° praktisch nicht transportiert werden kann, also fahre ich hier mit der Kühltasche zur nächsten ASL, u. die rechnen dann mit meiner dt. Kasse ab.

Welche Medikamente in I. lieferbar sind, kann jede Apotheke hier im PC prüfen.

Günther
 
Hallo Andrea,

Kurierdienst wäre möglich, aber nicht gestattet.
Es wird ja nicht kontrolliert und Angaben über den Inhalt braucht man innerhalb der EU auch nicht machen. Die Klinik selbst wird es wohl nicht machen. Einfach mal nachfragen.

Meine Tochter durfte, das ist allerdings schon 25 Jahre her, alles für ihre Dialyse mit dem Flugzeug transportieren. Das war eine ganz schöne Menge. Ich weiß aber nicht mehr, wohin sie in Urlaub geflogen ist und mit welcher Airline.

Viel Erfolg

Dieter
 
danke für eure Beiträge und Infos, die ich an den Betroffenen weiterleiten werde

@ sardegnaorange - das sind wohl so 15-20 Päckchen in der Größe von Damenstiefeln ca
 
Ich bin zwar nicht su corvu, habe mir aber in diesem Sommer durch eine österreichische Apotheke homöopathische Medikamente auf die Insel schicken lassen.
 
Hallo Jürgen, ich weiß nicht in welcher Ecke von Sardinien du bist. In San Teodoro gibt es einen Homöopathen. Dort sind die Mittel auch erhältlich. Sicher gibt es auch in anderen Orten Homöopathen. Denke das wäre einfacher als die Mittel aus D senden lassen.
 
Ich habe mir die Globoli von remedia.at nach Tresnuraghes schicken lassen, es dauerte zwar 2 bis 3 Tage länger, als von Deutschland gewohnt, aber es war kein Problem.
 
da dieser alte thread aktuell von Interesse kann ich euch auch über das positive Ergebnis der Aktion berichten : die Klinik in D hat über Spedition die Medikamente
für die Dialyse nach Sardinien geschickt und alles hat reibungslos geklappt
Es handelte sich dabei allerdings um lebensnotwendige Medikamente ! Alles kam rechtzeitig vor Ankunft der Urlauber an
 
Anzeige

Top