•  
Osten Erfahrungen mit Bungalows des Mandragola Camping?

Wilde Rose

Mitglied
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,

wir wollen im September nach Sardinien. Und dieses Mal, damit es für unseren Vierjährigen nicht zu langweilig wird, mehr in die Gesellschaft von Kindern.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Bungalows des Mandragola Camping? Sind sie sauber, müffeln nicht etc.?

Und macht es einen Unterschied, ob wir Mitte oder Ende September fahren würden vom Wetter her o.a.?

Viele Grüße und vielen Dank

Eva
 
Liebe Eva,
ich gehe bis Mitte November im Meer baden.
Im Oktober kann es schon mal regnen zwischendurch.
Bis zum 15.09 sind die Italiener und Bayern und Badenser noch auf der Insel, ab dem ca.20.09 kommen die Schweizer,
also am Strand findet euer Kind noch Spielgefährten.
Außerdem gibt es einen netten Reiseführer Sardinien mit Kindern.

Tanti saluti
Bea2
 
Liebe Sardinien-Kenner,

vielen Dank für die wertvollen Antworten.

Direkte Erfahrungen mit den Bungalows hat aber niemand gemacht, oder? Ich las in einem alten Beitrag, dass "Michi" dafür wohl ein Experte gewesen ist. Er ist aber wohl leider nicht mehr im Forum aktiv? Hat jemand von Euch vielleicht noch Kontakt zu ihm?

Und dann würde ich gern noch die leidige Frage nach dem Seegras bei Santa Lucia stellen - ist das Roulette damit auch jahreszeitenbedingt? D.h., habe ich im September erhöhte Chancen auf viel Seegras am Strand? Das wäre schade, da unser Kleiner eh am Anfang immer etwas wasserscheu ist und durch viel Seegras um die Beine wahrscheinlich nicht besonders mutiger würde..:).

Danke und liebe Grüße

Eva
 
Hallo

Zu den Bungalows kann ich etwas sagen, da Freunde von mir 2013 Mitte September schon drin waren. Wir kommen schon Jahrelang auf den Mandragola aber mit Motorrad und Zelt oder mit dem Womo
Sauber war der Bungalow aber etwas mufflig eben auch. Nach einem Tag ging es möglicherweise war der Bungalow davor nicht belegt.
Wir hatten Jahre da gab es überhaupt kein Seegras und andere Jahre sehr viel. Die Betreiber haben mir erklärt, dass es stark von den Winden abhängt.
Ansonsten ist der Mandragola mein Lieblingsplatz der Strand ist wunderschön und es geht auch sehr sehr flach ins Wasser
Auch der schnuckelige Ort Santa Lucia ist im September nicht überlaufen. Es gibt Bars Testaurants Eisdiele bei Giovanna direkt am Ende des Strandes und natürlich die Bar Centrale bei Agnese
 
Halo Eva,

es kann schon auch im September Seegras dort (aber auch woanders) am Strand sein. Das kann man nicht vorhersagen und ist nicht jedes Jahr gleich.
Denn das hängt von dem Wetter, Wellen, Strömungen, stürmischem Wind ab.

Das was ihr bei eurem letzten Aufenthalt wahrscheinlich gesehen habt, ist das ganze Seegras, das über den Herbst und Winter von den Stürmen angespült wurde. Das ist Anfang der Saison eben ganz besonders viel.

Meistens wird zumindest dieses dann irgendwann früher oder auch erst später entfernt oder wird teils auch wieder zurück ins Meer gespült.
Es kann aber bei entsprechendem Wetter aber auch wieder neues angespült werden. An manchen anderen Naturstränden wird es auch gar nicht am Anfang der Saison entfernt.

Da kann man dann nur andere Strände in der Umgebung ausprobieren oder evtl auf einen anderen Ort ausweichen.
Ich weiß nicht, ob man die Bungalows unbedingt reservieren müsste, je nach eurem definitiven Reise-Datum wohl auch, sonst könntet ihr ja evtl. erst vor Ort schauen bzw noch Alternativen heraussuchen….

Viele Grüße
Petra
 
Das Seegras ist auf Sardinien eher ein optisches Problem am Strand als beim Schwimmen im Wasser.

Hier in heimischen Gewässern sieht man nicht, was einen Meter unter einem ist und plöztzlich wickelt sich was um die Füsse.

Dort in der Gegend kann man auch im 10 m tiefen Wasser bis auf den Grund schauen und von den Stellen mit Bewuchs wegbleiben.
Die dunkelen Stellen im Meer fallen neben den weissen mit Sandgrund sehr auf.

Ich war übrigens letztes Jahr meist 2 km nördlich von Mandragola dort beim Hundestrand schwimmen.
Zumindest dort ist das Grünzeug auch gar nicht so nah an der Oberfläche, als das man mit den Füssen ran kommt.
Man sieht es höchstens beim Schnorcheln in 3 m tiefe unter sich.
 
Howie, danke für Deine Antwort! Wie geschrieben geht es dabei vor allem um unseren Vierjährigen - und der ist nicht in drei Meter tiefem Wasser unterwegs.

Liebe Grüße

Eva
 
Eben... ;)
Darum hab ich es geschrieben.
Das Seegras kommt dort im Gegensatz zu unseren Seen in tieferem Wasser vor und wächst wegen den Wellen nicht bis an die Oberfläche.

Am Strand werden kleine Stückchen angeschwemmt, die sich losgerissen haben oder abgeknabbert wurden und die liegen dann dort rum.
Auf jeden Fall gibt es in der Gegend genug flache Sandstrände ohne Seegras für euren Zwerg.

Womöglich läuft man sich ab Mitte September in der Gegend über den Weg. :D

Hier mal zur Info ein Bild vom Wetter (26 Grad im Schatten) und dem bööösen Seegras (das braune im Sand) von Ende September 2015.
Im Hintergrund Santa Lucia,


DSC_1186.JPG

Für den Fall von weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung
 
Anzeige

Top