Fähre Erfahrung mit Direkt Ferries

Olivia2020

Mitglied
Hallo,
wir hatten für 2020 über Direkt Ferries unsere Überfahrt gebucht. Wegen Corona wurde uns ein Gutschein ausgestellt. Wir haben dann für Mitte September 2021 nach Sardinien (v. Livorno/Golfo Aranci) im Februar 2021 gebucht. Eine Buchungsbestätigung haben wir schon Anfang dieses Jahres erhalten. Doch leider fehlen noch immer die Tickets. Meine Fragen ans Forum wären:
Werden Tickets noch per Mail verschickt oder muss man sich die vor Ort holen?
Wenn ja, wo genau?
Was kann man noch unternehmen bezüglich der Tickets?
In der Bestätigungsmail steht, dass eine separate E-Mail mit den Tickets versendet. Nun warte ich schon mehrere Monate darauf....
Alle meine Anfragen an Direkt Ferries verliefen im Sande... es wurde nur der Eingang der Anfrage bestätigt und mitgeteilt, dass eine sehr hohe Anzahl von Kundenanfragen vorliegt...
Da es unsere erste Fährfahrt ist und wir sowieso leicht angespannt sind, geben uns solle Probleme echt den Rest...
Einen herzlichen Dank an alle, die sich Zeit nehmen und mir vllt. den ein oder anderen Tipp dazu geben können...
Gruß
Monika
 
Hallo Olivia,
hast du zufällig so ein Mail bekomen mit der Resevierungsnummer?
Wenn ja, bitte auf den link gehen, ich habe das eigentlich sofort nach der Buchung bekommen
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie Corsica Ferries für Ihre nächste Fährpassage gewählt haben.
In der Anlage finden Sie Ihr Ticket. Falls diese Datei unlesbar oder gelöscht wurde, können Sie sie erneut drucken unter www.corsicaferries.com .
 
Erstmal vielen lieben Dank für die Tipps....
Ich habe jetzt einiges ausprobiert... die Direct Ferries App runtergeladen und mit meiner Referenznummer eingeloggt... es sind die kompletten Angaben vorhanden, aber keine Tickets.... über SF direkt einloggen geht nicht... habe noch eine weitere Mail an Direct Ferries verschickt... so ein Mist... mich nervt das total....
 
Also ich habe eine Woche vor Abfahrt gebucht u gleich das Ticket gesendet bekommen. Hatte auch Anfragen gesendet wegen Kabinen Nr., da man die in der Registrierung für Italien angeben musste, hatte immer gleich Antwort bekommen. Haben sich sogar entschuldigt das sie auf Englisch schreiben, da die deutschsprachigen Mitarbeiter alle gerade nicht Verfügbar sind.
 
Kabinen Nr., da man die in der Registrierung für Italien angeben musste
Noch zur Ergänzung, damit bei anderen die das lesen, keine zusätzliche Verwirrung entsteht:

Bei der Registrierung im Einreiseformular für Italien = dPLF = https://app.euplf.eu/#/
geht es um die Einreise nach ITALIEN. (Sardinien ist bekanntlich Teil Italiens, kein eigener Staat)
Also den Punkt, wo man italienischen Boden betritt.
Wenn das wie hier an Land mit dem Auto passiert (von der Schweiz oder Österreich kommend) zählt der Punkt , wo man die Grenze überquert (zB Chiasso), gibt man bei Transportation Type "Ground" und dann "Car" ein. In dem Fall wird die Fähre nicht angegeben.

Die Fährverbindung Livorno - Olbia ist keine Einreise nach Italien, sondern ein Inlandtransportmittel.
Eine Einreise nach Italien mit der Fähre wäre aber zB die Fähre ab F Toulon-Porto Torres
oder der Flug München-Olbia. (Einreise nach Italien wäre dann Porto Torres bzw Olbia).

Der Thread hier mit der Ausfüllhilfe für das dPLF Punkt 1 ist immer noch gültig (lediglich Punkt 2 die Registrierung für Sardegna Sicura ist zwischenzeitlich entfallen/nicht mehr nötig)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top