•  

Wohnmobil / Van Enttäuschung am Bercidastrand

Odipar

Neues Mitglied
Seit vielen Jahren ist eines unserer Ziele auf Sardinien der Bercida Strand. Man muss zwar für einige Kilometer auf einer Wellblechpiste dort hin schaukeln aber das Ziel ist traumhaft. Daß man diese traumhafte Idylle nicht mehr vorfindet zeigte uns das heurige Jahr. Verkaufsbuden und ein Lokal schmälerten die Aussicht. Daß man für einen Stellplatz auch zahlen muss ist uns bewusst. Aber was dort abgeht ist ein Wucher. Wir waren in der letzten Septemberwoche 2018 dort und zahlten am Tag 12,--€ und für die Nacht 7.--€, ohne Entsorgung u. Versorgungsstation und das in der Nachsaison. Manche Campingplätze verlangten in dieser Zeit 15.--€ und wir konnten da auch noch duschen. Also ist das Preisverhältnis überhaupt nicht relevant. Es ist bedauerlich, daß uns dieses traumhafte Stückchen so vermießt wurde.

Gruß Odipar
 
Hallo Odipar,

dann fahr bitte zu dem 15.00€ Campingplatz. Die Menschen auf der Insel wollen teilhaben an dem Kuchen Tourismus. Die Erwartungshaltung von uns WoMo-Urlaubern bitte Alles kostenlos zu bekommen ist überholt. Wir waren September/Oktober fünf Wochen auf der Insel. Auf den Preis haben wir nicht geachtet wenn uns der Ort gefallen hat. In Cala Gonone standen wir vier Nächte für je 20,00€ auf einem Platz den nur wenige angefahren sind. Er war - gelinde gesagt - sehr einfach. Na und? Dafür haben wir ein WoMo. Entscheidend ist „ein bisschen Spaß muss sein.“

Gruß Willy
 
Ich denke mal es ist der Berchida gemeint ;) .... Cala Brandinchi kostet nur das Auto 2.50€ pro Stunde im September :confused: so ist das mit den Geheimtipps die nicht mehr geheim sind und wo viele Touristen sind dauert es meist auch nicht mehr lange bis die erste Strandbar da ist, was vielen ja auch gefällt, meins ist es nicht und deshalb behalte ich meistens meine Geheimtipps für mich :p
 
Hallo Willy,
ich glaube Du hast meine Zeilen nicht ganz verstanden, auch wir kennen Cala Gonone und wir akzeptieren auch diese Platzgebühren. Mir geht es lediglich um eine gerechte Preisgestaltung.

Gruß Odipar
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Wohnmobil & Camping 2
Top