•  

Osten Entscheidungshilfe für 3 CP benötigt

Tetrapack

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich bin ganz frisch hier (habe auch noch nicht wirklich einen Thread zum Vorstellen gefunden, wenns sowas gibt, werde ich ihn bald noch finden :) )

Mein Freund und ich möchten Mitte Mai nach Sardinien (erstes Mal). Alles ist organisiert, gebucht, fix und fertig.
Ausser der CP.

Eigentlich wollte ich nur mal bei euch "Vorfühlen", da ich z.B. zu einem bestimmten CP bisher nur einen Kommentar im Netz gefunden habe und ich mich einfach nicht wirklich entscheiden kann.

Ich habe 3 in der engeren Auswahl...ehrlich gesagt auch nur wegen der Bilder, Internetseiten und ein paar Kommentaren.
Darf ich euch nach euren persönlichen Meinungen bzw. Tips fragen?

Es geht um Camping Ermosa (wo ich gar keine Info habe, es mich aber sehr interessiert, da ich es anhand der Bilder ja ganz nett aussieht), Camping La Pineta, Camping Abbatoggia.

Gerade tendiere ich wieder zu CP Abbatoggia, das "Inselthema" gefällt mir :D. Ansprüche haben wir groß keine, wir haben schon schlimme Touren hinter uns :confused:, es sollte nicht allzu stressig sein, der Strand/ Meer sollte schön sein (und am besten keine Animation oder sowas :eek:).

Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu allgemein, mich interessiert einfach mal der Grundtenor, eure Erfahrungen, schließlich seit ihr die Cracks hier.

Liebe Grüße Tetra
 
Ok...:(

Gibts vielleicht jemanden der wenigstens was zum CP Ermosa sagen kann? Ist der so schön wies im Netz beschrieben ist?
 
Herzlichen Dank für deine Antwort Astri di Sardegna,

aber genau diese eine Antwort (ist nur eine Anwort, der Rest sind selber Fragende) hatte ich gefunden bei meiner Recherche.

Und die ist ist ja nicht so dolle. Aber anscheinend wurde da schon recht mit den Bildern "gut gespielt", denn sie passen ja sogar nicht zu dem Erfahrungsbericht.
Dir auch schöne Ostern und ich warte mal, vielleicht hat ja noch jemand "hautnahe" Erfahrungen....
 
Hallo Tetra,

wir haben uns vor zwei Jahren den La Pineta angeschaut. Den CP selbst fanden wir ganz ansprechend, aber zum Strand sind es ca. 500m zu laufen, es gibt auch wesentlich schönere Sträne auf Sardinien als diesen. Um zum Ort zu kommen braucht man unbedingt ein Auto. Animation hast du im Mai denke ich auf keinem Platz zu befürchten. Wir waren übrigens damals an der Costa Rei auf dem CP Le Dune, würde ich aber nicht nochmal hin. Besonders gut gefallen hat uns der Nachbarplatz " Capo Ferrato", mit Traumstrand direkt vor dem Zaun.
Die beiden anderen Plätze kennen wir nicht.

Schöne Ostern, Emily
 
Wir waren 2011 Mai/Juni auf dem Cigno Bianco/ Tortoli und haben uns von dort aus den le Dune angesehen, sehe das so wie Du Emily, den Platz brauche ich nicht, natürlich haben wir uns auch den Capo Ferrato angesehen, sicher der schönere Platz, auch zum Strand nicht so weit, aber bereits im Mai knalle voll, also sind wir wieder gerne nach Tortoli und in die Ruhe und Beschaulichkeit zurückgekehrt.

LG Hans
 
Hallo Tetra,

der Campingplatz Ermosa ist grundsätzlich in Ordnung, der Strand ist absolut klasse. Der Campingplatz liegt zwar mehr oder weniger direkt am Strand, allerdings getrennt durch einen Fluß. Von daher sind es vielleicht 500 Meter bis zum Strand. Der Strand ist vom Campingplatz nicht zu sehen, das ist richtig, trifft aber - zumindest hier in der Gegend - auf die meisten Campingplätze zu, es sind nämlich meistens Dünen dazwischen... Er liegt etwas abseits, bis zum Ort (Posada) sind es vielleicht 15 Minuten zu Fuß. Dafür ist Posada aber absolut einen Besuch wert. Die Altstadt ist sehr hübsch und schlängelt sich den Berg hoch zum Turm. Der Platz selber ist nicht besonders schattig, das dürfte zu dem gewünschten Zeitpunkt aber völlig egal sein. Was die Sauberkeit angeht war es in der Vergangenheit aber eigentlich immer ok, möglicherweise wurde bei dem letzten Bericht einfach der "falsche Moment" erwischt.
Ich bin gestern allerdings noch dort entlanggefahren und bin mir nicht so ganz sicher ob er schon auf hat? Es war zumindest nichts los. Ich kann gerne morgen nochmal rüberfahren und nachfragen (dann hab ich nen Grund das Motorrad mal wieder auszuführen ;) )
Ich denke ich werde morgen dann mal einen (hautnahen) aktuellen Bericht abgeben...

ciao,
Thorsten
 
Hallo Tetra

Animation wird es im Mai kaum irgendwo geben. Die Campingplätze sind dann eigentlich alle geöffnet, es kann aber sein, dass die platzeigenen Restaurants noch geschlossen sind bzw erst im Laufe des Mails öffnen.

Wie wollt ihr auf dem Campingplatz wohnen – in einem Zelt, einem Bungalow…?
Wollt ihr den ganzen Urlaub auf demselben Platz bleiben?

Der Campingplatz ist ja das eine, mir fällt auf, dass die drei Vorschläge an ganz unterschiedlichen Orten liegen – was ist euch denn sonst noch wichtig ausser dem Campingplatz, was möchtet ihr gerne machen? Ich frage, weil das für die Platzwahl ja vielleicht mitentscheidend ist.

Camping Abbatoggia: ich kenne ihn nicht, ich würde da eher schauen, ob La Maddalena für euch als Urlaubsziel in Frage kommt. Es ist eine wirklich sehr schöne Insel, sehr ruhig, man kann schön wandern, tolle Strände, tolle Natur – mir wäre sie für einen längeren Urlaub im Mai aber zu klein – das aber nur meine persönliche Meinung…

… wie auch das: La Pineta – ich nehme an, du meinst den Platz bei Bari Sardo…? Mir persönlich wäre der Platz zu abgelegen für die Nebensaison. Falls ihr in Olbia ankommt ist es zudem auch eher weit bis dahin, ich würde schätzen, gegen 200 km, das muss kein Hindernis sein, ich schreibs bloss so zur Info hin, da es auf einer Karte eher näher wirkt.

Ansonsten: Es ist an sich absolut nicht notwenig, dass ihr für Urlaub im Mai vorausbucht. Wenn euch Ermosa interessiert: ich würde einfach hinfahren und ihn mir anschauen. Wenn er euch nicht überzeugt: rund 4 km weiter südlich davon findet ihr La Mandragola und Selema (am Rand von Santa Lucia) – beides gute Plätze an einem schönen Strand.

Auf die Websites würde ich mich nicht verlassen. Sicher entsprechen die Bilder den Gegebenheiten, allerdings: etliche schöne Plätze haben eher unattraktive Homepages… Darum würde ich, wenn möglich, hinfahren und dann entscheiden.

Liebe Grüsse, Maren

 
Hallo Tetra,
Camping Abbatoggia auf La Maddalena hat eine wunderschöne (eher einsame) Lage. Der CP ist ziemlich runtergekommen und wird von einer Cooperative in der Saison am Leben erhalten (Stand Sommer 2010). Mit Wohnmobil/Wohnwagen ist der Platz wegen seiner Lage zu empfehlen; mit Zelt auf Grund der runtergekommenen Sanitäranlagen eher nicht zu empfehlen. Zum CP gehört eine Pizzeria - die Pizza ist o.K.. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass der CP im Mai schon irgend etwas bietet bzw überhaupt geöffnet ist.
LG Detlev
 
Hui, kaum ist man mal "schnell weg", schon wird hier wild gepostet ;)

Herzlichen Dank für die vielen Beiträge und die nützlichen Tips an Alle!

@Thorsten: Super, danke dir. Jetzt kann ich mir wenigstens ein bischen ein Bild machen. Ich dachte mir auch schon...vielleicht hat die gute Dame einfach einen schlechten Tag erwischt. Und du, wegen mir, fahr gerne hin und schau mal ob er auf hat.
Wir werden dort auf jedenfall vorbeischauen...ich finde Posada nämlich (auf den Bildern) auch wirklich toll und möchte da unbedingt hin.

@Maren: Ja, wir wollen nicht vorreservieren, da wir schon gelesen hatten dass es um diese Jahreszeit wohl wirklich keinerlei Engpässe geben wird...und selbst wenn...wir wollen sehr flexibel sein. Dort sein (und solange bleiben wie wir wollen) wo es uns gefällt.

Alle pos. + neg. Tips bis hierhin sind notiert und werden im Hinterkopf gespeichert :)

Auf einen schönen (Vor-) Sommer

Grüße Tetra
 
Anzeige

Top