Entscheidungshilfe: Cardedu oder Tertenia

safa

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben...

wir sind 2 Familien die unsere 2. Reise nach Sardinien planen. Wir werden wie beim 1. Mal auch einen Mietwagen haben und alles individuell planen. Bislang kennen wir die Gegend um Cala Gonone/Orosei... Haben auch schon einen Ausflug nach Arbatax gemacht...

Nun haben wir 2 Appartements im Auge- das eine ist in Cardedu was uns extrem abgelegen und einsam erscheint??? Oder eine Unterkunft in Tertenia welche ich jetzt auch nicht weiss ob da mehr "los" ist. Die Gegenden kennen wir beide nicht daher hoffen wir auf Ideen von euch. Wir sind 4 Erwachsene und 4 Kinder im Alter von 9-15 Jahren. Wichtig sind uns tolle Strände und dass man eben auch schön essen gehen kann.....

Ich freue mich auf eure Antworten
LG Sandra
 
In Tertenia Ort oder unten am Meer? Wenn am Meer, dann geht es an der Ostküste nicht viel abgelegener. Wenn im Ort, dann hast du jeden Tag mindestens 10km zum Meer und wohnst dennoch im nirgendwo (25km nach Cardedu und Jerzu, 40km nach Perdasdefogu und Villaputzu). Der Ort ist ein klassisches (früheres, inzwischen gibt es seit langen Jahren die Umgehung) Straßendorf an der 125. Alles, was man braucht, aber eben auch nichts darüber hinaus.

Ich war lange nicht mehr unten in Foxi Manna, aber fand es immer recht relaxed und nett, durchaus mit Einkaufsmöglichkeiten und ner Bar. Keine Ahnung allerdings, wie viele nichtsnutzige Feriensiedlungen da aber inzwischen wieder entstanden sind. Dennoch dürfte Essen gehen auf Dauer eintönig werden.

Aber wenn es dir vor Abgelegenheit graust, dann definitiv eher Cardedu. Da bist du sofort in Bari Sardo, Lanusei und Tortolí/Arbatax.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Die Unterkunft wäre am Meer.. aber das was du schreibst ist eigentlich schon Hilfe genug.
Kannst du mir zu Cardedu was sagen?
Gruss
 
Cardedu ist noch kleiner als Tertenia, relativ einfallslos gebaut. Die Feriensiedlungen liegen außerhalb Richtung Strand. Der wiederum ist sehr weitläufig, mit einem ganz netten Panorama nach Süden (Google mal Spiaggia di Foddini, sonst auch "Marina di Cardedu" und "Spiaggia di Museddu, je nach Lage). Sand, tendenziell etwas gröber, zum Meer hin mit Steinen und Kies durchsetzt.

In Cardedu selbst gibts wieder alles für den täglichen Bedarf, an den Stränden Bars, rundherum ein paar Agriturismi. Der eigentliche Vorteil, den ich sehe, ist aber die Nähe zu den größeren Orten der Ogliastra.
 
Wenn überhaupt, dann Cadedu, ich schließe mich dem Vorredner an. Aber vielleicht gibt es ja noch eine dritte Möglichkeit.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
P Die Insel - Allgemeines 1
Themen mit ähnl. Begriffen
Entscheidungshilfe für Nachsaison

Themen mit ähnl. Begriffen

Top