Bootstouren Endlich mal ein paar allgemeine Infos zum Blue Rider

Claudius

Sehr aktives Mitglied
Anzeige
Einblick hinter die Kulissen vom „The Blue Rider!“

Franco und ich -Claudius- haben uns vor 8 Jahren kennengelernt - unter lustigen Umständen.

Das ging so:
Eines Morgens um ca. 6:30 Uhr wusch Franco den Blue Rider mit -natürlich- kaltem Wasser. Gefühlt ein breiter und fetter Wasserstrahl wie aus einem -mindestens- Feuerwehrschlauch traf mich der Strahl in der Kabine des Nachbarboots, indem ich den „Schlaf der Gerechten“ schlief.

Ich also Kopf aus der offenen Luke gesteckt und erstmal n ProtestSchrei losgelassen. Geschimpft wie ein durchnässter Rohrspatz… und dann haben wir erstmal herzlich gelacht!

Das war vor 8 Jahren….
Mittlerweile sind wir gemeinsam Gesellschafter der Betreibergesellschaft von „The Blue Rider!“, meine Ehefrau Marlen zeichnet verantwortlich für die Buchungswebseite http://www.boat-Tours-palau.com mit deutschem Sitz und Ende des Jahres wird dann die „Rente von Franco gerettet“ indem „The Blue Rider!“ von mir komplett übernommen wird.

Die Webseite
http://www.boat-Tours-palau.com
Bedingt durch Pandemie und durch den Wegfall der sog. Gazebos (Stände) direkt am Hafen musste etwas getan werden. Wir konnten plötzlich nur noch Tickets verkaufen, wenn das Boot im Hafen war - der frisch gewählte Bürgermeister von Palau hat alle Gazebos als eine der ersten Amtshandlungen abgeschafft. Ungefähres Motto: „Den Hafen zurück zu den Einheimischen!“

Es war aber auch ein Spießrutenlauf für die Palaesen, da die ortsfremden „Standverkäufer“ jeden anquatschten, der ihnen vor die Augen kam. Selbst, wenn diese „fast“ schon im Wasser liefen - also äußerster Hafenrand. Madonnnna!
Darunter war gemäß Legende leider auch öfter der spätere Bürgermeister…

Deswegen - denn gute Boote sind nicht im Hafen - haben wir diese Buchungsseite bauen lassen. Da sind sekundengenau die Buchungen erfasst, man kann also sofort sehen, wann noch Plätze frei sind und die Preise sind auch transparent dargestellt. Ein paar kurzgehaltene Informationen gibt es auch noch, Treffpunkt und ne direkte Kontaktmöglichkeit per WhatsApp mit mir.

Glücklicherweise haben wir auch viele Rückkehrer und „Stammgäste“.
Ist ja auch logisch beim besten Boot im ganzen Mittelmeer! Haha…

Im Moment sind es noch 2 Webseiten, auf der „alten“ (https://www.palaubluetours.com) ist die neue unter „Contatti“ allerdings aufgeführt.

Lasst euch nicht verwirren, bucht am besten „online“ - damit das Telefon von Franco nicht ganz so oft klingelt…. Oder er eben nicht so oft dauernd und ständig reagieren muss. „Weniger Stress für Franco“ ist meine Devise als derzeit noch 49% Eigner - er soll ja auch seine Rente genießen können.

Hoffen wir, das er soviel und solange wie möglich mit dem „The Blue Rider!“ im Archipel unterwegs ist und die Ausbildung des Nachfolgers als Schiffsführer „Andrea“ einen erfolgreichen Abschluss findet.

In diesem Sinne - wir sehen uns vor und manchmal auch auf dem Blue Rider!

(Fotos folgen.)
 
Habe verstanden dass Claudius Anfang Oktober wieder ein Forumstreffen organisiert mit der Möglichkeit einer Blue Rider Tour

Kann mir vorstellen dass Claudius beim Forumstreffen das beste Blue Rider Bild mit einer Flasche Vermentino prämiert

0B7FCF8A-4C12-4BA3-B06F-45411DC31B72.jpeg
 
so spät??
Das letzte war am 30.09.2021
Quasi SuperAnfang Oktober… die Bootstour haben wir tatsächlich am 01.10.21 gemacht

Wirst überhaupt da sein @LA -Lorenz , ohne Dich als Vortänzer, Torbato-Vorkoster und Vollpartyist… wird es ja nur halb so schön!?
 
Zuletzt geändert:
@sardegnaorange nicht immer, nächste Saison deutlich öfter.

Seid ihr mal wieder in eurer St. Teresa Ecke?
 
wir sind ab nächsten samstag in unserer orosei-ecke. ;))
eine bootstour wollen wir evtl. machen, aber wenn, dann kurzfristig, man weiß ja nie, was kommt.

lg anke
 
Im Juli & August ist spontan erfahrungsgemäß sehr schwierig, da „The Blue Rider“ in diesem Zeitraum bis zu 10 Tage im Voraus ausgebucht ist.

Im September sind es nur noch 2-3 Tage, bedenke dies @sardegnaorange Anke
Rechtzeitiges Buchen sichert den Ausflug
 
Frisches Update:
Da wir gerade viele direkt am Hafen mit „wir sind ausgebucht“ - selbst jetzt Anfang Oktober - leider abweisen müssen - bucht bitte direkt rechtzeitig und frühzeitig unter
https://www.boat-tours-palau.com

Bei Klick auf den WhatsApp-Button landet man auch direkt bei mir, falls Fragen sind.

Derzeit sind wir immer noch 2-3 Tage im Voraus ausgebucht….

Danke euch allen!
 
Also der Ausflug mit Blue Rider am 24.10. war ein Traum! Franco hat uns sehr kurzweilig mit vielen neuen Infos versorgt und uns an den schönsten Stränden ins Wasser gescheucht Als er gesehen hat, dass an einem Strand Feuerquallen waren ist er woanders hin gefahren. Das Essen war sehr lecker und es gab gleich noch eine kleine Weinprobe. Er hat jedem Gast seine Aufmerksamkeit gewidmet und sich bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Ich hatte das Glück beim Schnorcheln lange einem Octopus zuzuschauen. Einfach toll!
 
Moin, habe gerade diesen post entdeckt. Gibt es die "blue rider" noch? Der letzte Eintrag hier ist über 1 Jahr her, das finde ich etwas irritierend...
Ich wollte erstmal hier fragen, ich schau dann auch nochmal auf die Webseite.
Für solche Angebot biete ich immer gerne Platz auf meiner Webseite, bzw. im dazugehörigen Blog. Alles was klein und ein wenig persönlich ist, interessiert mich. Darüber berichte ich gerne :)


Winterliche Grüße und einen guten Start ins Jahr 2024!

Sigrid Hering

www.o-solemio.de, die schönsten Ferienhäuser auf Sardinien
info@o-solemio.org

Facebook-Sardinien: www.facebook.com/osolemio.de/
Sardinien-Blog: www.o-solemio.de/blog/
 
Prima, ich danke dir. Ich war in der Zwischenzeit auch auf der Webseite - sie funktioniert noch ;-). Na dann werde ich die Crew mal anschreiben.
 
Anzeige

Top