endlich gebucht - S. Vera - wer kennt das Schiff? Ticketkauf vor Ort mgl.?

MuntafunerOnTour

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

wir haben gebucht....natürlich haben wir die Rabattaktion bei SF verpasst :mad: aber nun gut.
Für uns ist der Preis o.k. Wir haben auch schon mehr bezahlt, also alles bestens. Und ich werde ab sofort keinen Blick mehr auf die Webseite von SF werfen......kann kommen was wolle :cool:

Ich hab nun noch zwei Fragen an euch.

Wir fahren dieses Jahr zum erstenmal mit der S.Vera. Als bekennende "An-Deck-Schläfer" würden wir gerne wissen, ob jemand das Schiff kennt und man dort auch ein schönes Plätzchen finden kann.

Auch würde ich gerne wissen, ob es grundsätzlich möglich ist vor Ort - also im Hafenbüro von Golfo Aranci - ein Rückfahrticket für eine weitere Person zu buchen. Geht das?

Danke für eure Rückmeldung - jetzt ist alles unter Dach und Fach und ich freu mich wie Schneekönig :D

Viel Freude bei der Urlaubsplanung!
LG Alexandra
 
Hallo Alexandra,

du schreibst nicht, wann ihr fahren wollt. Aber normalerweise ist es kein Problem vor Ort eine einzelne Deckpassage zu kaufen. Wenn, dann sind meistens nur die Plätze für die Fahrzeuge oder die Kabinen ausgebucht…

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
@genau es fehlt der Monat.
ich kenne das Schiff.Es ist ein ehr älteres kleineres Schiff,aber ich finde es absolut OK.
Aber wir bevorzugen,sowieso die SF.Neulich waren so wenig Pssagiere an Bord,daß es Tischservice im selfservice gab,da sie nicht
unnütz vorbereiten wollten.Den Cappuccino gibt es noch aus Porzellantassen,ander als bei Moby wo man ihn aus Pappe trinken muss,brrrr!

Bea2
 
Hallo Ihr Beiden, vielen herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.

Nun, wir fahren im Juli hin und Anfang August wieder zurück. Wie auch die letzten Jahre mit SF und bisher hatten wir auf unseren Überfahrten immer eine MegaExpress, doch dieses Jahr nicht. Diesesmal geht es hin und zurück mit der Vera. Könnte sein, dass wir letztes Jahr mit Moby von Bastia nach Livorno mit so einem Schiff gefahren sind. Ich wusste nicht, dass SF diese Schiffe auch nach Sardinien einsetzt. Na egal....Hauptsache es schwimmt :)
Sicher finden wir auch dort ein bequemes Plätzchen und zur Not haben wir ja die tollen Liegesessel gebucht......finde ich völlig übertrieben, diesen Sessel-Buchungs-Zwang.

@petra - einfach ran dann an den Schalter? Es ist so, dass wir zu Viert hinfahren, aber die vierte Person (ein Kind!) evtl. eher zurück muss. Deshalb haben wir diese Rückfahrt nicht gleich mitgebucht. Sollte es sich nun doch rausstellen, dass er die komplette Zeit mit uns auf Sardinien verbringt, dachten wir uns, wir könnten dann evtl. vor Ort eine Fußgängerpassage buchen (begleitet wird er ja dann von uns). Über das Onlinebuchungssystem ist es ja nicht möglich, Kinder einzeln einzubuchen.

@bea - wir sind Gewohnheitsmenschen und uns gefällt es auch sehr gut mit SF zu reisen. Es gab noch nie Probleme, alles war immer in Ordnung. Bisher sind wir immer schon Anfang Juli gefahren, da waren wohl alle noch recht entspannt, das Personal war bisher immer sehr freundlich. Dieses Jahr wird es eben etwas später.

:eek: noch länger warten!

Grüße Alex
 
Hallo Alex,

Ja, ich meinte einfach an den Schalter gehen und Ticket kaufen… wie gesagt normalerweise ist es kein Problem für einen einzelnen Passagier (Erwachsene) eine Deckspassage zu kaufen, eine Garantie für die Wochenenden/die Hochsaison würde ich allerdings nicht übernehmen, bzw. wenn hier Schlafsessel Pflicht ist, wäre es auch fraglich.

Vielleicht dann doch lieber buchen und notfalls stornieren, falls der Tarif es zulässt bzw. verfallen lassen - wie teuer wäre denn das Ticket für das Kind im Endeffekt, denn ihr könnt ja schlecht euer Kind im Hafen stehen lassen.
Wenn dann, falls das Schiff voll ist, das komplette Ticket für die Familie verfällt, wäre es ja noch viel teurer. Auch das komplette Ticket für alle vor Ort für eine spätere freie Abfahrt neu kaufen zu müssen kann richtig teuer werden, oft sind in der Hochsaison die Preise vor Ort höher als zum jetzigen Zeitpunkt. (Vom Stress mal ganz abgesehen)

Wie meinst du das, das Kind fährt alleine zurück? Manche Reedereien befördern Kinder ja nicht ohne Erwachsene…Da dies ja doch ein spezieller Fall ist, würde bei SF in München nachfragen, die können dir dann auch sagen, ob man Kinder einzeln nachträglich vor Ort noch dazu buchen kann, wie die Auslastung des Schiffes ist (kann sich natürlich bis zur Rückfahrt noch ändern), bzw. sie können sicherlich das Kind auch jetzt noch dazu buchen…

Ja, die Vera fährt im Sommer auch auf der Korsika Route, vielleicht kennst du sie ja doch?
Der Sommer kommt …..

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Die Sardinia Vera ist ein Schiff mit nur 18 Kabinen, die immer schnell ausgebucht sind, der größte Teil des Schiffs besteht aus Liegesesseln, die aber extrem bequem sind-fast wie Business Class fliegen;-) Wer bei uns bucht, bekommt die Liegesessel übrigens kostenlos mit dazu!
Viele Grüße, euer Team von ferien-in-sardinien.com
 
@petra - ich dachte mir schon, dass dies evtl. zur Verwirrung führt - natürlich lassen wir kein Kind alleine irgendwo hinfahren oder gar im Hafen stehen :) Unser Sohn nimmt einen Freund mit. Die Familie hat aber eigene Pläne für die Ferien und so ist noch nicht sicher, ob er wirklich 3 Wochen mit uns mit kann. Evtl. wäre eine Rückreise nach 2 Wochen per Flug ab Olbia - selbstverständlich mit Begleitservice - angedacht. Sollte er nun doch 3 Wochen mit uns bleiben dürfen, würde er mit uns wieder zurückfahren. Also, er wird behütet wie ein rohes Ei.

Danke aber für deine Tips und nun habe ich wirklich ernsthafte Bedenken und werde wohl noch Kontakt mit München aufnehmen.

@ferieninsardinien.com.....Ja, ich denke es ist das gleiche Schiff, wie letztes Jahr Bastia-Livorno. Hab mich schon gewundert, warum so keine Kabinen mehr buchbar waren....aber bei nur 18 Kabinen ist das kein Wunder. Schade, wir haben schon gebucht - ich merke mir das aber gerne für das nächste Jahr.

Einen schönen Tag wünscht euch - Alex
 
Hallo Alex,
es war mir schon klar, dass ihr das Kind nicht im Hafen stehen lasst.:)
Ich wollte nur eine mögliche Problematik verdeutlichen….

Dann müsste ja ggf. sowieso ein Flug vorher gebucht werden und ihr wüsstet in dem Moment, ob ihr die Schiffspassage benötigt oder nicht. So wäre alles gut entsprechend vorher zu regeln….

Gleichfalls einen schönen Tag:)
Viele Grüße
Perta
 
Zuletzt geändert:
hallöchen, wir haben auch bei SF gebucht und ich war sehr erstaunt über den preis. fahren anfang September mit der vera . Kabine haben wir auch keine mehr bekommen.. dafür freue ich mich jetzt sehr auf die liegesessel :-P
 
@petra - ja klar, den Flug müsste man vorher buchen....kurzfristig. Hättet ihr jetzt einstimmig gesagt, dass eine Vorrausbuchung einer Fährpassage nicht nötig ist, weil immer noch ein Fußgänger Platz findet, dann hätte ich mir darüber gar keine Gedanken mehr gemacht und wir wären einfach am Tag der Abreise (wenns denn nötig geworden wäre) ins Hafenbüro gegangen um ein Ticket zu kaufen.
Nun, unsere Überfahrt ist ja nun schon gebucht. Alles andere müssen wir dann eben sehen und in dem Fall auch eine evtl. Rückfahrt mit der Fähre vorher klären. Danke für deine Hilfe.

@MaryLu89 - ich frag mal lieber nicht nach dem Preis ;) Auf die Liegesessel freue ich mich nicht wirklich, obwohl ferieninsardinien.com geschrieben hat, dass die bequem sind. Erster Klasse bin ich noch nie geflogen, aber ich kenn die Liegesessel von der MegaExpress. Ja, die sind durchaus bequem....zum sitzen. Aber zum Schlafen finde ich das schlimm. Ausserdem sind die Räume klimatisiert wie in einem Kühlschrank, stickige Luft und eine Menge schnatternder Leute. Nee, das ist nicht so das Meine. Aber ich schimpf mal lieber nicht, wer weiß, bin ich am Ende noch froh, dass wir einen Liegesessel buchen mussten:D

Ich freu mich auch schon auf die Ferien, die Sonne und die herrlichen Strände - umsomehr, weil es heute schneit und wieder kalt geworden ist :(

LG Alex
 
Ja die Liegesessel sind zum Schlafen nicht wirklich geeignet, und schon gar nicht für mich, bin 2m. Wir haben Rucksack mit dünner Decke und Kissen gepackt, entspannt Fernsehen geschaut bis das Licht ausging und dann einfach unter den Sesseln lang auf den Boden gelegt.
 
Rückfahrt GNV über ADAC gebucht
nun kam das Email Umtauch Ticket zwingend notwendig????????
was soll das den nun???
Kennt das jemand??
 
hallo wir zahlen 300€ hin und zurück. mit großem Auto, 2 erwachsene und einem Hund ...plus die liegesessel.. egal.. die nacht geht rum ... :) Und dann sind wir im Urlaub und können uns erholen :D
 
Wir fahren auch mit der Sardenia Vera im September. 2 Erw + 2 Hunde in Kabine. Wer war dort schon mal drin? Wir kennen nur die Mega Express und die war super. Sind die Kabinen dort auch so geräumig?
 
Zuletzt geändert:
Bin dieses Jahr mit der Sardinia Vera gefahren (in einer Kabine mit Hund). Ich fand die Kabine sehr geräumig, für den Hund wurde uns gar ein Liegetuch angeboten. Die Besatzung und das Schiff sind aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

Einen Vergleich mit der Mega Express kann ich leider nicht anstellen, da ich dieses Schiff nicht kenne.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top