Hallo ihr Lieben

Der Zauber von Weihnachten ist immer​

etwas ganz Besonderes und hebt sich

vom Rest des Jahres ab.​

Genießt diese einzigartige Jahreszeit

und macht das,was Euch glücklich macht.

ich wünschen Euch

von ganzem Herzen

eine fröhliche Weihnachtszeit

und ein glückliches neues Jahr -​

Bernd
 
@daysino: genau : )...hab das mal so gehört, wusste aber nicht ob die Engel im realen Leben tatsächlich so genannt wurden
 
Zuletzt geändert:
bei unseren verwandten in der ehemaligen DDR hießen die engel, die an den weihnachtsbaum gehängt wurden "jahresendflügler".
meinst du die?
also ich kenne das als jahresendflügelpuppe. allerdings war das ein absolutes kunstwort ende der achtziger jahre, als man sich nochmal modernisieren wollte. heute wird sogar bestritten, dass es das wort überhaupt gab - es fehlt an beweisen, heißt es. aber ich bin sicher, es gibt die ein oder andere fotografie. tja, schade, dass die ddr nicht ein handy erfunden hat, dann hätten wirs jetzt schwarz auf bunt.

ich wünsche euch schöne weihnachten und bin froh, viele engel und sternchen am baum hängen zu haben.

lg, anke :)
 
Vielleicht hilft das?


--leider nur mit Abo 'lesbar'.....vielleicht hat eins das und könnts den Fragenden mittels Kopie schicken?

Hey, ich wünsch Euch schöne Stunden und lasst mal alles 'schlimme' links liegen!

Herzliche Grüsse
MariaJ. mit Familie
 
Ich wünsche allen ein Besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes 2022.
Herzliche Grüße (noch) aus Graz
Monika
 
Am Fuße des Monte Gonare finde ich diese Krippe in ihrer Einfachheit in diesem Ambiente von Felsen, Korkeichen und Moos so ergreifend.
Der einsame Aufstieg zur Chiesa di Nostra Signora di Gonare trotz des trüben Wetters inmitten von knorrigen Korkeichen und bizarren Felsformationen und nicht zuletzt das Kirchlein auf der Höhe auf Felsen gebaut mit grandiosem Ausblick war doch irgendwie weihnachtlich.
Buon Natale aus Sardinien

20211225_123806.jpg
Den Anhang 41876 ansehen

IMG-20211225-WA0007.jpg
 
Zuletzt geändert:
Bleiben wir gesund ,erhalten uns unseren Optimismus und sind dankbar,dass wir die Möglichkeiten haben hier auf dieser schönen Insel zu sein .der Regenbogen heute bei uns ,obgleich es nicht !bei 18 grad und Sonne geregnet hat ,hat uns ein wunderbares Glücksgefühl geschenkt . Alles wird irgendwann sicher wieder gut :)24F98EBD-DD3C-4496-BA2D-3C4183197342.jpeg
 
Die besten Wünsche für das neue Jahr 2022 auch an das Team des Sardinienforum.de, das uns erlaubt, uns hier auszutauschen und von unserer Insel zu schwärmen. So ein Licht und so einen Regenbogen über der Tavolara hab ich in natura nie gesehen.
Liebe Grüsse an alle v. Bo-ju
 
Liebes Team
Vielen Dank für Eure Wünsche und die herzige Idee.
Euch wünsch ich auch ein supergutes 2022 und bleibt gesund !
Liebe Grüsse
MariaJ.
 
Anzeige

Top