Transfer / Taxi Ende September 1 Woche La Caletta

Tantalize

Mitglied
Hallo Leute,

wir sind Ende September zu dritt mit Kind 2,5 Jahre eine Woche in La Caletta.
Wir landen in Olbia und haben vom Hotel schon einen Busplan bekommen. Jetzt habe ich in einem anderen Thread etwas von Nicola aus Posada gelesen, die Taxifahrten anbietet.
Hat da jemand einen Kontakt für mich? Das Hotel hat mir einen Shuttledienst zu ca. 90 EUR pro Fahrt angeboten, was ich doch recht teuer finde.


Ist eine Woche La Caletta ohne Mietauto machbar? Geplant haben wir eigentlich nichts großartiges außer mit dem kleinen am Strand/Pool spielen, bisschen planschen und ein paar Restaurants zu testen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage ob Ende September dort überhaupt noch was los ist bzw. Geschäfte, Restaurants offen haben?

Danke für die Infos,
lg
Daniel
 
Hallo Daniel,
La Caletta ist ein ganzjährig bewohnter Ort, ihr dürftet also keine Schwierigkeiten haben, offene Restaurants zu finden. Und die Supermärkte haben sowieso ganzjährig geöffnet. Es ist durchaus möglich für eine Woche dort ohne Mietwagen auszukommen. Allerdings sehr schade, weil ihr dann nur auf diesen Ort begrenzt seid und die Gegend noch so viel anderes zu bieten hat; z. B. die Burg in Posada und die sehr schöne Altstadt od. der Naturpark Bidderosa. Aber wenn ihr nur baden und relaxen wollt geht es durchaus ohne Mietwagen.
Schönen Urlaub!
 
Hallo Daniel, für die 180 EUR Transfer bekommst du schon einen Mietwagen für eine Woche, schau einfach mal zum Vergleichen z.B. bei www.autoeurope.de als Vermittlerportal rein ... oder kontaktiere Bea2 (Autovermieter Fabrizio) hier im Forum, vielleicht hat er noch Autos frei; wäre echt schade, wenn ihr nicht wenigstens die nähere Umgebung und die schönen Strände der Ostküste (wie oben beschrieben) kennenlernt.
Schönen Urlaub
Jens
 
Der ARST-Bus fährt bis zu 12 x täglich vom Flughafen nach La Caletta, ca. 5 € pro Strecke. Tickets am Automaten in der Ankunftshalle neben dem Info-Stand.
90 € mit dem Taxi ist völlig überteuert.

Günther
 
Ein Transfer für EUR 180.00 für diese kurze Strecke ist masslos überteuert. Ich habe bei Fabrizio (über bea2) ein Auto für EUR 175.00 für eine Woche gemietet. Ich würde dir sehr empfehlen ein Auto zu mieten, da du unabhängig bist und die schöne Umgebung erkunden kannst.
Schöne Ferien wünschen Sardinienfans
 
Hi Daniel

Dieser Transfer-Preis mag man überteuert finden, allerdings verlangen mehr oder weniger alle für diese Distanz. Den Kontakt nach Posada habe ich nicht, ich denke allerdings, dass das nicht günstiger kommen wird, ein Taxi nach La Caletta kostet üblicherweise mehr als 90 Euro.

Wann wollt ihr den fahren? Noch im September oder erst im Oktober? Ich frage, weil es im September mehr Busverbindungen gibt, da kann man auf ein Auto selbst dann völlig problemlos verzichten wenn man mal noch an einen anderen Ort oder Strand möchte. Was auch immer mehr Gäste da zu checken scheinen – die Busse sind vor einigen Jahren eigentlich oft ziemlich leer durch die Gegend gefahren, heute sind sie in der Saison erfreulich gut besetzt. Wenn ihr vor allem relaxen wollt dann braucht ihr eh kein Auto (ausser eben evt für die An- und Rückreise). Ihr habt südlich des Hafens einen Strand, ihr habt nördlich des Hafens einen Strand, viele Möglichkeiten zum Rumspatzieren (südlich zB nach Santa Lucia, ca 4 km dem Strand entlang), es gibt Restaurants und Bars – also langweilig wird es einem da nicht so schnell…

Wobei die Automietpreise im September recht interessant sein können falls Bus nicht gut passt und ihr euch keinen Transfer leisten möchtet.

Grüsse, Maren
 
Hallo!

Danke an alle für die super Infos!
Ja wir wollten die Woche eigentlich ohne Auto auskommen, es ginge wenn dann nur um den Flughafentransfer. Wenn die Busverbindung aber ok ist, dann werden wir diese nützen.
Einzig bei der Rückreise hab ich etwas Bammel. Der Flieger geht glaube ich schon um 8 Uhr früh, da müsste ich dann den Bus um 04.35 aus Siniscola nehmen der um 06.07 in Olbia ist, richtig? Alles andere ware zu knapp. Kann man sich auf die Busse verlassen? Ist dort viel Verkehr?

@Maren
wir kommen am 19.09 an, sollte dann passen mit den Verbindungen oder?

danke, lg
Daniel
 
Ok gerade gesehen dass der Flug um 08.45 geht, da sollte sich die Fahrt mit Ankunft 07.37 ausgehen oder meint ihr dass das zu knapp werden könnte?
 
Könnte etwas knapp werden, habe schon mehrmals erlebt, dass der Schalter (AirBerlin, Intersky) genau 1h vorher geschlossen hat. Ihr müsst ja auch noch vom Bus bis zum Schalter kommen; ist zwar nicht weit, aber mit Gepäck & Kleinkind in 8 Min.???
 
das stimmt, aber einchecken könnte ich ja am Tag zuvor online. hmm na da muss ich wohl noch schauen.
wenn aber noch jemand einen günstiges taxiunternehmen oder privat transfer kennt, bitte melden :)
danke, lg
Daniel
 
Ja, einchecken kannst du am Tag vorher. Aber was ist mit der Gepäckaufgabe? Dafür musst du ja doch noch an den Schalter...
 
Hi Daniel

Hier der Link zum Deplano-Fahrplan, gültig bis Ende September, falls du diese noch nicht hast, kommt evt für Anreise in Frage:
http://www.deplanobus.it/modules.php?name=Linee&op=listlineesarticles&secid=20

Falls ihr mal an einen andren Strand möchtet könnt ihr mit diesem Bus nach Cala Liberotto fahren. Sehr nah der Busstation dort gibt’s auch ein gutes Restaurant mit toller Aussicht aufs Meer, es heisst Corallo, super schön zum Mittagessen. Preislich eher etwas teurer, ich finde jedoch, dass es sich lohnt.

Mir wäre der Bus 8.37 zu knapp. Natürlich kann alles rund laufen und ihr erreicht den Flieger ohne Probleme. Doch wenn es irgendwelche Verspätungen gibt dann könnt ihr ihm evt nur noch hinterherwinken.

Vor Ort empfehle ich euch für Auskünfte ansonsten das Centro Servici Turistici Rosa Peonia an der Piazza del Porto.

Von La Caletta aus gibt’s es übrigens die Möglichkeit, mit dem Schiff zu den Buchten unterhalb Oroseis zu fahren, ist ein Ganztagesausflug und nicht ganz billig, im September jedoch ist das deshalb toll, weil es viel weniger Leute hat als in der Hochsaison. Ob die Schiffe jeden Tag fahren und wann die Saison endet erfahrt ihr im Centro Servici Turistici oder direkt am Hafen.

Grüsse, Maren
 
Den ARST-Bus um 4.35 müsstest Du nehmen. Ich nehme denselben oft um 5.14 ab Budoni, ist immer pünktlich. Sonst mit Deplanu ungefähr zur gleichen Zeit.

Der Bus 514 hält übrigens um 4.45 in La Caletta - warum also nach Siniscola?

Gruß,
Günther
 
Zuletzt geändert:
Haha danke Eumel, aufs Gepäck habe ich vergessen :D
Ja dann werden wir wohl den Bus um 04.45 nehmen. Ich meinte Abfahrt von Siniscola :) Ist das ein großer Flughafen? Kann man sich da 2,5 Stunden lang (mit Kleinkind) beschäftigen?
Danke Maren für die ganzen Infos, ich werds mir notieren! Hin werden wir wohl den A.R.S.T Bus nehmen, da wir auch sehr früh ankommen.
 
Der Flughafen Olbia ist klein, in D fällt mir als Vergleich nur unserer in Friedrichshafen ein, der ähnlich klein ist...
Beschäftigungsmöglichkeiten für ein Kleinkind gibt's keine, schon gar nicht um diese Uhrzeit, da müsst ihr leider selber aktiv werden. Oder ein Kissen mitnehmen, auf dem sich der/die Kleine(r) zusammenrollen kann.
 
Hi Daniel
Den Flughafen finde ich sehr angenehm, er ist relativ klein. Mindestens eine Bar hat ab 6 Uhr offen und der grosse Buchladen ebenfalls (bei den anderen Läden weiss ich es nicht), hat aber natürlich vor allem italienische Bücher. Also für Kinder wird meines Wissens nichts konkret geboten, doch die Atmosphäre ist so, dass es mir jeweils nichts ausmacht, da länger zu warten (ganz im Gegenteil zu anderen Flughäfen, die meisten finde ich einfach schrecklich), was bei mir auch ab und zu der Fall ist da ich des öftern kein Auto miete. Vor dem Flughafen ist es auch recht angenehm und vor allem überraschend ruhig.
Wie Günther schon geschrieben hat: ihr könnt direkt in La Caletta einsteigen. Die Haltestelle ist beim Platz bei der grossen Tankstelle im Ort, nicht zu übersehen. Am besten kauft ihr die Bustickets bereits am Vorabend, erhältlich sind sie in der Bar am Platz, wo die Bushaltestelle ist.
Falls ihr mal eine Fahr mit Deplano machen wollt: da könnt ihr die Tickets direkt im Bus kaufen.
Ïch wünsche euch einen wunderschönen Urlaub auf Sardinien, Grüsse, Maren
 
Hi Daniel, hier ein paar Vorschläge zum essen gehen.

Britannia, Albero Maestro, Meloni su Fresu, Su Fuffuraju, Senape (Hamburger und lecker Sardisch/Deutsches Goulasch, neben dem Seashop ist auch noch ein kleiner Imbiss für zwischendurch. Falls Ihr ein Auto habt, Fisch essen im Il Moletto direkt am Meer, ca 20 Min. fahren.
Pizza essen: La Rosa dei Venti

Hat alles auf jeden Fall offen und ist zu Fuss zu erreichen. Ob die Namen alle korrekt sind weiss ich allerdings nicht.

Schönen Urlaub!!!

Martin
 
Martin, vielleicht solltest du noch dazu schreiben, in welchen Orten die Restaurants sind.
Britannia - La Caletta, an der Straße nach Siniscola
Albero Maestro - S. Lucia (Sa Pedra Ruia), gehobene Klasse
Meloni su Fresu - La Caletta, kurz vor dem Hafen

Die anderen kenne ich leider nicht, beschreib du doch mal genauer...
 
Also gut!

Einfach die "Hauptstrasse" vom Hafen aus entlang laufen.

Am Kreisel Aperitiv in der Kaktus Bar (Grüsse an Grecu) bissl weiterlaufen, gleich links Meloni (Meerblick hintenraus), weiter bis zur grossen Kreuzung, rechts ein Birra Rossa im Oceania (Grüsse an Roberta) gegenüber ist dieser Imbiss, danach rechts der Supermarkt "Seashop" der sogar Weisswürste hat (die gibt es übermorgen) ca 40 Meter weiter auf der linken Seite ist Senape (Grüsse an Salvatore und seine Frau, sie spricht sehr gut deutsch) dann kommt auf der rechten Seite die Tankstelle und danach das Britannia.

Oh Oh stop zurücklaufen!! Beim Oceania die Strasse hoch auf der linken Seite Fuffuraju und danach kommt die Beste Pizzeria von La Caletta (zumindest holen alle Einheimischen Ihre Pizza dort)
Wo waren wir jetzt stehen geblieben? Ach ja vor dem Britannia. Also, dann geht es beim Supermarkt Sisa links die Strasse rein, die macht dann einen scharfen Linksknick, vor bis zum Kreisverkehr, erste rechts, grade aus bis zur Kreuzung, da ist rechts Albero Maestro. An dieser Kreuzung
(wenn Ihr ein Auto habt) links bis Capo Comino (Leuchtturm) hinter S'ena e Sa Chitta geht es links rein, diese Strasse als gerade aus dann seht Ihr das Il Moletto schon, wie gesagt, ist direkt am Meer.
Zum Albero Maestro allerdings besser gegenüber vom Seashop die Strasse rein (da ist rechts das Maxim, Grüsse an alle von Mir, sprechen dort auch alle deutsch. Allerdings weiss ich nicht ob es da ende September noch was zu essen gibt, aber auf jeden Fall ein Alt wenn euch sowas schmeckt) und dann rechts immer am Meer entlang!
Der nächste Mc D. ist übrigens im Auchan in Olbia.

Hab ich was vergessen?

Guten Appetit und Prost!!!
 
Zuletzt geändert:
Ach ja, und wenn Ihr nach Capo Comino fahrt (übrigens schöner Strand) kommt Ihr bei mir zu Hause vorbei, könnt ja dann mal auf einen Kaffee halten wenn Ihr lust habt. Bin immer hier!

LG,

Martin
 
Super Martin - allerdings deckt sich unser Geschmack jetzt nicht bei ganz allen Tipps, aber wie sagt man so schön: die Geschmäcker sind verschieden... :)

Ich würde noch "La Torre" empfehlen, man hat eine schöne Aussicht wenn es warm genug ist um draussen zu essen, drinnen auch ok. Viele sagen, die beste Pizza gäbe es da ;) (ich habe nie eine probiert).

Meloni e fresu ist eher etwas kostspielig, das sollte man auch noch erwähnen, vor allem bei frischem Fisch, der nicht auf der Karte ist, vorab immer nach dem Preis fragen (sollte man ja überall in Italien machen...)

Grüsse, Maren
 
Bei La Torre hab ich noch nie gegessen, höre aber auch nur gutes!

Und in Siniscola gibt es die beste Pizza bei.....bei..... NEIN, wird hier nicht verraten. Da ist die Pizza eckig und nicht rund und die machen da Sachen auf die Pizza, sowas findest Du nur dort. Wenn Du daran vorbei fährst würdest Du wahrscheinlich nicht daran denken dort eine Pizza zu essen. Veilleicht sind deswegen keine Touristen dort. Via dei Gasperi Nr. 55 kurz vor der Apotheke. Aber bitte echt niemandem verraten!
 
So wieder zurück und ich möchte allen, die mich mit wertvollen Tipps unterstützt haben, nochmals danken.

Bei der Hinreise haben wir den Bus um 9.40 genommen. Wir waren die einzigen die auf den Bus warteten. Der Bus war voll als er kam und so voll, wir dachten die steigen eh alle aus und haben kurz gewartet ,da wollte der Bus schon wieder weiterfahren :) Im Bus waren hauptsächlich Afrikaner die sich scheinbar mehr oder weniger alle kannten und sich nach und nach bei den einzelnen Stationen verabschiedeten. (Arbeit?)

In La Caletta stieg ein älteres Ehepaar aus, die zufällig auch in unserem Hotel wohnten und uns hinführten.
Wir wohnten im Cala della Torre was btw. wirklich zu empfehlen ist. sehr nettes Personal, gutes Essen und sauber zu einem angemessenen Preis. Im Hotel waren eher ältere Leute, Gruppen aus Frankreich und Paare mit Kindern.

Wetter war perfekt, einmal kurz geregnet aber auch gleich wieder vorbei. Sehr schöne Strände und sauberes Meer.

Wir waren auch im Oceania ein birra rossa trinken :) aber die "beste Pizzeria von la Caletta" konnten wir nicht finden. Nach dem Fuffuraju kommt auf der linken Seite gar nichts mehr. Davor ist eine Pizzeria aber als wir dort spazieren gingen hatte sie noch zu.
Das einzig gewöhnungsbedüftige waren die Öffnungszeiten der Restaurants abends, vorallem mit Kleinkind. Das schläft normalerweise schon um die Uhrzeit :D

Rückfahrt hat auch geklappt, Bus um 04.45 genommen und der kam wirklich pünktlich. :) An die Fahrweise muss man sich halt auch gewöhnen, meinem Kleinen ist nach einer Stunde so schlecht geworden, dass unser Lunchpakt als Sick-bag herhalten musste haha.

Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub und wir waren sicher nicht das letzte Mal auf Sardinien.

lg
T
 
T.,

das liegt nicht an der Fahrweise der Fahrer, sondern an den kurvigen Straßen. Da kann man nicht anders fahren! Also immer festhalten oder anschnallen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top