Ende August im Süden der Insel...aber wo bloß?

tänsche

Mitglied
Hallo liebes Forum!
Ich und mein Mann landen am 21.august in Cagliari und suchen eine hübsche Unterkunft (Hotel oder Ferienwohnung) so nah am Meer als möglich! Da wir bisher den Süden noch nicht kennen, hoffe ich auf eure Erfahrungen und Tipps! Wir wollen eine relaxte Woche am Strand verbringen! Ist die schönste Gegend (bezügl.Strand und Ortschaften) eher um Pula/Chia oder doch östlich Richtung Villasimius/Costa Rei? Und wo besteht die Chance -auch im überlaufenen Monat August;)- noch ein etwas stilleres Plätzchen am Strand zu finden ?
Freu mich auf euer Feedback:)

Tänsche
 
Hallo Tänsche,

Googelt mal: "Isola dei fenici", die haben viele Häuser auf St. Antioco und ich glaube auch, gelesen zu haben, dass dort jemand deutsch spricht.

Als Urlaubsziel kann ich die Gegend nur empfehlen. Nicht nur, weil sie mir selbst gut gefällt, sondern weil wirklich alles da ist, was man zu einem gelungenen Urlaub möchte: Kleines, ruhiges, überschaubares Städtchen, Einkaufsmöglichkeiten incl. Dienstagsmarkt am Hafen, grosse und kleine Strände für jeden Geschmack schnell erreichbar.

Viel Erfolg!!!!! LG Ju
 
HALLO, wer kuckt denn auf Ebay, wenn er hier im Forum die tollsten Vermieter überhaupt vor der Nase hat ????? :)


Dein Einwand ist berechtigt, allerdings hatte ich mir den Link gespeichert, bevor ich auf dieses Forum aufmerksam wurde :(
 
Hallo Tänsche,

über die von dir angefragten Gegenden/Orte wurde hier schon jede Menge geschrieben. Gebe doch mal die Begriffe Costa Rei, Villasimius, Muravera, Pula, Chia, Costa del Sud bei der Suchfunktion ein (oben rechts).

Einen weniger belebten Strandabschnitt findest du sicher an der nördlichen Costa Rei, super Strand, aber dafür keine Ortschaft in direkter Nähe. Villasimius ist recht nett, die Strände sehr schön, aber auch 3 km vom Ort entfernt und im August sicher sehr voll. Pula ist ein schönes Städtchen, aber auch nicht direkt am Meer und ebenfalls sehr voll. Die Strände um Chia sind ein Traum, aber auch hier wieder keine gewachsene Ortschaft direkt daneben. (Pula, Teulada) Ob sich da im August ein stilleres Strand-Plätzchen finden lässt ? Da habe ich meine Zweifel.
Wenn ihr also nah am Strand wohnen wollt, der nicht zu voll sein soll, dann müsst ihr, egal wo ihr seid, in die Ortschaft evtl. auch etwas weiter fahren.
Google Streetview ist sicher ganz nützlich, dir die Orte mal anzuschauen und für weitere Inspiration schau auch mal hier :
www.sardinien-tom.com

Viel Spaß bei der weiteren Planung
 
Hi,

wir fahren diesen Sommer das zweite mal nach Porto Corallo. Dort findest du Ferienhäuser auf einem Berg gebaut fast alle mit Meerblick. Entfernung zum Hausstarnd (der aber nicht so dolle ist) 500m-700m.
Da du bestimmt ein Auto hast besteht abetr die möglichkeit etwa 17-20 bekannte Strände und Buchten an der Süd-Ostküste anzufahren. Somit ist abwechslung gegeben.
Für das tägliche allerlei kannst du nach San Vito fahren oder Murravera dort findet man alles was gebraucht wird. Shopping inkl.
Was wir auch jedes Jahr machen ist eine fahrt nach Cagliari - Sestu zum Sardegna Outletstore.
Ebenso erstmalig eine fahrt zu einem Aquapark in der nähe von Cagliari. Alles strecken die in 1-1,5 std. errerichbar sind.

Wenn du noch mehr über die Gegend wissen möchtest schreib mich an.

Grüße
 
vielen dank für tipps! ich bin leider immernoch überfragt in welche richtung es nun gehen soll! haben mal ein kleines, nettes hotel in pula-ortsrand, geblockt...
wir finden es toll, dass wir vom flughafen nur ca. 30 km fahren müssen und dass man abends im ort etwas unternehmen kann (falls das stimmt?)...allerdings ist der strand direkt in pula nicht so der hit, oder?
oder doch richtung villasimius...hmmm....bin vor lauter vergleiche total überfordert:(
 
Also der strand in Pula-Chia ist einer der schönsten auf Sardinien. Selbst Naomi Campel hatte dort Werbe Aufnahmen vor einigen Jahren.
Gut ein Plus ist das du schnell vom Flughafen in deinem Ferienort bist (Pula) und du trotzdem von dort aus die Westküste etwas bereisen kannst da gibt es auch super schöne
Strände: Porto Pino, Ballas,
Fahrten zur Halbinsel Antioco

Grüße
 
der-balkon-jpg.357


Liebe Sardinienfreunde,

an der Westküste Sardiniens, auf der Sinis - Halbinsel in der Provinz Oristano liegt mitten in einem großen Naturschutzgebiet die kleine Feriensiedlung "Funtana Meiga“.

Da es hier keine größeren Hotels oder Ferienanlagen gibt, ist der Tourismus zum Glück noch sehr bescheiden. Vermietet wird hauptsächlich von Privatvermietern, darunter meine Freunde und Verwandte.

Trotz aller Idylle ist die Grundversorgung durch einen kleinen Supermarkt und eine hübsche und gemütliche Strandbar mit angeschlossener Pizzeria und Restaurant, in den Sommermonaten, gesichert.

Über einen Dünenweg, vorbei an kleinen und größeren Badebuchten, erreicht man in einer knappen Viertelstunde Fußweg das winzige Fischerdörfchen San Giovanni, mit dem gleichnamigen uralten Kirchlein.

In ca. 6 km Entfernung liegt an einer malerischen Lagune das Dorf Cabras, das auch in der Vor -und Nachsaison über alle Einkaufsmöglichkeiten verfügt.

Funtana Meiga ist in ca. einer Autostunde von Cagliari, in eineinhalb Autostunden von Alghero und in zwei Autostunden von Olbia zu erreichen. Die Verbindung über die Strada Statale 1131 ist hervorragend.

Die Wohnungen meiner sardischen Freunde und Verwandte, liegen alle nur ca. 220 Meter vom Meer entfernt. Von der Terrasse oder dem Balkon aus hat man einen umwerfenden Blick auf das offene Meer.

Je nach Verfügbarkeit ist eine flexible An - und Abreisezeit möglich. Es muss sich also nicht unbedingt um einen Samstag handeln, oder um eine wochenweise oder 14-tägige Anmietung!!!

Gerne maile ich Ihnen weitere Informationen und vor allem natürlich auch Bilder zu.

Viele Grüße

Gianna
 
vielen dank an euch für die infos! wir haben jetzt in pula eine unterkunft gebucht. hat vielleicht noch jemand konkrete tipps für pula zum weggehen, essen gehen?
der strand dort ist nicht so prickelnd, oder? aber wir sind ja mobil und kommen somit auch an schönere strände...
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top