Süden Empfehlungen für San Pietro für Übernachtungen gesucht?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Zita
Datum: 08.09.11 19:49

Hallo,
Möchte im September nach (auf) San Pietro für paar Tage, würde mich über jede Empfehlung und Erfahrungsberichte für Übernachtungen freuen.

Danke
Beate

Nachricht bearbeitet (09.09.11 10:22)
 
Autor: bea2
Datum: 10.09.11 07:53

Zita,such mal im Forum "Kultur" nach "Boju".die leben in der Ecke,vielleicht können die dir etwas empfehlen.

Tanti saluti
Bea2
 
Autor: sardinista
Datum: 11.09.11 13:26

Ciao Beate , dieses B&B in Carloforte kann ich sehr empfehlen :

La Terrazza Bellavista , Salita S. Cristina 25 Tel: 854615

Wir waren kürzlich für 3 Tage dort und es hat uns ausgesprochen gut gefallen.

Es gibt ein Zimmer in venezianischem Stil mit super Badezimmer. Vorziehen würde ich selbst allerdings wieder den "Salon", da dieser Raum einen Balkon mit super Blick !!! über die Dächer Carlofortes und den Yachthhafen nach Sardinien hat. Zu Fuß ins Zentrum ca. 5 Minuten. Tel. Reservierung ist zu empfehlen. Bei Abfahrt mit der Fähre dann nochmal anrufen. Salvatore, der Eigentümer, kommt dann mit Auto zum Hafen und fährt voraus.

www.terrazzabellavista.com

Falls du hinkommst grüß herzlich von den tedesci, bei denen das Wetter so extrem schlecht war - Gewitter seltenen Ausmasses; gefallen hat es uns trotzdem
 
Autor: Zita
Datum: 11.09.11 21:22

@ Sardinista,
die Homepage gefällt mir gut, ich werde buchen und deine Grüße ausrichten.
Warst du auch die Esel auf der Insel besuchen? Sie werden dort liebevoll von einem älteren Herren vom Festland gehalten, gezüchtet und gepflegt.
Du hast glaube ich die gleichen Vorlieben auf der Insel? Oft berichtest du von Valledoria.
Ich bleibe leider nur eine Woche auf der Insel und werde sie so aufteilen: paar Tage San Pietro, paar Tage Valledoria um im Fluß zu baden.

Liebe Grüße und danke für den Tipp
Beate
 
Autor: sardinista
Datum: 11.09.11 23:35

prima:) , lass dir die hausgemachte Zironenmarmelade servieren-leckerst.Wenn du in Vallledoria bist und den Fluß magst, dann empfehle ich dir unbedingt eine Kayaktour auf dem Coghinas www.newkayaksardinia.it

Die Esel auf San Pietro habe ich nicht gesehen, aber die Tonnara (Thunfischanlage ) besichtigt und leckerst Thunfisch gegessen in der Via Gramsci 10 , La Cantina

San Pietro ist definitiv nicht Sardinien, der genuesische Ursprung ist spürbar, und doch sehr sehenswert ( ausserhalb der Hochsaison ;-)
 
Autor: Zita
Datum: 12.09.11 13:29

Danke für die Tipps, fliege morgen.
Mit der Kayaktour haben wir letztes Jahr schon machen wollen, aber man will so viel doch die Zeit.......
Verbringe die Woche alleine auf der Insel und da ist das glaube ich nicht so der Bringer mit der Kayaktour alleine. Werde einfach nur relaxen.
LG
Beate
 
Autor: Zita
Datum: 28.09.11 10:08

Hallo sardinista,
war einfach super dein Tipp. Hat mir wirklich gut gefallen. Auch die Eigentümer waren sehr hilfsbereit und herzlich. Alles so schön vorgefunden wie von dir beschrieben.
Habe deine Grüße ausgerichtet. Salvatore konnte sich an dich erinnern und hat mir deine Karte gezeigt. Liebe Grüße zurück.

Danke
Beate
 
Autor: sardinista
Datum: 29.09.11 23:35

Ciao Beate, danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass es dir gefallen hat (habe das aber nie bezweifelt ;-) Wenn du für die Gegend um Valledoria mal wieder nen special-Tipp brauchen kannst, schreib mich gerne an
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top