Auto Empfehlung Straßenkarte?

AndreS.

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Fuer morgen sind bei uns 10 cm Schnee angekündigt. Grund genug, in Gedanken schon mal auf die Insel zu entfliehen. Ich kann unsere 10 Jahre alte Michelin-Karte nicht mehr finden und hab auch schon vor 2 Jahren auf sardinien gedacht, ich bräuchte mal ne neue (da haben wir das neue teilstueck schnellstrasse bei villasimius gesucht...). Kann jemand ein Kartenwerk empfehlen? Ach so, wir sind so ganz retro ohne Navi unterwegs...
Beste gruessse aus dem hohen Norden
Andre
 
andre, die von martin empfohlene "gummikarte" ist absolut ausreichend, wenn du nicht jeden kleinen feldweg sehen willst.
und sie hat den unschätzbaren vorteil, nahezu unkaputtbar zu sein. sie lässt sich in jede form zusammenfalten und knautschen und nimmt auch einen schluck rotwein nicht übel.
andre, was bedeutet "... aus dem hohen norden"?
gruß aus HH - daisy
 
Hallo Andre,

die empfohlene straßenkarte... die neueste (5., aktualisierte) Auflage ist im Jahr 2012 erschienen,
ISBN 978-3-8317-7091-5.

Viele Grüße, Barbara
 
Hallo barbara, daisy, martin,
vielen Dank fuer die Tipps. Dann werd ich mir mal die knautschkarte bestellen. Jeden kleinen Feldweg Brauch ich eh nicht und irgendwann werden die Dinger ja auch wegen ihrer Größe unhandlich. Und die rotweinbeständigkeit is ein echtes zusatzargument ;-) . Bei uns hat's heute Nacht "nur" 3 cm weiße Pracht gebracht, aber was nicht is, kann ja noch werden. Sitze gerade mit Peters sardinienführer auf dem Sofa und stöber nach netten agriturismos in der gallura bzw. inselinnerem, wo man essen und ne Nacht stehen kann. Kennt jemand welche?
@ Daisy: ich wohne in Bremen. Insofern nicht ganz so hoch im Norden wie du. Dafür is meine Anreise nach Bella sardegna - zumindest mit dem bulli - kürzer, als für dich... :)
Beste Grüße
Andre
 
Was hast Du denn für nen geilen Bus ???
Meiner ist vor 15 Jahren nach Afrika exportiert worden und hat dort mangels TÜV-Vorschriften wohl noch seiner 2ten Frühling als
"Hühner-auf-dem-Dach-Transporter" erlebt. Hatte übrigens die gleiche Farbe.
Pass mal schön auf Deinen auf, damit der noch lange hält. Toll!
LG
Andreas S. ;-)
 
Hallo Andreas, danke für die Blumen :) . Der bulli begleitet uns seit 1987 und wird dieses Jahr 35... Seit fünf Jahren fahren wir ihn nur noch im Sommer, vorzugsweise dahin, wo es schön ist. Sardinien und korsika kennt er auch schon gut. Ist in meinen Augen das beste Gefährt, wenn man mal in die Berge will etc. Außerdem wird man überall sehr nett begrüßt... Hat uns auch schon mal auf dem ein oder anderen camping, der eigentlich "voll" war, noch ein Plätzchen beschert. Wir geben weiterhin gut auf ihn acht, versprochen :))
Beste Grüße
Andre
 
Sind die "Blätter" vorne rechts eigentlich lackiert oder ist das ein Schatten? Wer jetzt in schallendes Gelächter ausbricht, weil das auf dem Bild vielleicht eindeutig zu erkennen ist, dem helfe die Erklärung, dass das Feuerpferd eigentlich ein Maulwurf ist.
 
Hallo Feuerpferd, ich muss dich enttäuschen, dass ist lediglich ein Schatten. Aber die Idee ist so abwegig nicht. Ich kenne einen bulli, dessen Besitzer hat tatsächlich son paar Blätter drauflackiert. Sieht Schick aus. Unser gutes Stück ist allerdings Uni-Farben Blau-Grün-Türkis. Und das schon seit mehr als 15 Jahren. Hat sich unsere große Tochter damals ausgesucht, war die Farbe ihrer Kindertasse. Damit sind wir zum Lackierer gedackelt... :) die Farbe passt übrigens richtig gut zum sardischen Meer...
Beste Grüße
Andre
 
Ha, die Farbe kenne ich, die gleiche Aktion habe ich mit meinem Vespa-Roller gemacht. Heute ärgere ich mich allerdings, dass er nicht mehr die Originalfarbe hat.
 
hallo?! hier ging es um die straßenkarte! wir kommen immer vom thema ab.
was mach ich denn jetzt? ich kann bei meiner zerknautschten gummikarte leider nicht feststellen, aus welchem jahr sie ist. martin, weißt du, wo das steht?
sie ist schon etliche jahre alt, aber wenn ich mir die menge der von mir vermerkten geheimtipps über buchten, bars, aussichtspunkte und area di servizio an der ss 131 und der ss 131 D.C.N. ansehe, wäre es vermutlich arbeitssparender, die alte zu behalten und neue straßenverbindungen per hand nachzutragen.

andre, der von martin erwähnte agriturismo casteldoria ist absolut empfehlenswert! wir waren im letzten september dort zum essen.
wenn du ihn in die engere wahl ziehst, kann dir sicher siyam sagen, ob ihr dort mit dem bulli über nacht stehen könnt (eventuell über die unterhaltungsfunktion) - nach dem essen und trinken kannst du sowieso nicht mehr fahren!

äh, gehört zugegebenermaßen auch nicht zum thema: unser alter T2 ist vor 3 jahren ebenfalls nach nigeria verschifft worden, allerdings mit tüv. ich trauer ihm immer noch nach und würde gern mal nachsehen, wie es ihm geht.
 
Hallo Daisy,
ja mit den Bulli(fahrern) ist das so ne Sache, die schweifen gerne ab, wenns um ihr Gefährt geht... Das mit dem Agriturismo casteldoria würde ganz gut passen, da wir sicher auch wieder zwei oder drei tage auf den cp International valledoria fahren. Ich werde siyam mal anfunken. Besten Dank für die Tipps!
gruß
andré

PS: Ich trauere hingegen meiner Michelin-Karte schon ein bisschen nach, wegen der vielen Hinweise und Notizen. Vielleicht findet sie sich ja noch. Die neue, von euch empfohlene, ist aber schon bestellt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top