Empfehlung gesucht: Ende Sept./Anfang Okt. m. Hund

Leonie7

Mitglied
Hallo,
nachdem es uns in 2015 so wunderbar auf Sardinien gefallen hat, möchten wir gerne in der letzten Septemberwoche/1. Oktoberwoche mit unserem Hund noch mal auf die schöne Insel. Ich habe schon mitbekommen, dass es nicht erlaubt ist, mit Hund an den öffentlichen Stränden zu sein bis 31.10. Deshalb suchen wir einen Ort, an dem ein Hundestrand ist oder einen so einsamen Strand, wo wir Niemanden stören werden mit unserem angeleinten, braven Hund.

Ist es richtig, dass es im Süden um diese Zeit wärmer ist? Dass wir dort evtl. mehr Möglichkeiten haben werden mit dem Hund zu baden, oder ist das eher vernachlässigbar?

Das letzte Mal waren wir in Palau, Porta San Paolo und an der Costa Rei. Wir würden gerne in einer Ferienwohnung möglichst strandnah wohnen, allerdings keine große Entfernung zu einem Ort haben, in dem es auch um diese Zeit noch etwas belebter ist.

Interessant wären für uns Sant'Antioco, weil es dort einen Hundestrand und sehr strandnahe Häuser gibt. Nur wenn an der Westküste der Mistral zuschlägt, könnte es arg kühl werden, oder? Ebenso Porto Pino.

Cala Gonone hatte uns auf der Durchreise gut gefallen, dort gibt es auch einen Hundestrand. Aber empfehlenswert, wenn man Anfang Oktober noch baden möchte?

Pula wäre auch eine Möglichkeit, aber kein Hundestrand in der Nähe, hätte uns aber gefallen, weil der Ort schön sein soll.

Torre dei Corsari hat die besten Unterkünfte für uns - sehr strandnah, aber gibt es dort einen Ort, wo Anfang Oktober noch etwas los ist (offene Restaurants, etc.)?

Wie sieht die Akzeptanz auf Sardinien bzg. Hunde im Außenbereich von Restaurants aus? Am Comer See durften wir den Hund im Außenbereich immer mitnehmen, nur rein nicht. Das wäre so auch o.k. für uns.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidungsfindung behilflich sein. Vielen Dank schon mal vorab und LG
 
Ende September und Oktober hat niemand was gegen einen Hund am Strand-ich hatte letztes Jahr Gäste vom 1.Sept.bis 21 Sept.mit Hund an der Costa Rei,die haben für diese Jahr gleich wieder gebucht..dies nur zum Beispiel ein Hundestrand ist auch hier...hab in der Unterhaltung geschrieben

Aussicht Strandbar.JPG
 
Torre dei Corsari hat die besten Unterkünfte für uns - sehr strandnah, aber gibt es dort einen Ort, wo Anfang Oktober noch etwas los ist (offene Restaurants, etc.)?
Ich sag mal Oristano, Cabras, Teralba, Guspini, Sardara, Sanluri, Arbus, Marceddi, Marrubiu, Masulas, alles Orte die nicht um die Ecke liegen an diesem stillen Ort der Welt, müsst ihr ab ins Auto. Muss man in der Ecke aber immer. Da ist ja nix ausser Meer und Landschaft. Dafür ist Torre der Ort, da könnt ihr zu der Zeit mit eurem Hund machen was ihr wollt. Das juckt keinen mehr. Touristen findet ihr da auch nicht mehr. Na ja vieleicht trefft ihr mich am Strand, aber ich bin ja eher kein Tourist.

Ich tät Sant'Antioco nehmen und keine Angst vor Wind, da gibt es genug geschützte Ecken, falls er den weht.
 
Ich sag mal Oristano, Cabras, Teralba, Guspini, Sardara, Sanluri, Arbus, Marceddi, Marrubiu, Masulas, alles Orte die nicht um die Ecke liegen an diesem stillen Ort der Welt, müsst ihr ab ins Auto. Muss man in der Ecke aber immer. Da ist ja nix ausser Meer und Landschaft. Dafür ist Torre der Ort, da könnt ihr zu der Zeit mit eurem Hund machen was ihr wollt. Das juckt keinen mehr. Touristen findet ihr da auch nicht mehr. Na ja vieleicht trefft ihr mich am Strand, aber ich bin ja eher kein Tourist.

Ich tät Sant'Antioco nehmen und keine Angst vor Wind, da gibt es genug geschützte Ecken, falls er den weht.

ok, danke für deine Einschätzung.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top