Auto Elektroladestationen

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Es ist sicherlich für einen Fahrer eines Verbrenner nicht so einfach die Ladestruktur / Möglichkeiten der Elektromobilisten zu erkennen. Da für die Ladestationen so gut wie nicht Werbung erfolgt. Wer ein Smartphone hat, der weiss wo die Öffentlichen sind. Schließlich kann er halt unteranderem darüber seine Ladung buchen und bezahlen.
Charge Map.JPG Charge Map zum Beispiel bietet jetzt auch einen Routenplaner der die notwendigen Ladepausen mit berücksichtigt. Schlägt also Orte vor.
Bei Tesla ist das noch einfacher. Hier wird die Navigation immer mit genutzt und das Eigene Ladenetz angezeigt.
tesla.JPG Rot bedeutet Schnellladestation (in 30 Minuten 80% aufgeladen = 400 Kilometer Strecke), Grau bedeutet geplant (Olbia aktuell im Bau) und die Schwarzen sind Zielladestationen ( meist 11 Kw oder mehr). Diese befinden sich am Hotel, auf dem Campingplatz usw.
Es wird also eigentlich nicht benötigt ein Netzt der öffentlichen aufzubauen, ABER:
Super wären die Informationen zu Anbietern von Ferienwohnungen / Häusern, Hotels jeglicher Art die das Laden des Elektromobil erlauben. Natürlich gegen Entgelt.
 
Anzeige

Top