Einreise-Regeln Einreiseformular

topolina4810

Mitglied
Hallo zusammen,

beabsichtigen am Freitag auf die schönste Insel der Welt per Wohnmobil zu starten- und umso mehr ich lese, desto verwirrter bin ich leider und es kommen mir folgende Fragen:
1) Darf das Einreiseformular jetzt schon ausgefüllt werden oder ist dies frühestens 48 Stunden vor Abfahrt möglich.
2) Benötigen wir das Transitformular für die Schweiz, wenn wir vielleicht mal eine Rast von 2-3 Stunden an der Tankstelle dort machen wollen? Dürfen wir dies überhaupt oder ist nur die direkte Durchfahrt erlaubt?
3) Muss bei der Rückfahrt wieder ein Einreiseformular für D ausgefüllt werden oder entfällt dies, weil Italien kein Risikogebiet mehr ist.

Vielen, vielen Dank Im Voraus!
 
Hallo
Darf das Einreiseformular jetzt schon ausgefüllt werden oder ist dies frühestens 48 Stunden vor Abfahrt möglich.
Einfach ausprobieren, wenn es nicht möglich ist geht es nicht ;) Bisher ging es auch früher...

Schweiz: https://www.sardinienforum.de/threads/neu-einreise-schweiz.18518/page-2#post-186778 (Post 33). Du braucht ein Transitformular wenn Du unterwegs anhalten willst. Für die Rückreise dann am besten hier checken: https://travelcheck.admin.ch/home

Deutschland: Dann schauen wenn ihr zurückreisen wollt, die Formularpflicht für Reisen in die CH wurde auch kurzfristig und eher überraschend eingeführt.

LG, Maren
 
Wir sind vergangenen Samstag in Italien eingereist und konnten das italienische Einreiseformular früher als nur 48 Stunden vor der Einreise ausfüllen. Das Einreiseformular für die Schweiz geht frühstens 48 Stunden vor der Einreise und das haben wir auch ausgefüllt, weil wir schon auch mal in der Schweiz anhalten wollten und zumindest an der Raststätte mal tanken oder einen Kaffee trinken wollten.
 
Zu 1) Ich brauche das Einreiseformular für den 07.10. und wollte heute eigentlich nur schauen, wie es auszufüllen ist. Habe zum Ausprobieren schon die korrekten Daten eingegeben und weil nirgends eine Fehlermeldung kam, war ich plötzlich komplett damit fertig. Habe es abgeschickt und sofort das fertige dPLF erhalten. Es funktioniert also schon mehr als eine Woche vorher.
 
Hallo nochmal! Und wieder kommt mir leider die nächste Frage auf- hat jemand von Euch eine Idee, welcher Grenzübergang im Formular zu benennen ist, wenn man die Grenze bei Weil am Rhein-Basel passieren möchte???

liebe Grüße!
 
Hallo Maren,
im EU Formular wo Italien angeführt ist kannst du die Schweiz nicht auswählen, zumindest sehe ich das bei meinem Link nicht. Ich nehme an da ja die Schweiz nicht zur EU gehöhrt dass hier ein eigenes Formular von der Schweiz ausgegeben wurde.
Da ich durch die Schweiz immer nur durchfahre weil ich meinen Espresso nicht aus vergoldeten Tassen trinken will, habe ich das Schweiz Formular auch noch nie ausgefüllt.
lg Harry
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top