Supermarkt Einkaufen Budoni

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: steffi09
Datum: 11.02.11 21:49

Hallo zusammen,

leider sind wir auch von der Flugzeitenverschiebung bei airberlin betroffen und kommen somit im Mai erst abends (18 Uhr) anstatt mittags in Olbia an.

Wir haben ein Ferienhaus in Tanaunella bei Budoni gemietet und möchten gerne wissen ob es möglich ist, dort in der Nähe abends noch einzukaufen?

Viele Grüße und in großer Vorfreude auf unseren Sardinienurlaub

Steffi
 
Autor: maripino
Datum: 12.02.11 14:05

Hallo Steffi,
In Olbia nicht weit vom Flughafen gibt es einen Supermarkt ich glaube Eurospin,die haben meistens bis 20.00 geöffnet.
Lg Mary
 
Autor: Molle2012
Datum: 13.02.11 20:49

... in Budoni gibt es auch einen Eurospin, sehr zu empfehlen!!, der müßte auch bis 20Uhr auf haben.

Gruß Markus
 
Autor: Allgäufamilie
Datum: 14.02.11 14:56

ich meine auch das der in Budoni bis 20 Uhr auf hat.
Lecker,lecker freu mich schon wieder aufs *Einkaufswagenvollladen* :)

Gruß
Daniela
 
Autor: Sabsi
Datum: 18.02.11 07:25

Hi,

im Mai kann es sein,, dass der Eurospin in Budoni noch nicht bis 20.00 Uhr sondern nur bis 19.00 Uhr geöffnet hat. Ich würde Euch auch empfehlen direkt am Flughafen die notwendigsten Sachen im dortigen Euospin zu kaufen - sicher ist sicher -

Nach der landung dauert es in der Regel ja noch etwas bis man das Auto hat und dann loskommt.

Schönen Urlaub
 
Autor: daisyno
Datum: 18.02.11 16:50

gibt es am flughafen olbia tatsächlich einen eurospin?

... dann könnten wir ja gleich nach ankunft unseren lieblings-carignano laden, den es meines wissens nur im eurospin gibt - ohh - wär´ das schön!



Nachricht bearbeitet (18.02.11 17:26)
 
Autor: maripino
Datum: 18.02.11 18:57

Hallo Daisyno,
Ja den gibt es wirklich,und ist auch schön groß.
Viel Spaß beim voll Laden der Caringnano.

Sabsi da gebe ich dir Recht am besten gleich in Olbia einkaufen, den bis die Koffer da sind und vieleicht auch noch der Leihwagen bereit steht, vergeht viel Zeit,und dann die fahrt nach Budoni ist ja auch noch.
Lg Mary
 
Hallo,
ich möchte das Thema hier nochmal aufgreifen, um die kleinen Geschäfte in Budoni zu loben.
Ich kaufe immer öfter in den kleinen Läden in Budoni ein. Die Qualität stimmt einfach. Vorallem gibt es super leckere sardische Produkte, wie Carta Musica aus der Umgebung von Nuoro. Habe gestern ein super leckeres aus Ovodda gekauft in dem Laden di Meglio. Der Laden ist auf der Via Nazionale, Richtung Friedhof auf der rechten Seite. Dort gibt es auch sehr leckeren Ricotta, auch aus der Region.
Auch der Simpley ist sehr gut, ich fahre jedoch immer nach Tanaunella, das Hauptgeschäft ist in Budoni, aber dort ist es mir immer zu voll.
Die Frischetheke dort ist sehr gut. Überall sind die Mitarbeiter sehr freundlich.
Sicher ist es preislich nicht mit Eurospin oder MD/LD zu vergleichen, aber dafür stimmt die Qualität. Wenn, dann fahre ich in den MD nach Siniscola, auch hier finde ich die Auswahl viel besser als im Eurospin.

In Budoni hat auch eine neue Pasticceria aufgemacht, in der Via Oristano, richtig leckere sardische Dolci,für mich besser als die anderen zwei in Budoni.

Also, probiert es mal aus, es lohnt sich;)
LG Kerstin
 
Da schließe ich mich gerne an! Ich finde die Geschäfte auch klasse.
Also wir nehmen uns auch immer gerne die Angebotsblättchen mit ... wenn irgendwo etwas ausverkauft ist, ein anderer hat es dann meistens.
Wir gehen auch am liebsten in Tanaunella einkaufen, zum einen weil es am nächsten ist und zum anderen weil die wirklich am freundlichsten sind.
Wenn ich mich nicht irre hat letztes Jahr der Besitzer des Simply Ortsausgang vorm Friedhof gewechselt (?!).

Generell finde ich es klasse das die Geschäfte lange und vor allem Sonntags geöffnet haben !! Da könnte sich die Servicewüste Schland mal ein dickes Stückchen abschneiden :confused:

Diese von Dir gelobte Pasticceria wird auf jeden Fall unter die Lupe genommen .... bin gespannt ob se wirklich besser ist als unsere geliebte Le Delizie :cool:
 
Hallo Molle,
ja der Besitzer hat gewechselt. Heißt nun di Meglio.
Ach, es ist natürlich Geschmackssache mit den Dolci, aber für mich ist die neue Pasticceria richtig sardisch und lecker.
Sind sonst immer nach Posada gefahren.
LG Kerstin
 
Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass es in Budoni eine Käserei-Genossenschaft mit Verkauf gibt: An der Hauptstraße etwas oberhalb (von Süden gesehen) der Banco di Sardegna. Außerdem gibt es (ebenfalls an der Hauptsr.) mehrere Läden, in denen ihr offenen Wein kaufen könnt, auch Vermentino di Monti.
Neben der großen Metzgerei Cappai (gegenüber der Apotheke) gibt es noch noch einige kleine Metzger, durchweg wird sardisches Fleisch verkauft.
Gutes Brot kauft man in der Bäckerei Mesina, beim Di Meglio die kleine Straße zur Umgehungsstraße runter.

Günther
 
Ach,und was mir noch einfällt, für alle Tierliebhaber. In der Via Pasteur gibt es jetzt ein Geschäft für Tierbedarf. Ist ein wenig versteckt, hinter Nonna Isa, die kleine Straße bei der Pizzeria Gialma rein.
 
Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass es in Budoni eine Käserei-Genossenschaft mit Verkauf gibt: An der Hauptstraße etwas oberhalb (von Süden gesehen) der Banco di Sardegna. Außerdem gibt es (ebenfalls an der Hauptsr.) mehrere Läden, in denen ihr offenen Wein kaufen könnt, auch Vermentino di Monti.
Neben der großen Metzgerei Cappai (gegenüber der Apotheke) gibt es noch noch einige kleine Metzger, durchweg wird sardisches Fleisch verkauft.
Gutes Brot kauft man in der Bäckerei Mesina, beim Di Meglio die kleine Straße zur Umgehungsstraße runter.

Günther
Auf diese Informationen habe ich noch gewartet. Dies steigert die Vorfreude auf Ende September nochmal ungemein !!
 
Dafür, dass Budoni noch Mitte der 1950er Jahre ein kleines, verschlafenes Straßendorf gewesen ist, hat es sich alles in allem recht positiv entwickelt. Zwar gibt es das im letzten Jahrzehnt recht ausgeuferte Ferienhausgebiet östlich der Hauptstraße (SS 125) Richtung Meer, aber Budoni selbst ist ein lebendiger, ganzjährig bewohnter Ort mit entsprechender Infrastruktur. Hier findet man fast alles, was man braucht. Nicht nur Lebensmittel, sondern auch eine große Apotheke, Ärzte u. ein medizinisches Analyseinstitut.
Auch für die Touristen wird was getan: Die Stadt finanziert den kostenlosen Transport mit den weißen Tuvoni-Bussen zu den Stränden, ab Rathaus, auch von einigen Orten im Landesinneren.
 
Zuletzt geändert:
Da gebe ich dir recht. Auch im Winter ist Budoni nicht das verschlafene Dorf. Im Theater an der Commune finden auch im Winter verschiedene Vorführungen o.ä statt. Es gibt einen kleinen Weihnachtsmarkt. Und unter dem Namen Budoni Insieme werden Kurse angeboten, wie z.B. Tanzkurse, Basteln, Yoga und vieles mehr.
Also, es lohnt sich auch mal im Winter vorbei zu schauen;)
 
In Budoni eröffnen zwei neue Geschäfte.
Neben der Gelateria Ginestra hat eine Boutique eröffnet.
In Kürze wird in der Nähe von dem Lebensmittelladen Dimeglio, Saponi e Profumi aufmachen. Mich freut es,dass wir hier ein Drogeriemarkt bekommen. Dann muss ich nicht extra nach Siniscola fahren.
 
Anzeige

Top