•  

Norden Einfach und ruhig - mit Auto, Zelt und Kinder im Norden

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Belo
Datum: 30.01.11 23:59

Liebe Experten,

wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 2, 7) sind mit Auto und Zelt unterwegs und suchen vom 5. bis 15.August einen einfachen, ruhigen Campingplatz in Norden, weil wir im Anschluss weiter nach Korsika fahren wollen.

Wir Großen wollen Schwimmen, Schnorcheln, Lesen und die Kleinen im Sand buddeln, und manchmal gemeinsam im Aufblaskanadier paddeln.

Wir suchen einen flachen Strand, in dem unsere Kleine, das Meer entdecken kann. Animation, Kursangebote und Freizeitprogramm würden wir gerne vermeiden.

Wenn der Gemüsemann oder der Bäcker mit seinem Wagen vorbeikommt, ist mir das ausreichend Infrastruktur, naja, ein Espresso irgendwo in Laufweite wäre angenehmer Luxus.

Gibt es auf Sardinien überhaupt so minimalistische Plätze, und wenn sogar mit flachem Strand? Gerne auch etwas weiter entfernt von größerer Orten und Dörfern.

Viele Grüße und viele Dank,
Belo
 
r: Michi
Datum: 31.01.11 12:06

Hi Belo
Ihr reist in der absoluten Hochsaison, Italien hat dann Betriebsferien, Ruhe und Beschaulichkeit in Strandnähe müsst ihr darum wohl vergessen. Es gibt so minimalistische Plätze, doch die sind dann genauso voll wie alle anderen und entsprechend lärmig. Wenn ihr Ruhe möchtet, würde ich euch vorschlagen, euch nach einem Campingplatz umzusehen, der eher im Inselinneren liegt. Oder nach einer Wohnung. Ich kenne leider keinen, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für euch. Sonst hilft vielleicht www.campingsardinien.de weiter.
Grüsse, Michi
 
Autor: Belo
Datum: 01.02.11 01:47

Hallo Jürgen,

das klingt gar nicht schlecht. Einfache Sanitäranlagen sind völlig ausreichend.
Und ja: über ein paar Fotos würde ich mich freuen.

Mal ganz dumm gefragt: Wie kommt man denn auf La Maddalena und von wo?

Danke und viele Grüße,
Belo
 
Autor: BlueDaisy
Datum: 01.02.11 16:00

Hallo Belo,

wenn du bereit bist etwas weiter in den Süden zu fahren, dann könnte auch der CP Tesonis bei Tertenia was für dich sein (von Olbia aus ca. 3 Stunden). Ich habe ihn mal vor ein paar Jahren angeschaut und er war wirklich schön und ruhig gelegen. Allerdings hatte er nur einen kleinen Strand mit Felsen durchsetzt. Aber direkt nebenan war die wunderschöne Bucht von Foxi Manna. Der Strand dort hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Der Platz (damals noch "Sferracavallo") ist terrassiert, gepflegt und hatte sehr gutes Sanitär mit kompletten Einzelkabinen (Toilette, Dusche und Waschbecken). Es gab ein Restaurant und einen kleinen Laden (damals noch im Bau). Außerdem gab es nur einen kleinen Lebensmittelladen in der näheren Umgebung. Bis nach Tertenia waren es ca. 20 km. Sehr schöne Gegend, viele Ferienhäuser. Direkt nebenan war ein militärisches Gelände mit Satellitenschüsseln. Fand ich nicht als störend. Habe gehört, dass dort auch in der Hauptsaison nicht viel los sein soll. Man kann auch bei Youtube Filme über diesen Platz anschauen.

Nach La Maddalena kommst du übrigens mit einer Fähre von Palau aus. Geht vielleicht 20-30 Minuten hinüber.
Gruß BlueDaisy
 
Anzeige

Top