Einfach eine Übernachtungsmöglichkeit:)

Nayeli

Neues Mitglied
Hallo, ich habe gestern günstige Flüge für mich und meinen Freund gebucht. Am 05.04- 12.04. geht es für uns das erste mal nach Sardinien.:) Wir wollen einfach nur ein günstiges Zimmer, kann auch gerne auf einem Bauernhof oder etwas ähnliches sein. Ohne einen besonderen Komfort. Im Internet findet man viele Zimmer für 25 Euro pro Person/ Nacht. Ich wollte jetzt mal schauen ob es nicht noch günstiger geht. Zelten ist noch etwas kalt und ausserdem kommen wir nur mit Handgepäck.:oops: Wir würden gerne mit der Schmalspurbahn etwas herumreisen und eventuell dann auch verschiedene Schlafplätze finden. Ich wäre euch sehr dankbar für Ideen und Hilfe.
 
Hi Nayeli,

wetten dass.... es tatsächlich günstig geht?! Si si!
Hier an der wunderschön wilden Westküste in der Nähe des faszinierenden Städtchens Bosa biete ich einige attraktive Häuser und Wohnungen direkt im Auftrag der sardischen Vermieter an.

Was super passen könnte für euch: ein kleines Studio, nur 70 m vom Strand. Oder ein neu erbautes kleines Apartment auf dem Bauernhof bei herzlichen Vermietern, die ihre Gäste auch gerne mal mit frischer eigener Ricotta und selbstgemachtem Schinken verwöhnen!

Für die Urlaubsvorfreude schaut mal:

http://www.ferien-miete.de/Ferienwohnung-Marina-di-Magomadas-Italien-d39727.html
http://www.ferien-miete.de/Ferienwohnung-Bosa-Italien-d39457.html
http://www.ferien-miete.de/Ferienwohnung-Tresnuraghes-Italien-d50694.html

Für diese Unterkünfte ist ein fahrbarer Untersatz empfehlenswert. Ansonsten lässt sich auch eine Herberge direkt in Bosa finden, dort habt ihr recht gute Busverbindungen in alle Richtungen.

Sende mir einfach mal deine Mail per Unterhaltungs-Funktion hier im Forum für weitere Infos oder schreib mir direkt an meine hinterlegte Adresse.

Mindestmietdauer in den von mir vermittelten Häusern und Apartments: 5 Nächte, ansonsten kommt auch ein B&B in Frage bei kürzeren Verweilzeiten.

Herzliche Grüsse von der Insel

Christine
 

Anhänge

  • Cumpoltitu.jpg
    Cumpoltitu.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 13
  • Echt  Bosa.jpg
    Echt Bosa.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 13
  • La torre di Columbargia.jpg
    La torre di Columbargia.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 12
  • S'Archittu.jpg
    S'Archittu.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 12
Liebe Nayeli,
wenn du mir jetzt noch sagst wo ihr ankommt?In Alghero vielleicht?
Ich kann euch für den Preis in Magomadas oberhalb von Bosa 50km von Alghero
unsere Mansarde,die 45qm gross ist anbieten.Es gibt eine kleine Küche,1 Bad,Schlafbereich durch ein Bücherregal vom Wohnessbereich mit Kamin,SatTV und INternetzugang anbieten.
Vor der Mansarde ist eine grosse Meerblickterrasse,schau einmal unten:) und einen Grill gibt es auch!
Es kommt nicht darauf an, irgend einen Schlafplatz zu finden,der preiswert ist,
wenn ihr dann jede Mahlzeit,jeden Kaffee,Tee,Cola,Wein.... ausserhalb einnehmen müsst.
Das geht dann ins Geld!Ausserdem bieten wir Wäsche zur freien Verfügung.
Für Gäste die nur mit Handgepäck reisen.
Wäsche = Bettwäsche,Handtücher,Geschirrtücher,Strandlaken und Tischwäsche.
Mail ich doch einmal direkt an,unter
kraus.italia@googlemail.com

Sonnige Grüsse
Bea2
 

Anhänge

  • P0000221.JPG
    P0000221.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0329.JPG
    IMG_0329.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0330.JPG
    IMG_0330.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0328.JPG
    IMG_0328.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 12
P.s. der Trenino verde fährt erst ab dem ersten Maiwocheende.
Ich habe für Gäste im letzen Jahr den Preis angefragt,da es nur mit Vorbuchung möglich war
und da wurde die Fahrt für mich persönlich, sehr teuer angeboten,nur mit Verkostung regionaler Köstlichkeiten,
wie Malvasia(ein Dessertwein) ,sard.Dolce/Kuchen und Salsiccia/Wurst,sodaß unsere Gäste Abstand genommen haben.Fand ich sehr schade,daß man nicht mehr nur die Fahrt buchen konne.
Mal sehen was in diesem Jahr passiert.

Tanti saluti
Bea2
 
Im Regelzugbetrieb fährt die exakt gleiche Garnitur wie der trenino verde noch mehrmals täglich, sommers wie winters, von Macomer nach Nuoro, ins Herz der Insel. Kein Touri-Züglein, sondern ein öffentliches Gefährt für Schüler und Leute, die einkaufen oder arbeiten fahren. Ist vielleicht gerade in der Vor- und Nachsaison, wenn der trenino verde noch/wieder im Winterschlaf ist, eine echte Alternative.

Cordiali saluti aus dem wilden Westen

Christine
 
Ciao Bea,

ich bin Eisenbahnfan, auch wenn ich jetzt mehr als früher im Auto hocke... aber die ersten Besuche auf der Insel, so vor 8 Jahren, hab ich alle mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit Zelt und Fahrrad gemacht....

Wenn du mal in Macomer bist, an der Piazza di due Stazioni, rechts ist der FS-Bahnhof der Staatsbahn, links dann der Schmalspur-Bahnhof... da stehen auch einige interessante Fahrzeuge rum, die Nostalgikerherzen höher schlagen lassen.

Saluti dalla pioggia tresnuraghese alla pioggia magomadese :D

Christine
 
Hallo Su Corvu,
wir studieren und deswegen haben wir wenig Geld, wir haben ja auch keine großen Ansprüche und sind dankbar für Hilfe. Ansonsten hast du auch recht ;)
 
Hallo Nayeli,

die Wohnung meines Schwagers kostet im April u. Mai 250 € pro Woche, also 35,70 € am Tag.
Hier Basisinfos:

Die Wohnung „Massimo“ befindet sich im Erdgeschoss des kleinen Hauses unseres Schwagers auf einem Grundstück der Familie. Das freistehende Haus liegt in Hanglage am oberen Ortsrand des Dorfes Brunella (200 Einwohner) in ruhiger Lage inmitten eines Gartens. Brunella liegt an der Nordostküste Sardiniens, ungefähr 40 Km südlich von Olbia (Fähr- u. Flughafen), 15 Km südlich von San Teodoro und 5 Km vom Küstenort Budoni entfernt. Schiffsverbindungen nach Sardinien u.a. von Genua, Livorno u. Civitavecchia. Zahlreiche Direktflüge nach Olbia, Alghero oder Cagliari von Deutschland, Österreich u. der Schweiz. Von Olbia folgt man der Küstenstraße (S.S. 125) oder fährt die Autobahn bis zur Ausfahrt Budoni-Nord (knapp 20 Min.) u. biegt dann am Ortseingang (nach dem Kreisel) rechts nach Brunella ab. Busverbindungen Olbia-Flughafen/Olbia-Budoni u. Budoni-Brunella.

Die Wohnung ist rund 50 qm groß, beheizbar, hat einen Wohn- u. Essbereich mit Einbauküche, ein ca. 15 qm großes Schlafzimmer mit Doppelbett und einem Einzelbett sowie einem Bettsofa im Wohnbereich. Die Küche ist mit Gasherd und Kühlgefrier-Kombination ausgestattet. Badezimmer mit Dusche, WC, Waschbecken und Waschmaschine. Bettwäsche u. Handtücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt (kein Wechsel während der Mietzeit). Vor der Wohnung befindet sich eine überdachte Veranda mit Tisch und Stühlen. Grillmöglichkeit. Parkmöglichkeit direkt an der Wohnung. Vom Haus blickt man auf das Dorf, die Berge und das Meer.

Mehr Infos u. Fotos auf Anfrage per E-Mail.

ABER es ist keine Schmalspurbahn in der Nähe, u. ohne Fahrzeug seid ihr aufgeschmissen! Warum sucht ihr nicht eine Unterkunft in Alhero? Da braucht ihr kein Auto u. die Schmalspurbahn fährt ca. 10 x täglich nach Sassari u. dann weiter in die Gallura.

@ Hallo Jürgen, sei nicht so frech ... ich stehe auch nicht gerne so früh auf! ;)
 
Gerne vermiete ich Ihnen meine gepflegte und hochwertig ausgestattete Ferienwohnung auf Sardinien 6 km suedlich von Olbia (Nordosten), 300 m bis zum herrlichen langen Sandstrand.
Hier befinden sich eine Bar/Restaurant und Wassersportschule.
Beliebter Treffpunkt fuer Alt und Jung.

Über die grosse Terrasse mit Pergola gelangen Sie in einen mit viel Liebe angelegten mediterranen Garten.
Eigene Zufahrt, separater Eingang und Parkplatz.

2 Schlafzimmer,
Wohn-Esszimmer,
Küche: Spülmaschine, Waschmaschine, Dunstabzugshaube, Backofen, Gasherd, grosser Kühlschrank, Toaster, Mikrowelle
Badezimmer
Sat-TV
Fuer Kinder: Kinderhochstuhl, Cds, Buecher, Spiele, Duplos
Woerterbuch, Stadtplan, Reisefuehrer und Infomaterial liegen in der Wohnung aus.


Bei Interesse freue ich mich ueber Ihre Anfrage mit Angaben zu Personenanzahl und Reisedatum direkt an meine Mailadresse: pianicola@tiscali.it
 
Hallo ihr lieben Helfer da draußen. Vielen dank für eure Angebote. Nach langem hin und her haben wir uns endlich jetzt für unsere Art von Urlaub
( nachdem wir uns die unterschiedlichsten Meinungen eingeholt haben) entschieden. Wir werden uns nun doch ein Auto mieten und keine Fewo nehmen, sondern B&Bs immer da wo es uns gerade gefällt. Wir freuen uns drauf.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top