Eine weitere Erst-Täter Familie an Pfingsten 2019

Jakl

Mitglied
Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene und 1 Kind 7. Jahr alt) möchten an Pfingsten für 2 Wochen auf Sardinien unseren Urlaub verbringen. Wir kommen aus dem Großraum München und hätten eigentlich die Anreise via Nacht-Fähre ins Auge gefasst. Wir waren vorletztes Jahr auf Korsika, waren schon öfter in Mobilehomes und wollten auch auf Sardinien eigentlich in ein Mobilehome. Wir sind aber auch offen für Hotels oder Bungalows/Appartments.
Die Hauptfrage ist, welches Ziel? Wir wollen eigentlich die ganze Zeit am selben Ort bleiben und Strandurlaub machen. Große Ausflüge wollen wir eigentlich nicht machen, wir wollen uns entspannen! Vielleicht mal ein kurzer Tagesausflug zu nem anderen schönen Strand, mehr nicht. Abends wollen wir Essen gehen und wenn möglich nicht immer ins selbe Restaurant. Ein Kollege war auf dem 4Mori und hat mir den empfohlen.
Jetzt würde ich hier nicht schreiben, wenn ich nicht noch andere Vorschläge und Tipps einholen möchte! Also, was würdet ihr mir noch empfehlen, ans Herz legen, abraten....?

Danke schon mal!
Gruß,
Jakl
 
Hallöchen, das Problem ist bei solchen allgemeinen Anfragen dass wir dir jetzt nur auf Zuruf nun unsere Lieblings campingplätze oder Strände nennen können. Vermutlich hast du aber doch bestimmte Vorstellungen wie es sein soll- wie weit weg vom Fährhafen, welche Art soll der Campingplatz haben, also ruhig oder mit größerem Angebot, soll es einen direkten Strand Zugang geben, Stadt in der Nähe, usw.?
 
Ok, dann versuche ich konkreter zu werden:
- Nähe zum Fährhafen ist eigentlich egal.
- Direkte Strandlage mit Zugang zum Strand.
- Campingplatz darf ruhig sein, nur Pool ist Pflicht (fürs Kind)
- Stadt brauchen wir auch keine in der Nähe.
- Einkaufsmöglichkeiten/Supermarkt und Restaurants sollten in max. 15 Minuten erreichbar sein.

Was uns wichtig ist, der Strand soll schön sein. Flaches Wasser. Nicht zu überlaufen.
 
Servus Jakl,

wir waren letztes Jahr Ende Juni ein paar Tage auf dem 4Mori, allerdings mit Campingbus. Während unseres Aufenthalts war es sehr windig, das Meer hatte sehr starken Wellengang und es wurde dadurch recht schnell tief. Lag aber wahrscheinlich am Wetter, wir hatten jeden Nachmittag ein Gewitter oder einen Wolkenbruch. Dadurch war der Poolbereich umso beliebter...

- Der Pool war für unseren Junior der Hit, vor allem der neue Pool mit der Wasserrutsche.
- Angenehm empfanden wir, dass es auf dem 4Mori keinen Durchgangsverkehr gibt, dadurch können die Kids gut radeln, Ball spielen usw.
- Der Spielplatz war ebenfalls beliebt, allerdings war unser Junior knapp 5 Jahre. Dort hat er auch einige deutschsprachige Spielkameraden gefunden und die Piazza mit der Bar und dem Restaurant ist in Sichtweite.
- Das Restaurant am Platz fanden wir allerdings nur ok.
- Die Mobilheime (nicht die Gebesroither) sahen alle wirklich schick aus und stehen auch relativ großzügig voneinander entfernt.


Ein paar Nächte waren wir auch auf dem Camping International in Valledoria, der wäre ebenfalls direkt am Strand mit neu gebauten Pool. Dort kann ich aber nichts über die Mobilheime bzw. Bungalows sagen.

Ansonsten waren die besuchten CP ohne Pool, aber den haben wir eigentlich dann auch nicht vermisst.

Ich wünsch Euch viel Spaß beim Weiterstöbern und Planen!
 
Ein paar Nächte waren wir auch auf dem Camping International in Valledoria, der wäre ebenfalls direkt am Strand mit neu gebauten Pool

sehr schöner Platz, direkt am Meer mit wunderschönem neuen Pool. Ausgangslage ist sehr günstig für div. Exkursionen. Rezeption ist deutschsprachig und kann euch sicher weitere Infos /Bilder zu den Mobilhomes senden
 
Anzeige

Top