Meer Eine Rettungsboje geht um die Welt ...

Rena Sardegna

Aktives Mitglied
In den letzten Tagen habe ich mir die zahlreichen Beiträge zum Thema "Unterströmungen" durchgelesen und mich gefragt, wie ich in einer Gefahrensituation, die durchaus auch gesundheitlicher Natur sein könnte, im Meer reagieren/handeln würde. Mehr Landei als Nixe, war mir klar, das könnte alles andere als eine Heldenstory werden.

Und weil mich das Thema nicht los ließ, habe ich etwas recherchiert und wurde auf eine, wie ich finde, geniale kleine Sicherheitsboje aufmerksam, die - es gibt Zufälle, da kommt die Absicht nicht hin - wohl vor kurzem in der Landesschau Baden-Württemberg präsentiert wurde. Hier der Link zum Video:

Hat damit schon jemand - hoffentlich gute - Erfahrungen gemacht?

Ich finde die Anschaffung - meine Bestellung geht noch in dieser Woche raus - nicht nur sinnvoll, sondern auch eine prima Geschenkidee für kleine und große Wassersportbegeisterte.

Anmerkung: Das ist keine bezahlte Werbung und ich kenne weder den Unternehmensgründer (schade eigentlich ;-)) noch Mitarbeitende des Unternehmens.

@Rena Sardegna, oh super! Vielen Dank, da können wir evt. für nächstes Jahr davon besorgen...mein Mann schwimmt gern und oft auch weit vom Strand weg, also sicherlich sinnvolles 'Anhängsel'.
@MariaJ., ja, auch ich bin davon überzeugt, dass es ein sehr sinnvolles "Anhängsel" ist, das jedoch nicht zum Leichtsinn und zur Sorglosigkeit verführen sollte.

Wie in meinem Beitrag erwähnt, habe ich heute ein Restube über die Webseite bestellt. Für das Abonnieren des Newsletters gab es dann noch einen Rabatt von 10%.

unauffälliges Gadget.
Wird ein Geschenk für meine "Nixe". Meine Frau schwimmt auch gerne mal zu weit raus.
Ist irgendwie immer unentspannt für mich...
Dann haben wir beide was davon...
Lieben Dank für den tollen Tipp

@ Ihr Zwei, genau........da wird man älter, war immer Topschwimmer und Wasserballsportler und ein bissel kann passieren!
Genau so geht es mir auch...nur in meinem Fall ein 'Nixerich'.......

Eine gute Alternative is eine klassische aufblasbare "Schwimmboje". Gibt es zum Beispiel bei Decathlon.
Da kann man auch noch Sachen reinpacken und wird vor allem beim Schwimmen gut gesehen.
Gerade dann interessant, wenn man die reinen Badezonen verlässt.

Ich finde vor allem interessant, dass man das Teil "mündlich" aufblasen kann (und ohne CO² Kartusche nutzen kann)...... oder im Notfall mit Kartusche ruck zuck zur Verfügung hat. Sonst unauffällig am Gürtel...

Anzeige