Meer Eine Rettungsboje geht um die Welt ...
Rena Sardegna
Aktives Mitglied
In den letzten Tagen habe ich mir die zahlreichen Beiträge zum Thema "Unterströmungen" durchgelesen und mich gefragt, wie ich in einer Gefahrensituation, die durchaus auch gesundheitlicher Natur sein könnte, im Meer reagieren/handeln würde. Mehr Landei als Nixe, war mir klar, das könnte alles andere als eine Heldenstory werden.
Und weil mich das Thema nicht los ließ, habe ich etwas recherchiert und wurde auf eine, wie ich finde, geniale kleine Sicherheitsboje aufmerksam, die - es gibt Zufälle, da kommt die Absicht nicht hin - wohl vor kurzem in der Landesschau Baden-Württemberg präsentiert wurde. Hier der Link zum Video:
www.ardmediathek.de
Hat damit schon jemand - hoffentlich gute - Erfahrungen gemacht?
Ich finde die Anschaffung - meine Bestellung geht noch in dieser Woche raus - nicht nur sinnvoll, sondern auch eine prima Geschenkidee für kleine und große Wassersportbegeisterte.
Anmerkung: Das ist keine bezahlte Werbung und ich kenne weder den Unternehmensgründer (schade eigentlich ;-)) noch Mitarbeitende des Unternehmens.
Und weil mich das Thema nicht los ließ, habe ich etwas recherchiert und wurde auf eine, wie ich finde, geniale kleine Sicherheitsboje aufmerksam, die - es gibt Zufälle, da kommt die Absicht nicht hin - wohl vor kurzem in der Landesschau Baden-Württemberg präsentiert wurde. Hier der Link zum Video:
Landesschau Baden-Württemberg: Christopher Fuhrhop, seine Rettungsboje geht um die Welt - hier anschauen
Alles begann mit einem Erlebnis auf dem offenen Meer: Als Student wäre Christopher Fuhrhop beim Kiten beinahe ertrunken. Er machte sich an die Arbeit und entwickelte „Resttube“, eine Rettungsboje, die schnell und einfach Menschen in kritischen Situation Halt und Hilfe gibt. Obwohl er andere...
Hat damit schon jemand - hoffentlich gute - Erfahrungen gemacht?
Ich finde die Anschaffung - meine Bestellung geht noch in dieser Woche raus - nicht nur sinnvoll, sondern auch eine prima Geschenkidee für kleine und große Wassersportbegeisterte.
Anmerkung: Das ist keine bezahlte Werbung und ich kenne weder den Unternehmensgründer (schade eigentlich ;-)) noch Mitarbeitende des Unternehmens.