Eine Frage

Anna

Aktives Mitglied
Entschuldigung, Ich haette eine Frage:)mein Freund will nach der Arbeit in Deutschland suchen, er ist responsabile technico del centro revisioni, koennte mir Jemand antworten, wie dieser Beruf auf Deutsch heisst? KFZ Techniker?Danke fuer die Antwort, Gruesse.

KFZ Mechaniker
Aber hat er ne Ausbildung gemacht mit Certifikat? KFMs laufen in D jede Menge rum und die haben nen Abschluss von der IHK. Und keinen Job!
Ich weis ich bin ein Traumzerstoerer.
Wie waers mit Daenemark oder Suedschweden oder gar GB, aber die suchen eigendlich Deutsche Fachkraefte mit Abschluss.

Hallo, Danke fuer die Antwort:)er hat DIPLOM: Perito industriale capotecnico, Specializzazione: Elettronica Industriale, Er hat den Kurs Fuer RESPONSABILE CENTRO REVISIONI besucht und die Pruefung bestanden, er hat auch Certifikat, in Italien koennte er sein centro revisioni oeffnen. Er arbeitet alleine in CENTRO REVISIONI, er macht dort alles und er ist manchmal gebeten, um im Kurs fuer Tecnico Centro revisioni zu lehren. Er arbeitet seit 16 Jahren in diesem Bereich, deswegen bevorzugte er auch in Deutschland diesen Beruf auszueben.Wie sieht die Situation mit dieser Arbeit in Deutschland oder Oesterreich aus?

Hallo, ich habe vergessen, in Italien um diesen Beruf auszuueben, muss man min.Abitur haben.

Hallo Anna,

in Deutschland wären auf jeden Fall gute Deutschkenntnisse voraus gesetzt,es sei denn er findet einen italienischen Chef und kann langsam die Sprache lernen.Desweiteren gehe ich davon aus,das er seine Titel übersetzen und beglaubigen lassen müsste um das ganze dann anschließend in Deutschland an erkennen zu lassen.Musste selber mit meinem Meisterbrief das selbe hier tun um die Lizenz für Italien zu erhalten ohne eine Schule hier besucht zu haben.Im Internet auf der Seite der Agentur für Arbeit könnt ihr gucken wo es entsprechende Suche für den Job deines Freundes gibt.Da jede etwas größere Stadt eine Agentur hat sollte er wissen in welche Gegend von Deutschland er will um dann direkt die Stadt dazu mit ein zu geben,das erleichtert die Suche!Viel Glück!

Anzeige