Ein bisschen Spaß muß ( kann ) sein

Yoshiham

Sehr aktives Mitglied
Mein Gedanke dabei ist; das Leben ist schon schwer genug und man hat nur das eine.
So könnte man hier Beiträge posten, die nicht ganz Ernst zu nehmen sind.

Da fange ich doch gleich mal an.

Hallo Frank,
da in Pula und Umgebung ja alles viel schöner, viel größer und viel höher ist, sogar, wie Du schreibst, die Spritpreise ( ca 10 Cent mehr als hier in Alghero ) habe ich nach einem geeigneten Promotionsvideo von Cagliari und Pula gesucht. Aber keines gefunden.

Da habe ich mir die Mühe und Freude gemacht und Dir eins erstellt. Viel Spaß dabei.

Da du ja Schleichwerbung ( siehe Beitrag Dolce ) nicht magst, habe ich mal den schönen Ort Alghero rausgelassen.

LG
von Küste zu Küste

Dieter

Klar Beate,

das Video von Cagliari dürfen alle sehen.
Ist allerdings kein öffendliches Video und kann somit auch nicht bei You Tube gesucht und gefunden werden. Also nur für unsere Forianer.

Die anderen Videos sind bei You Tube frei zugängig.

Viel Spaß.

LG

Dieter

och dieter,
ich möchte auch so gern einen film von dir haben. schließlich wohne ich auch in einem vorort.
hast du schön gemacht!

danke dir!
ich sag dir dann bescheid, wenn´s hier mal filmwetter ohne sturm und regen gibt.

ja geht jetzt, aber so ganz ohne Schleichwerbung:( war ja auch für Frank. Für mich bitte mit ganz ganz viel Schleichwerbung.
LG
Beate

Spaß-Ton an: "ich war schon mal in Pula und seinem Vorort, hatte leider nur Zei für Eifelturm, Louvre, Notre Dame und Sacre coeur :( Mir ist der Kreml total entgangen! Den wollte ich schon immer mal LIVE sehen! Also am nächsten freien Sonntag auf nach PUUULAAAAAAAAAAA:)" Sehr schönes Filmchen!

Ja, Dieter,

wie man im Flughafen von Cagliari lesen kann, Sardinien ist ein Kontinent, ABER Neuschwanstein tust du SOFORT wieder an Ort und Stelle, sonst kommt der bayrische Hans und macht Rabbatz:D.
Haste gut gemacht.

LG Alexandra

Hallo Daisy,
gibt es das richtige Filmwetter mal bei Euch da oben?

Hallo Beate,
nein Schleichwerbung wird hier nicht gelitten, aber wenn wir uns mal wieder treffen, wo auch immer, bringe ich Dir gerne einen Videofilm über das schöne Örtchen mit. Drehe ja jedes Jahr einen neuen Film von Alghero.

Hallo Siyam,
dann hast Du ja schon Einiges vom Vorort von Pula mitbekommen. Mußt Du das nächste Mal den richtigen Fremdenführer mitnehmen.

Hallo Alexandra,
Neuschwanstein lassen wir da, wo es hin gehört. Wo auch immer.

Aber so kann es gehen, wenn man ungeprüft an Artikel glaubt, die in der Presse, Rundfunk, Fernsehen und besonders im Internet stehen. :)
Das ist auch der Grund, warum ich fast ausschließlich von Alghero berichte. Dort kann ich gleich alles (nach)prüfen. Das Meiste stimmt zwar, aber einige Artikel sind schlecht recherchiert. Oft verspätet, aber als aktuell gebracht.

LG

Dieter

Ja Xandra und Dieter,
laßt mir mein schönes Schloß.:(
Wohin soll ich von meinem Balkon sonst sehen, als auf einen leeren Berg?
Das würde unsere ganzen Touristen nehmen und ich würde bestimmt in den Vorruhestand geschickt.
(Mach es Dieter, dann schau ichs halt in Sardinien an):)

Hallo Martin,
es gibt doch Frauentausch, Schüleraustausch und dergl.

Tauschen wir doch mal für eine Saison. Ihr bekommt dafür eine Nuraghe. OK.

LG

Dieter

Hallo Dieter,
daß wäre ja super. Rent a monument.
Ich brings im September mit und hols nächsten September wieder ab.
Muß nur noch meinen Cheffe, den Bürgermeister fragen, ob er einverstanden ist.

ABER Neuschwanstein tust du SOFORT wieder an Ort und Stelle, sonst kommt der bayrische Hans und macht Rabbatz:D.

Ja aber sofort, da hat die Alexandra, recht ist nämlich die Haupteinnahmequelle der bayrischen Schlösser und Seenverwaltung.

Hans

Der Vorort von Pula will aber auch mal Geld verdienen. Stell Dich nicht so an.
Haben wir doch schon besprochen. Dann kommt dort eine Nuraghe hin. Dann habt Ihr noch mehr Zulauf. Wo gibt es in Deutschland sonst noch Nuraghen?

LG

Dieter

Ja von der Wegen, Neuschwanstein der Inbegriff des Deutschseins, wenn Du die Asiaten fragst, früher die Japaner heute die Chinesen. Da fragen wir doch den Martin, der ist immerhin gaaanz nahe vor Ort.. Nuraghen kennen die Asiaten doch garnicht, Europa in 10 Tagen heisst das Motto und da steht Neuschwanstein gaaaanz oben auf der todolist noch vor Heidelbörg und die Romantische Straße natürlich, Würzburg, Rothenburg, Dinkelsbühl, Nördlingen(leider nur zum Pieseln) und dann Neuschwanstein, so siehts aus.
Nuraghen war das Stichwort lieber Dieter, bei unserem ersten Besuch auf Sardinien 1985 waren wir am Capo Malfatano und da steht ein Turm, den unser "Lagerleiter" als Nuraghe bezeichnete, heute weiß ich wie Nuraghen aussehen, der Turm dort geht Allenfalls als Genueserturm oder so ähnlich durch.

Na denn, weiter so Dieter, passt schon.

Hans

Also Dieter :Wo gibt es in Deutschland sonst noch Nuraghen? Da nimmst du unser Wahrzeichen ,den Dicken Turm von Esslingen.Der sieht aus wie eine Nuraghe mit Dach.Du stellst ihn in Pula auf die Piazza und wir kriegen die Nuraghe.Da denken die Esslinger UHHH ein Erdbeben hat stattgefunden und die Oberbayern behalten ihr Kinischloss für die Kiniesen.Martin wird nicht gelyncht vom Bürgermeister und Hans sorgt weiterhin in Nördlingen für die Pieselecke.Das nennt man dann aktive globale Tourismusförderung.

Nix für Ungut
Alexandra

Moment Leute, Füssen liegt nicht in Oberbayern, das hätten die wohl gerne, nein, es liegt im Regierungsbezirk Schwaben und die Hauptstadt ist nicht München sondern Augsburg, von Schwaben natürlich.
Frank sprich Dich aus, was wolltest Du sagen??????

Anzeige

Heutige Geburtstage