Eigentlich...

Sandokan

Sehr aktives Mitglied
Ja, so dachte ich mir, wollte ich mit Forianern skifahren gehen, sodann "Niki" meine 2. Dogge 11 Welpen geboren hat - von wegen Scheinschwangerschaft und "gravidanza isterica", sitze ich nun hier und habe unverhofft 13 Hunde.Muss sagen, daß ich ziemlich lässig auf die Geburt reagiert habe und 2 Welpen reanimert hab. Vor 20 Jahren habe ich Krankenpfleger gelernt und Geburt ist Geburt - ob Hund oder Mensch und selbstverständlich schlafe ich seit 4 Tagen kaum, wer könnte das.

Ich wollte das alles irgendwie nicht und bin inmitten quiekender Welpen und finde es sehr lustig, wenn ich vor mich hinsinge "I was born on a wondering star"...damit bekomme ich grummelnderweise jeden Welpen müde und mich auch - danke ich hätte Schlaf echt nötig.


Und weils ja die Jungs um mich herum mal wieder nicht glauben wollten, habe ich denen einen Welpen in die Hand gedrückt und gesagt: "Sing !

I was born *michindenschlafeinlull*.....

CrazySardinia
 
Ach Du Sch......, da reicht aber der 10er-Pack Schweineöhrchen mal so überhaupt nicht mehr. Spontan wollte ich schreiben, dass da ber jemand Deine Abwesenheit durch den Messebesuch schamlos ausgenutzt hat - aber mal kurz überschlagen kommt das zeitlich natürlich nicht hin, da war dann schon eher der Nikolaus am Werke. Und nun? Also mein Neid schleicht Dir nicht nach, wenn ich an das Gewusel denke, was da demnächst losgeht: angenagte Schuhe und abgewickelte Klopapierrollen sind da ja noch die kleinsten Streiche :confused:

Viele Grüße,
Michaela
 
Herzlichen Glückwunsch, ersteinmal an Niki..:);) ....mein Neid schleicht dir auch nicht nach ;) 10 Welpen, stattliche Anzahl. Willst du, dass wir uns mal für anständige und tierliebe Abnehmer umhören? Oder hast du schon Anwärter? Was machst du mit all den Hunden?
Hätten wir keine tragende Dauerpflege - Katze im Haus, würde ich mich spontan um einen der Welpen bewerben... aber bei uns hing der Haussegen schon leicht in schieflage, als ich eine Katzendame behielt, sie uns letzten Sommer 2 Babys mit nach Hause brachte und nun wieder kurz vor der Explosion steht. Sie weiß, dass sie sterilierst werden sollte und soll, aber irgendwie haut die immer ab und kommt erst, wenn die Babys laufen (so im Sommer) und nun, wo sie schon kugelrund ist. Mal schauen, wie viele da rauskommen, bestimmt kann ich mich danach nicht von allen trennen :(

LG nach Baja
Simone
 
....bei uns half auch "follow me" von uncle Cracker...damit schliefen alle ein, Kind, Mann und ich ;-)
Spaß beiseite, herzlichen Glückwunsch der kleinen,großen Familie. Aber, gute Frage, was machst du mit so vielen Hunden???
 
wir hatten auch mal 12 welpen,aber die eltern waren nur hab so groß wie deine,auch scheinschwanger hahahaha:):),der tierarzt meinte.:die ist noch so jung,das ist wie bei uns ,jung und heiß.sind mit der schwangeren kuh noch in urlaub (ostern) gefahren.rate mal wohin.die hat 3 wochen nur geko....... war aber danach dann ein super sommer ,ohne sardinien,aber ich möchte ihn nicht missen.also halt die ohren steif und berichte.
bitte mit fotos.

lg

klaus
 
Das haut mich um. Soll man gratulieren oder euch bedauern?

Weiss man wer der Vater ist? Um ungefähr abschätzen zu können, wie sie aussehen werden wenn sie erwachsen sind? Sag bloss nicht, bei euch läuft ein kleiner Hund rum der eine Leiter unterm Arm trägt.

Aber eine "vernünftige" Frage: Bist du sicher, dass sie genug Milch bekommen? Unruhige Welpen bedeuten meist hungrige Welpen.

Wünsch euch allen einen ruhigen und langen Schlaf. Ju
 
11 Welpen? Uffa ! Ich wünsch dir gute Nerven und viel Spass mit deinem Kleinzoo. Stell doch mal ein Bild ein , damit wir den Nachwuchs bewundern können - beneiden tu ich dich nicht wirklich ;)
 
tanti auguri :)

da hast du echt alle Hände voll zu tun...
Bei dieser Größe , würde mich auch sehr die Antwort auf die Vaterfrage interessieren !

Ein paar Bilder wären auch super , das würden sich sicher die Forianerhundefreunde freuen.

viele Grüße Astrid
 
Ja "achdusch....." traf auch völlig meinen ersten Gedankengang komplett. Witzigerweise kam auch justamente während Nikis Geburt eine Freundin zu mir zu Besuch, die selbst Ärztin und Gynäkologin ist und ich sie zu mir pfiff und bat mir bei der Geburt zu helfen, obwohl sie eigentlich hier Urlaub machen wollte - denkste *g. Die Reaktion war entzückend: "Marco, ich kann das nicht" um sofort danach zu sagen: "ach es ist doch egal ob es nu Menschen oder Hunde sind" und mir zu helfen - Steffie, Du bist großartig gewesen ! Ihr Kommentar danach war: " es ist das Schrägste, was ich in den letzten 5 Jahren erlebt habe".

Wir sind alle hundemüde (jetzt verstehe ich den Begriff deutlich besser) aber wohlauf. Der Vater muss ein recht großer freilaufender Schäferhund mit Hängeohren sein. Die Kleinen wiegen jetzt schon bereits ca. 500 Gramm jeweils und sind kräftig - und ich fürchte doch, daß sie ziemlich groß werden. Beppe kam gestern an und hat 2 Hundewelpen im Arm gehabt und grummelnd wie von mir vorgeschlagen "I was born on a wond'ren star" und sie sind wie erwartet weggerüsselt - wer kann's ihnen auch bei der tiefen Grummelstimme die er hat verdenken ? Bis jetzt hat er noch jeden zum Schlafen gebracht :)

Hätte ich ein normales Leben wie jeder Mensch haben wollen, wäre ich besser in Frankfurt in meinem Büro geblieben und bis an mein Lebensende gegen eine Wand gestarrt. Da mir das aber grundsätzlich egal ist, ist es mir eigentlich auch egal, ob es 2, 3 oder eben wie jetzt 13 Hunde sind. Es gibt genügend Leute die sie adoptieren wollen und ich gebe sie nur an diejenigen ab, von denen ich mir sicher bin, daß sie in guten Händen sein werden und die mit der tieferen Bedeutung eines Begleithundes was anfangen können.

Wenn ich nicht gerade beim Einkaufen oder sonstwo bin, kann man mich anskypen (klasse Wortschöpfung) und die Welpen und die Mutter live sehen - die Bilder werden noch 1-2 Tage dauern...

skype: marco.daniele.maragnani

Ich freu mich.
 
Es ist seltsam und seit Tagen der Betriebsamkeit gehe ich aus dem Haus. Da die gelangweilte Costa Smeralda offensichtlich nicht Bess'res zu erzählen hat, gehe ich an die Tankstelle und bekomme von allen Seiten Kommentare wie: "Felicitazioni !" (schwer im Deutschen zu übersetzen, aber soll so etwas wie Glückwunsch heißen), "Auguri", "Complimenti" undsoweiter.

Sie sind alle brennend neugierig und haben von irgendjemandem gehört (den ich bestens kenne und nicht umsonst "La Gazzetta" nenne). Keiner von Ihnen fragt mich nach einem künfitgen Verbleib oder wer der Vater ist, auch weil die Frage danach hier völlig absurd wäre und ich auf die Frage entgegnete daß es wenn nach unserem Ortspfarrer Don Giacomino ginge, es die erste Dogge mit Jungfrauenempfängnis handelte - große Lacher.

Offensichtlich ein kultureller Unterschied sich erst über das Ereignis zu freuen und später um den Verbleib und die Vaterschaft - aber wie es hier so ist lautet die allfällige Antwort: "ci arrangeremo" - "wir werden es schon passend machen".

Und wenn sie mir gegen den Strich gehen, behalte ich sie einfach alle !

Marcolino
 
Ich kann nicht skypen, ich muss warten. Da PJ ja im Anmarsch ist: Brauchst Du irgendwas für die junge Mutter, was ich ihm - neben den Zeitschriften - mitgeben könnte?

Gruß,
Michaela
 
kann es sein das das was du in die Hände nimmst zu Gold wird.
Ich freu mich für euch alle und versuch es mal mit sykpen.Ich mag deine Beiträge sehr
saludo manos joanna
 
Liebe Michaela,

ich bin ja der Ansicht, daß PJ unbedingt 2 Doggen benötigt, die auf seinen LKW aufpassen. Drum werde ich mir die langbärtigsten unter ihnen aussuchen und die zu ihm passen - er weiß noch nix von seinem Glück *g na klar, sobald Du was zum Lesen in die Hand bekommst und sei es nur die "Apothekerzeitung" schleicht Dir unser Dank nach - allerdings lasst uns doch die Bilderrätsel und das Sudoku frei, damit wir in unserer Einöde was zum Blödln haben.

Joanna, keine Ahnung, mir scheint daß alles das, was ich in die Hände nehme ein Harakiri-Unternehmen ist. Ich denke mir dann aber allerdings, daß wenn ich eines Tages ins Seniorenheim verschoben werde ich sicherlich mächtig zu lachen haben werde.

An Ideen, Intensität, Menschen die ich hier durchs Sardinienforum aller Couleur entdeckt habe und nicht minder durchgeknallt sind, mangelt es mit Sicherheit nicht - sie sind alle samt und sonders eigenwillig, besonders und für mich eine Bereicherung. Auch nach 7 Jahren möchte ich heute nirgendwo anders sein.

Dies ist mein Platz und hier bleibe ich. Punktum.

Marco
 
Mein Zähler hier sagt noch 92 Tage bis zur Abreise voraus.....
dann bin ich ja mal gespannt wieviele von den elf Stück Ende Mai noch rumwuseln werden. Unser Flat würde das sicher geniessen *lach* und bei Bedarf auch gerne für weiteren Nachschub sorgen ;o)

Grüssle Conno
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top