!!! Dringendes Problem!!!

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Chrischi
Datum: 30.04.11 07:06

Hallo erstmal, ich bin neu hier!

Ich habe ein großes Problem! Wir fliegen am Dienstag, 3.5., nach Cagliari. Durch ganz blöde und unglückliche Umstände haben wir für's Auto mieten keine Kreditkarte zur Verfügung (ist auf dem Postweg verloren gegangen...)
Kennt jemand eine Autovermietung, die Bargeld als Kaution akzeptiert? Vielleicht eine kleinere italienische? Alle großen am Flughafen wollen uneingeschränkt die Kreditkarte sehen.... Wir sind aber leider absolut abhängig vom Auto... wohnen in Villasimius und wollen von dort aus Touren unternehmen. Es wäre soooooo toll, wenn jemand einen guten Tip hätte...

Also, dringend gesucht: Autovermietung in und um Cagliari, die Cash als Kaution nimmt!
Alternativ bräuchten wir dann wohl ne Zugverbindung und müssten uns in Villasimius irgendwie bemühen.... :-(

Danke.

Nachricht bearbeitet (30.04.11 07:07)
 
Autor: Evalein
Datum: 30.04.11 11:03

Wenn eine Kreditkarte hast, die verloren gegangen ist, kann deine Bank,mindestens dir die Daten abgeben,. Die reichen schon, damit den Vermieter, die abbuchung prozedur bereiten kann.
Das geht zum beispiel mit Sardinya rent

Wenn aber keine hast, denke wird es schwierig. Ich habe eine kennengelernt in Cagliari, verlangt aber 2500 € bar und das Auto muess vollkasko gemietet werden

Eva
 
Autor: narbolese
Datum: 30.04.11 13:57

hallo dolce

du mußt bei der abholung des fahrzeugs immer eine kreditkarte vorlegen,erst dann kann der vermieter den kautionsbetrag auf der kreditkarte sperren lassen.

lg

klaus
 
Autor: Evalein
Datum: 01.05.11 16:54

Ja..es gibt die Moeglichkeit

Versuch bei Sardinya Rent, telefonisch oder melde dich
die voraussetzung ist dass du die Kreditkarten hast, auch wenn nciht materiael in Hand.
 
Autor: Chrischi
Datum: 01.05.11 22:21

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten... Meine Karte ist nicht weg, es sollte mir eine neue zugestellt werden,die ist aber nicht angekommen, die liegt jetzt irgendwo bei der Postbank.. Telefonisch wollen die natürlich keine Daten rausrücken... Ich könnte höchstens noch versuchen, da morgen persönlich vorbei zu gehen und so irgendwas zu reissen..... Wer weiß, vielleicht haben die ja Zugriff darauf und wenn ich meinen Ausweis vorlege... Diesen Abschnitt von Sardinya Rent hab ich nicht ganz verstanden:

"Für die Kaution gestellt werden können mit dem bar oder mit Kreditkarte Schaltung Bankamericard Visa, Mastercard, American Express, Diners Club, die alle die traditionelle Art und mit den Zahlen in der Entlastung.
Prepaid-Karten und Geldautomaten können nicht für diesen Zweck verwendet werden. Mit der Kreditkarte wird der Anreise erforderlich, eine Kaution in Höhe, die Bindung an das Ende des Mietverhältnisses."

Kann ich da nu bar zahlen oder nicht?! Hört sich eigentlich so an, oder??

Was ein Stress und nur noch einen Tag Zeit, um das ganze zu klären....
 
Anzeige

Top