Transfer / Taxi Dringende Hilfe benötigt! Wir stecken fest in Costa rei!

Yogagirl

Mitglied
Hallo,
Unser Mietwagen hat gestern den Geist aufgegeben und der Abschleppwagen hat uns nicht zum Flughafen gefahren. Wir stecken jetzt in Costa rei fest. (2 erwachsene und 2 Kinder) und müssen dringend zum Flughafen.

Alles ist hier zu und wir wissen gerade nicht weiter.

Falls jemand vor Ort ist und uns helfen kann, bitte um kurze Nachricht. Vielleicht die Nummer von einem Taxi unternehmen. Danke vielmals.
 
Hallo,
versuche es mal bei Eva und Heinz (Bar Roger Rabbit) Das ist die Strandbar bei der Via delle Rose.
Die helfen dir sicher weiter.
Ich hoffe die Tel. Nr. stimmt noch, viel Glück !
0039/070-991119

 
Wenn das nicht klappen sollte, melde dich nochmal, ich habe noch Alternativen.
Wann müsst ihr denn am Flughafen sein ?
 
wie wärs mit Frank aus Cag?
Bus, wär auch ne alternative. Ersatzfahrzeug der Vermietfirma????
 
super, wie schnell hier konkrete Hilfsangebote kommen - so macht das Forum Spaß :)

Yogagirl , bitte melde dich und berichte, wie es euch ergangen ist - vielleicht sitz ihr ja bereits im Flieger .......Ich drücke die Daumen
 
Also Farizio wäre gekommen und hätte den Mietwagen ausgetauscht.
Hatten wir schon,daß der Motor ölte und er von Olbia nach Magomadas gekommen ist um ein neues Auto zu bringen.
Bei den grossen Vermietern muss man sich immer selber bewegen.
Hatten wir auch schon.
Leider vermietet er nicht in Cagliari
Bea2
 
Haben Sie schon Transport gefunden? Wann sollen Sie am Flughafen sein? Vielleicht kann ich Ihnen helfen:)Tel 00393465787797
 
Schon komisch! .. keine Rückmeldung von Yogagirl .. was ist passiert ???

Also .. entweder sie stecken noch immer im Treibsand der Costa Rei fest .. oder
Alle vier sind extrem tiefenentspannt und sind beim Yoga eingeschlafen .. oder
Sie sind zu Fuß losmarschiert, wissen aber nicht wo Norden und Süden ist und sind in die falsche Richtung gelaufen .. oder
Wenn dem so wäre sind sie momentan bei Quirra (ganz schön langsam) und sind schon radioaktiv verseucht .. oder
Eine Ryan Air Maschine ist ihnen auf den Kopf gefallen .. oder
Sie sind von den bösen Buben aus Orgosolo entführt worden, aber keiner hat Lust Lösegeld zu zahlen .. oder
Vielleicht sind sie doch in die richtige Richtung gelaufen, da aber kurz hinter Cala Pira ein Stück Leitplanke fehlt, sind sie den Abhang runtergeplumpst und liegen nun verstreut in der Macchia .. oder

Sie sind gesund und munter Zuhause angekommen :) .. na dann erst mal HERZLICH WILLKOMMEN vom Sardinien-Forum !!! :D
 
Zuletzt geändert:
Ich erinnere nur an die Leute die Peter,wegen der Aschewolke,spontan durch den Hilferuf hier im Forum,
von Olbia mit dem Auto bis ich glaube Nürnberg mitgenommen hat.
Alle haben in ihrem Thread gefragt,wo sind sie? hat es geklappt?
Ich habe alle Fragen regelmässig beantwortet,diese ganzen Meldungen, haben sie bei der Heimkehr, sicher auch auf dem Computer gehabt.
Kein Bild kein Ton.

Bea2
 
unser forum ist doch der hammer, oder? 7 minuten nach dem notruf kam die erste hilfe, die eine minute später konkretisiert wurde.

bea, es ist schon bitter, wenn so eine hilfeleistung wie von dir und peter ohne ein dankeschön verpufft, aber yogagirl gebe ich noch ... äh, sagen wir mal ... 2 tage für eine rückmeldung. schließlich ist sie allein mit einem 9jährigen sohn vielleicht zum ersten mal auf einer unbekannten insel unterwegs gewesen.
ich hoffe, sie ist nicht radioaktiv verseucht, entführt oder ryanair-kopfverletzt einen abhang heruntergerutscht sondern schlicht und einfach als alleinreisende mutter zwar völlig genervt, aber dank der tipps aus unserem forum glücklich wieder zuhause gelandet, aber seit dem mit einem riesigen berg urlaubswäsche beschäftigt.
nun wartet sie bestimmt nur einen ruhigen moment ab, wenn der sohn endlich schläft und sie uns mit einem leckeren glas canonnau vor sich über ihre rückreise berichten kann.

und wenn yogagirl sich nicht meldet?! ... macht nix, wir helfen unverdrossen weiter!
 
Zuletzt geändert:
Yogagirl steckte nicht einsam und alleine mit Kind fest. Es waren 2 Erwachsene + 2 Kinder, welche dringend zum Flughafen mussten und eigentlich mittlerweile genügend Zeit war, um einfach mal DANKE zu sagen.......
In dieser Zeit haben die meisten von uns (auch mit Kind!!!) die Wäsche wieder parat, den Nachbarn fürs Haus-Hüten ein Geschenk vorbeigebracht, Freunden mit leuchtenden Augen vom Urlaub erzählt und auch am Arbeitsplatz mal wieder vorbeigeschaut....

Inselkind
 

... macht nix, wir helfen unverdrossen weiter!

Hast schon recht, Daisy. Auch wenn du vielleicht auch eine von denen bist, die ein ganz klein bisschen zu gut sind für diese Welt! Aber vielleicht wird sie ja durch die vielen hilfreichen Geister dieses Forums noch mal etwas besser ...

LG - Barbara ;)
 
Nun da yogagirl, sich auch kurz nach ihrem Hilfeschrei nicht einmal gemeldet hat, wird sie wohl sicherlich komplett mit der Situation überfordert gewesen sein und in keinster Weise noch an ihren Hilfeschrei gedacht haben. Die Vier werden schon einen Weg gefunden haben die Insel zu verlassen, wünschen wir ihnen ein entspanntes Leben.
 
Hallo Ihr Alle,
die ganze Aufregenug wäre und ist nicht notwendig. Auch ohne Auto und ohne Taxi und ohne jede fremde Hilfe kommt man innerhalb von 2 Stunden zu jeder Tageszeit von der COSTA REI zum Flugplatz CAGLIARI in ELMAS und bezahlt dafür pro Person € 9,00. . Da gibt es nämlich ganzjährig die Busverbindung und ab 16. September fährt ein Bus den ganzen Winter über nach CAGLIARI. Abfahrt in der Nähe der einzigen Tankstell der COSTA REI, Abfahrtszeiten werktags 05.30, 07,10, 15.00, 17,45. und auch am Sonntag fährt der Bus um 10,30 und 17,45

Und die Lehre daraus: Man mietet nur, wo man auch in Notfällen Hilfe bekommt!!!!!

Wolfgang Geiger
info@casarei.de


Stellungnahme zu vorstehenden Beiträgen über Rückmeldung: Nach meiner Erfahrung ist eine Rückmeldung oder ein Danke schön hier im Forum nicht die Regel.- Vorsichtig ausgedrückt.
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo Leute ,
Vielleicht war der Hilferuf nur eine simple Idee um die Reaktionen im Forum zu sehen , so gibt es dann ja genug Diskussionsstoff wie man gesehen hat.
Sollte es jedoch wirklich passiert sein, ist es ein Armutszeugnis sich für die Tipps nicht zu bedanken.Zeit war jetzt lange genug um dies zutun aber vielleicht irren Sie noch auf der Insel umher, verlaufen ,kein Geld , keine Möglichkeit mehr in ein normales Leben zu führen.:cool: Wer weis vielleicht findet man Sie noch oder Sie bleiben immer verschollen. Warten wir es mal ab der nächste Hilferuf ( Teil 2 ) kommt bestimmt.
Gruss Holger
 
Danke vielmals
zu sagen, wenn man auf eine Anfrage eine gute Antwort bekommen hat und wenn andere sich bemüht haben zu helfen, das ist leider hier im Forum unüblich. Wie oft habe ich aufgrund einer Anfrage hier im Forum den Busfahrplan schon in's Deutsche übersetzt und wie oft Tips über Verkehrsverbindungen gegeben. Sehr oft und über mehrere Jahre. Meist ohne jede Reaktion des Anfragers. Meist!!!!!! Es gibt auch einige gute Ausnahmen. Die Regel aber ist negativ.

Das ist nun mal so und das wird sich auch nicht ändern. Ändern wird sich abr auch nicht unsere Freude über Sardinien und deshalb werden wir Schfeiber jeden helfen der über Sardinien anfragt, denn er wird unsere Freude über diese Insel mit uns teilen und das freut uns wieder.
Ciao, ciao
Wolfgang
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Anzeige

Top