Flug Direktflüge Ende November?

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Kann es sein, dass es diesen Winter aus ganz Deutschland keine Direktflüge auf die Insel gibt? Ich finde Flüge bis Ende Oktober und dann ab März wieder.
 
War doch schon in den letzten Jahren mangels Nachfrage so und diese dürfte seit Corona nicht besser geworden sein.
 
die letzten Jahre gabs Karlsruhe-Cagliari den ganzen Winter, früher wenigstens Hahn-Cagliari....
seit neuestem dürfte es wohl in der Tat nix mehr geben, denn Reisen sollte mensch ja eh nicht mehr....
 
Ja Ryanair fliegt diesen Winter nicht nach Cagliari. Aber ich dachte, dass vielleicht wenigstens was nach Olbia fliegt. Der Flughafen war ja letzten Winter geschlossen wg Renovierung.
So wie es ausschaut, gibt es nur Flüge mit Zwischenlandung und dies ganz abenteuerlich mit zB Barcelona als Zwischenstopp. Mit verschiedenen Fluglinien zu fliegen finde ich in Corona-Zeiten leider riskant.
 
wenigstens was nach Olbia
...ne ne wenigstens Cagliari sollte angeflogen werden und
sollte es heissen , was will man denn in Olbia im Winterhalbjahr ? :D :p

Wir Haupststädler oder Südisolaner können zumindest alternativ RYANAIR fliegen von Cagliari nach Mailand Bergamo, Zwischenstopp+Wartezeit ,und dann von Mailand Bergamo nach Frankfurt International , freitags und sonntags , ...
Von Frankfurt International nach Cagliari (z.B.Sonntag, 29.11.20, ab 12.50 > an 14.10h ( über Mailand Bergamo , ab 21.30 > an 23.00h ) klappt von den Anschlussflügen nur sonntags, wenn ich das richtig sehe !!!
VG F.
 
Ja habe jetzt auch was gefunden Stuttgart-Cagliari über Mailand. Da muss man aber den Flughafen wechseln von Bergamo nach Malpensa.. selbständig.. hat das schon jemand gemacht?
 
Hallo @Bisso

Bislang bin ich bloss mehrmals mit dem Bus von Chiasso nach Malpensa gefahren. Ich weiss aber, dass es einen Bus Orio-Malpensa gibt. Sollte der sehr selten fahren eventuell nach einem schaue, der ab Orio nach Milano Stazione Centrale fährt und da umsteien nach Malpensa. Orio und Malpensa sind schon gegen 100 km auseinander, das dauert, zudem würde ich vorsichtshalber mit Verspätungen rechnen.

Einfacher wäre wohl ein Weiterflug ab Linate, das ist bloss etwa halb so weit von Orio wie Malpensa. Gibt es ab da keinen Flug, der passt? An sich gehen von da aus mehrmals täglich Flüge nach Olbia. Ich denke auch, dass da die Busverbindungen etwas besser wären, denn ab Stazione Centrale fährt alle 15 bis 20 Minuten ein Bus nach Linate.

LG, Maren

PS: wo auch immer Du abfliegst: Falls Du in Mailand umsteigen musst immer darauf achten, dass Du das an der Stazione Centrale tust und nicht an der Stazione Porta Garibaldi (da fahren auch Busse, der nach Linate zB hält da auch, aber insgesamt eben weniger, ist auch ein kleinerer Bahnhof)
 
Ja habe jetzt auch was gefunden Stuttgart-Cagliari über Mailand. Da muss man aber den Flughafen wechseln von Bergamo nach Malpensa.. selbständig.. hat das schon jemand gemacht?

Ich bin ja wirklich ein Verfechter von Umsteigeflügen (am gleichen Flughafen, auf einem Ticket). Das Gepäck wird durchgecheckt, der Anschluss ist garantiert, etc. Ein Flughafenwechsel dieser Dimension wäre aber auch mir viel zu umständlich und der Zeitverlust ist so gewaltig, dass du vermutlich bald von Stuttgart nach Malpensa fahren kannst (Zug/Bus/Auto) und auch nicht mehr länger unterwegs bist.

Gib ein paar Euro mehr aus und flieg über Mailand oder Rom (notfalls von Frankfurt, Zürich oder München aus, was halt am nächsten liegt) und lass Bergamo Bergamo sein. Ein gestrichener oder verschobener Flug und dir fliegt die ganze Reisekette um die Ohren.
 
danke für eure vielen Tipps!

... aber ich finde echt nichts gescheites:rolleyes:.. und mir sind die paar Euronen mehr echt egal.. aber es ist ja noch ein wenig Zeit bis Ende November und vielleicht habe ich noch nicht alle Portale durch ;)

Ah Alitalia könnte echt gehen, über Rom-Frankfurt
 
Meines Wissens fliegt die Ryanair im Winterflugplan mehrmals wöchentlich direkt von Verona nach Cagliari für sehr kleines Budget :). Und eine gute Zugverbindung aus DE, lediglich mit Umstieg in MUC, nach Verona müsste auch noch existieren.
 
Ja, ich habe inzwischen Flüge ab Frankfurt gefunden mit Umsteigen in Rom, aber diese Möglichkeit werde ich mir auch noch anschauen.
Gebucht habe ich eh noch nicht, wer weiß, wie sich das Ganze noch entwickelt bis dahin.

Vielen Dank für die Antworten!! :D


Oh das ist ja richtig billig Verona-Cagliari!! ;)
 
ja die verbindungen sind absolut besch..... wir können nie mal kurz auf die Insel um irgendwelche Themen abzuarbeiten. Früher bist wenigstens mit der LH im Winter direkt von Muc nach Olbia gekommen.
Wird auch ein Grund sein früher oder später das ganze aufzugeben wenn das sich nicht wieder ändert
 
Ja, ich bin nicht geflogen, da ich zu der Zeit hinterher in Quarantäne gemusst hätte, und das mein Urlaub nicht hergegeben hat.
 
Zumindest von der Schweiz aus gibts nur Flüge in der Saison April-Oktober, egal ob von Zürich oder Basel. Da bleibt halt nur der Umweg oder dann die Fähre ...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top