Fähre die Tirrenia fährt nicht mehr?

nonna

Sehr aktives Mitglied
Was ist da los?
Kann zu wenig italienisch, aber was ich den beiden Zeitungen Union S. und der la Nuova entnehme verheisst nichts gutes...
 
Die "Nachlassverwalter" der alten staatlichen Tirrenia haben die Konten der "neuen Tirrenia" (CIN) - mittlerweile zu 100% im Eigentum der Onorato-Gruppe (Moby) - pfänden lassen, weil der vereinbarte Kaufpreis von 180 Mio. € bis dato nicht beglichen worden sei. Und weil sich ohne Zugriff auf die Konten kein Betrieb durchführen lässt, stehen die Tirrenia-Fähren allesamt still.
Onorato lässt jetzt zumindest zwischen Civitavecchia und Olbia eine Moby-Fähre fahren, aus "130-jähriger Verbundenheit seiner Familie" zur Insel, wie er sich zitieren lässt.
Moby selbst und deren übrige Zukäufe (z.B. Toremar) sind nicht betroffen.
 
ja, das ganze Schlamassel hat sich wohl seit langem angekündet...
wird jetzt in der Coronakrise versucht zu Geld zu gelangen, weil die Insel ja wohl auf den Transport von Gütern, auch im medizinischen Bereich, angewiesen wäre?
 
Genau das habe ich mir auch gedacht, Nonna. Nach dem Motto: Ergreifen sie die günstigste Gelegenheit.
 
Wenn man in Italien wieder Zeit und Ressourcen für andere Fragen hat, sollte man Onorato wegen Nichterfüllung seiner Vertragspflichten endlich die zugesprochenen staatlichen Aufträge zur Sicherstellung der Continuità Territoriale entziehen. Dauerhafte Nichtleistungen auf Bonifacio-Sta. Teresa und Civitavecchia-Cagliari sowie nun auch noch temporäre auf den anderen Tirrenia-Strecken. Wird Zeit, dass der Laden (im übertragenen Sinne!) absäuft.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top