Supermarkt Die Lust auf Sardinien hochhalten, Leckereien im sardischen Supermarkt....

Lucasarde06

Aktives Mitglied
Hallo ihr Sardinien Urlauber,

Hier mal ein Link auf die Homepage des eurospin Sardinien. Hier könnt ihr euch schon vor dem urlaub mal über Preise, Lebensmittel dort und die Lage der eurospin Märkte informieren. Bestimmt ist einer auch in eurer Nähe.

http://www.eurospin.it/regione.cfm?n=Sardegna&pr=ca

Auf der Seite rechts findet ihr unter den Provinzen die Märkte welche es gibt, mit Adresse.

Viel Spaß beim stöbern. Ich bin mir sicher das es euch wie mir geht und so die Zeit bis zum Urlaub auf Sardinien verkürzt wird.:)
Ebenfalls ganz interessant man kann mal Preisvergleiche und abschätzen was so ne Woche Lebensmittel auf Sardinien Kosten kann.

Der Link ist besser : http://www.eurospin.it/dove.cfm?wh=IT


Grüße Luca Sarde
 
Hallo nochmal,

Ich finde leider online nichts über den tatsächlichen Spritpreis auf Sardinien.

Kann mir da einer mal schreiben wie teuer der Liter Super im Moment auf Sardinien ist?

Danke
 
Damit kein falscher Eindruck entsteht: "eurospin" ist kein "sardischer" Supermarkt, sondern ein großer italienischer Discounter. Sardische Lebensmittel führt dieser Laden fast nicht, meine Lust auf diese Kette hält sich in engen Grenzen. Wir kaufen viel im Dorfladen, auch mal im Supermarkt, dann aber z.b. bei Conad, LD oder Auchan. Letzterer kennzeichnet die von der Insel stammenden Produkte u. bietet u.a. eine sehr große Auswahl an sardischen Weinen.
 
Hallo Mare,

Vielen Dank genau sowas hab ich gesucht.

Dann sind die spritpreise etwas teurer als in D. Aber es hält sich ja noch in Grenzen.

Vielen Dank.

@Su Corvu ja klar ist das nicht unbedingt der sardische Supermarkt. Aber es ist einer auf Sardinien und ich glaube es ist der günstigste. Ich denke für die Grundnahrungsmittel ist das eine gute erste Wahl.
Wir gehen aber auch immer zum Metzger im Ort und holen uns dort Fleisch ebenso die panini die hole ich immer beim Bäcker im Ort da sind sie frisch und einfach lecker
 
Wir gehen auch gerne in den jeweils hiesigen Camping Market ,ok etwas teurer, aber die sollen auch zu Ihrem Geschäft kommen - ein kleines Schwätzchen - nach besonders guten Schmankerln fragen - erkunden wie Sie so die Mahlzeit zubereiten würden, macht einfach Spaß und zaubert beidseitiges Grinsen ..... (wahrscheinlich wegen meiner Italienischen Aussprache) einfach ein relaxteres einkaufen.
 
im CP Tiliguerta hab ich einen sehr guten Pecorino gekauft, gibs bei keinen euro spin
 
Ich habe gerade den heutigen Eurospin-Prospekt angeschaut und auf 16 S. kein einziges Produkt aus Sardinien gefunden ;)

Günther
 
Einen besonders leckeren Schafskäse habe ich gekauft aus dem Kofferraum eines Hirten, der seine Ware vor dem Nuraghe Losa anbot. Hab mich geärgert, dass ich nicht gleich mehr genommen habe.

Natürlich kann man beim Strasseneinkauf auch reinfallen, aber mal genauer hinschauen, wenn jemand mit Schaftstiefeln, Cordhose, weissem Hemd und schwarzer Weste vor den Sehenswürdigkeiten Sardiniens an seinem offenen Kofferraum lehnt, könnte lohnend sein.
 
Hallo zusammen,

um hier jetzt wieder ein bisschen die wogen zu glätten ;), ich wollte keine Werbung für den ESP machen. Deshalb hier mal ein Link zum Auchan denn es aber leider nur in denn großen Städten Sardiniens gibt:

http://www.auchan.it/volantino/volantino.php?id=5028&id_pdv=40

@ Su Corvu: Wenn du auf Sardinien ankommst und erstmal nix im Kühlschrank hast, ist doch ein großer Supermarkt die beste Wahl. Oder siehst du das anderst?
Auch dort im ESP arbeiten Sardischen Menschen die von dem Slovenischen Unternehmen ihr Geld am ende des Monats Überwiesen bekommen.

Was nun jeder Urlauber letztendlich macht ist dann erstmal egal. Hat er genug Geld wird er sowieso in einem der wenigen 5 Sterne Hotels/Resort auf Sardinien leben und all inclusive haben. Hat der Urlauber eben nicht genug Geld muss er schauen wo er Einkaufen geht.
Also ich gehöre eher zu der zweiten Kategorie und schaue beim Einkaufen aufs Geld. Dafür gönne ich mir zum Abendessen was gutes und gehe in Sardische Restaurants und Esse mal Fisch oder gehe in den Agriturismo und bestelle mal ein 5 Gang Menü.

Das mach ich auch um die Einheimischen etwas zu unterstützen. :)

Grüße
 
Hallo Luca,
Deinn Beitrag war ja gut gemeint, dann war aber Deine Überschrift "die-lust-auf-sardinien-hochhalten-leckereien-im-sardischen-supermarkt" falsch gewählt, wenn es eigentlich um möglichst billig einkaufen geht.

Grüße
Günther
 
Zuletzt geändert:
Hi Günter,

Es geht vielmehr um das informieren, Zeit überbrücken bis zum Urlaub und klar rechnen was könnte wie teuer werden!
An dieser Stelle auch nochmal danke an Mare für denn Link zu Spritpreisen.

Aber logisch du hast ja auch recht mit dem was du über die Überschrift schreibst.
Viele sardische Produkte haben die nicht in ihrem Sortiment. Ich bin ja nicht aktuell vor Ort aber bei meinem letzten Insel Besuch glaub ich dort im ESP, auch sardische Salsiccia Endeckt zu haben?

Grüsse
 
Wer ausgerechnet im Urlaub auf jeden Cent schauen will und deswegen beim Eurospin einkauft, kann sich später doch nur in den Hintern beissen, weil er keine einzige sardische Spezialität kennen gelernt hat!


Denke die Mischung machts... Junge Familien mit Kindern müssen eben ab und zu auf Ihr Budget achten. Wobei ich nicht glaube das sardische Spezialitäten/ Produkte völlig unerschwinglich sind. Bissl Supermarkt der gerne auch regionales anbietet aber auch mal eben landestypisch essen gehen.

Ich kaufe hier in Baden Württemberg auch nicht ausschliesslich regionales... da ist auch mal unter anderem ne Salsiccia dabei oder n Pecorino etc. ;)

Jeder soll eben nach seiner Fasson glücklich werden... mit Budget und Familie kann man eben nicht pausenlos auf regional/ taditionell machen. Kann ja auch sein das sardische Küche nicht jedermanns Sache ist? Man hat auf alle Fälle die Möglichkeit zu probieren und kennenzulernen und wenn alles passt auch zu geniessen... Stück für Stück... ganz entspannt wie im Urlaub ;)
 
Ich bin ja nicht aktuell vor Ort aber bei meinem letzten Insel Besuch glaub ich dort im ESP, auch sardische Salsiccia Endeckt zu haben?


Denke auch das jeder Supermarkt immer entsprechende regionale Produkte führt. Der eine mehr der andere weniger...
 
Hallo Canadou,

es gibt Supermärkte, u.a. die von mir oben genannten, aber auch SIGMA u. PAM u. sogar LIDL, in denen viele sard. Produkte verkauft werden. Bei Eurospin, da bin ich hartnäckig, ist das nicht der Fall. Eurospin hat eine Produktpalette von rund 1.500 Artikeln.
Aus Sardinen kommen davon, wenn es hoch kommt, nur eine Handvoll. Ich finde da nur H-Milch aus Arborea, den Vermentino aus Monti, einen Cannonau, Mineralwasser der Quelle Siete Fuentes (nur manchmal). Das Brot kommt auch aus Sardinien (schmeckt aber nicht).
Aber natürlich soll jeder da kaufen, wo er will, aber darum ging es ja eigentlich nicht. Luca hatte von "Leckereien im sardischen Supermarkt" geschrieben, und die gibts bei Eurospin nachweislich nicht.

Also viel Spaß beim Einkauf in dem Discounter.

Günther
 
Zuletzt geändert:
So, jetzt habe ich beim Eurospin (in Siniscola allerdings, größer als der in Budoni u. vielleicht ein größeres Sortiment) doch noch ein wirklich gutes Produkt aus Sardinien entdeckt:
"Pecorino spalmabile al pereroncino" (also pikante Käsecreme aus Schafskäse) im Glas von der Agrar-Genossenschaft aus Arborea mit dem Etikett "Sardelizie". Supergut!
 
Anzeige

Top