• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).

Autor/in
Caboni, Cristina
Jahr
2016
Verlag
Blanvalet Taschenbuch Verla
Genre
  1. Roman
  2. Liebesroman
Liebe Die Honigtöchter, Cristina Caboni

Literatur

Administrator
die_honigtoechter.pngKlappentext von "Die Honigtöchter, Cristina Caboni":
"Ein Roman so betörend wie der Ruf des Sommers".

"Die geheime Sprache der Bienen erzählt von Liebe und der Vergangenheit einer Insel.

Kurz nach Sonnenaufgang verlässt Angelica eine Landstraße in Südfrankreich und folgem einem vom Rosmarin und Lavendelbüschen gesäumten Weg, um u dem Bienenstock zu gelangen, den man ihr anvertraut hat. Sie ist eine reisende Imkerin und sie liebt ihre Freiheit, auch wenn sie das türkisblaue Meer ihrer Heimat Sardinien schrecklich vermisst.

Als Angelica erfährt, dass ihre verstorbene Patentante ihr ein Cottage hinterlassen hat, muss sie sich all dem stellen, was sie einst zurückgelassen hat: ihrer Familie, den Geheimnissen der Inselbewohnerinnen - und Nicola, dem Mann, an den sie schon als Kind ihr Herz verlor .."

Beim Onlinehändler bestellen (amazon.de)

In der Lieblingsbuchhandlung vor Ort bestellen (genialokal.de)

Soeben habe ich dank des heute trüben und regnerischen Wetters das wundervoll geschriebene Buch mit dem Titel 'Die Honigtöchter' von Cristina Caboni zu Ende gelesen - ein Spiegel-Bestseller. Die Autorin beschreibt auf über 400 Seiten die Rückkehr der Protagonistin auf 'ihre Insel', erzählt ausführlich von ihrer Passion und der geheimen Sprache der Bienen, von einer alten und wiedergefundenen Liebe und der Vergangenheit der Insel. Nicht kitschig, aber leidenschaftlich und begeisternd.

Es gibt einen zweiten Band
"Die Insel der Honigtöchter"
Leichte Lektüre mit sardischen Flair

Ja, sind beides schöne Bücher.
Die Schriftstellerin lebt mit ihrer Familie auf Sardinien. Das merkt man.

Ich war gerade zur Lesungen, sie war in Padru und hat ihr neues Buch vorgestellt.
La ragazza senza radici.
War schön sie mal persönlich kennenzulernen.

Christina Caboni ist auch Mitglied von Terrantiga.

"Terrantiga ist aus dem Zusammenschluss einer Gruppe von Imkern mit jahrhundertealter Tradition entstanden. Die Erzeugergemeinschaft praktiziert eine nachhaltige, saubere und ethische Bienenzucht."

Ja, auch wir lieben sardischen Honig. Aber mal als Laie....wie kann man garantieren, dass die fleissigen Bienen 'nur' an z.B. Brombeerblüten ihren Nektar 'holen'.... Ob hier oder auf der Insel, die Bienen fliegen doch frei herum und wie ich halt immer beobachte, von einer Blume zur Anderen. Also 'bunt' gemischter Nektar..

@Fiori ,ich bin ganz traurig,dass ich von der Lesung nix gewusst und gehört habe.zumal es von uns nicht soweit entfernt war.wäre doch schön,wenn solche Begebenheiten ins Forum gestellt würden.ich mache das immer mit auststellungen ,auch wenn kein Feedback kommt ,ist ja auch nicht nötig.aber irgendeinen interessiert es immer .vielleicht beim nächsten mal ?liebe Grüße vom stürmischen Hügel ,haben gerade 9 knoten ;)

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, weil Ich noch nie etwas von ihr hier gelesen habe.
Du kannst ihr auf Instagram folgen, dann weisst du immer bescheid wo sie ist und sie kommt immer einmal im Jahr nach Olbia.
Bei UBIK in der Buchhandlungen gibt es Lesungen, da kannst du dich eintragen lasssen und dann bekommst du eine Nachricht, wenn Lesungen sind!!
Aber vielleicht denke ich auch beim nàchsten Mal dran ;)

Bei Ubik bin ich eingetragen,da kütt nie etwas ,warum auch immer,obgleich ich schon einiges dort gekauft haben und mich eingetragen habe . .Instagram und co mache ich nicht und will es auch nicht .aber werde mich nocheinmal bei ubik melden .Dankeschön und vielleicht denkst du doch mal daran ,wenn du wieder etwas interessantes hörst :)

Anzeige